Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückbank umklappen

Diskutiere Rückbank umklappen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, guten Tag! Seit einigen Tagen besitze ich einen Ford Fiesta Baujahr Mai/2014, EcoBoost, 101PS.- Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die...

1. #1 Rentner64, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Rentner64

Rentner64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta EcoBoost 101PS Baujahr 5/2014
    Hallo, guten Tag!

Seit einigen Tagen besitze ich einen Ford Fiesta Baujahr Mai/2014, EcoBoost, 101PS.-

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich die Rücksitzbank so umklappen, dass die Rückenlehne aufgelegt werden kann und somit im Kofferraum eine ebene Fläche entsteht.

Oder ist es nicht machbar? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden!!!

Besten Dank aus Soest!

Danke!

2. #2 Teufelweich, 01.07.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hallo, kplt. eben klappt nicht.

3. #3 vanguardboy, 01.07.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lach ging bei noch keinem fiesta

4. #4 FoFi-Ambiente, 05.07.2014
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wieso "Lach"?

Ganz schön traurig! Ich habe mich schon mächtig geärgert darüber und bin beim Kauf eigentlich fest davon ausgegangen das das funktioniert. Die Konkurenz bekommt es jedenfalls reihenweise hin. Technisch und vom Platz her definitiv machbar. Zum Transport von größeren Sachen wäre es eine sehr sinnvolle Sache, da kann Ford mal seine Hausaufgaben machen.

5. #5 Teufelweich, 05.07.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ein Kleinwagen ist ein Kleinwagen und bleibt ein Kleinwagen.
    Es gibt ja noch andere Fahrzeugklassen die für einen Transport von größeren Sachen extra gebaut werden. Die haben ihre Hausaufgaben schon gemacht.
    Und mit meinem Fiesta hab ich schon Zimmertüren nach Hause transportiert, ne Matratze 200x140 gefahren und 2,50 Meter lange Holzbalken passen auch rein, da geht sogar die Klappe noch zu.
    Geht doch! ;)

6. Pommi

Pommi Guest

Kleiner Tip: Ich habe noch kein Fahrzeug bis obere Mittelklasse bzw. Van gesehen, bei denen man die Rückbank eben umklappen konnte ohne dass dann die Sitzfläche hochkant hinter den Vordersitzen stand und damit die Durchladereichweite auf 1,50 oder so begrentzt. In diesem Zustand bekommt man nämlich den Beifahrersitz nicht bis ganz runter gekippt und kommt nich in den Fußraum rein.

Und wie Teufelweich schon schrieb: Da geht eine Menge rein in den Fiesta. Was ich schon im MK4 transportiert habe (Pro Zeile eine Ladung):

10 Kanthölzer 6x6 cm, 2,40 m lang

2 Matrazen á 200 x 100 cm

Stoßstange vom Scorpio MK1 Kombi (Eckmaße 185 x 50 x 88 cm) plus Restrolle Luftpolsterfolie (Anfangsmaße 1 m x 100 m gerollt, Durchmesser etwa 70 cm)

1 komplettes 26" Herrenfahrrad

Und das schönste: Bei allem ging die Klappe einwandfrei zu.

7. #7 FoFi-Ambiente, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Also ich schon. Nur mal 2 die ich jetzt garantiert weiß das es geht : Hyundai Getz und i20, definitiv gleiches Kaliber wie der Fiesta, ich glaube der i20 hat sogar exakt die gleichen Abmessungen.

Klar geht platzmäßig was rein, aber vernüntig hinstellen wie Wasserkästen lässt sich auf die umgeklappte Fläche nichts.

Kleinwagen ist sowieso relativ, habe vor kurzem mal einen älteren Fiesta links neben mir geparkt gehabt und daneben einen rechts einen etwas älteren Fokus: Der aktuelle Fiesta ist mal mächtig gewachsen die letzten Jahre & Modelle in Breite und Länge und hat seinen älteren Fokus quasi eingeholt.

8. Pommi

Pommi Guest

Klar kann man bei manchen Modellen die Rücksitzlehne flach umlegen, aber dann hat man in der Regel die Sitzbank hochkant vor der Rücklehne und damit die Kante da. Ohne diese kann man den Beifahrersitz komplett zurück klappen und kann bis in den Fußraum rein laden. Und in diesen Modellen kann man in der Regel die Rücksitzlehne nicht umklappen, ohne die Sitzbank mit umzulegen. Was dann das umklappen des Beifahrersitzes verhindert.

Das heist in der Regel: Entweder ebener Boden oder die Möglichkeit, auch Dinge über 1,50 Meter sicher rein zu bekommen.

Bei denen Modellen, bei denen das Ebene Umklappen der Rücksitzlehne auch ohne Umklappen der Sitzbank funktoniert, ist der Kofferraumboden höher als die Sitzbank und damit geht dann auch wieder Laderaum verloren.

Es ist also immer eine Kompromissfrage. Und 4 Kisten Wasser bekomme ich in den Fiesta auch ohne Umklappen der Lehne rein. Und wenn ich dann wirklich mal mehr transportieren muss, leihe ich mir beim Nachbar den Kombi. Zumindest solange, bis ich selbst wieder einen habe.

Thema: Rückbank umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max rückbank umklappen

,
  2. Kuga Beifahrersitz umklappen

,
  3. rückbank ausbauen ford fiesta

,
  4. wie klappe ich ford Firsta rucksitzbank um,
  5. ford fiesta rückbank,
  6. fiesta rückbank teilbar,
  7. ford fiesta rücksitzbank halb umklappen,
  8. fiesta 2012 rücksitzbank umlegen,
  9. fiesta rücksitz umklappen,
  10. fiesta st line sitzbank umlegen,
  11. ford fiesta 2013 rücksitzbank umklappen
Die Seite wird geladen...

Rückbank umklappen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vordersitze umklappen?

Vordersitze umklappen?: Hallo zusammen, Habe mir einen Fiesta BJ '13 dreitürer zugelegt, verstehe aber nicht, wie sich die vorderen Sitze umklappen lassen. Laut Handbuch...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  3. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...
  4. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  5. Rückbank ist nass

Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....