Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückbank umklappen

Diskutiere Rückbank umklappen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, guten Tag! Seit einigen Tagen besitze ich einen Ford Fiesta Baujahr Mai/2014, EcoBoost, 101PS.- Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die...

  1. #1 Rentner64, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Rentner64

    Rentner64 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta EcoBoost 101PS Baujahr 5/2014
    Hallo, guten Tag!

    Seit einigen Tagen besitze ich einen Ford Fiesta Baujahr Mai/2014, EcoBoost, 101PS.-

    Nun zu meiner Frage:


    Wie kann ich die Rücksitzbank so umklappen, dass die Rückenlehne aufgelegt werden kann und somit im Kofferraum eine ebene Fläche entsteht.

    Oder ist es nicht machbar? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden!!!



    Besten Dank aus Soest!



    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 01.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hallo, kplt. eben klappt nicht.
     
  4. #3 vanguardboy, 01.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lach ging bei noch keinem fiesta
     
  5. #4 FoFi-Ambiente, 05.07.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wieso "Lach"?

    Ganz schön traurig! Ich habe mich schon mächtig geärgert darüber und bin beim Kauf eigentlich fest davon ausgegangen das das funktioniert. Die Konkurenz bekommt es jedenfalls reihenweise hin. Technisch und vom Platz her definitiv machbar. Zum Transport von größeren Sachen wäre es eine sehr sinnvolle Sache, da kann Ford mal seine Hausaufgaben machen.
     
  6. #5 Teufelweich, 05.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ein Kleinwagen ist ein Kleinwagen und bleibt ein Kleinwagen.
    Es gibt ja noch andere Fahrzeugklassen die für einen Transport von größeren Sachen extra gebaut werden. Die haben ihre Hausaufgaben schon gemacht.
    Und mit meinem Fiesta hab ich schon Zimmertüren nach Hause transportiert, ne Matratze 200x140 gefahren und 2,50 Meter lange Holzbalken passen auch rein, da geht sogar die Klappe noch zu.
    Geht doch! ;)
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Kleiner Tip: Ich habe noch kein Fahrzeug bis obere Mittelklasse bzw. Van gesehen, bei denen man die Rückbank eben umklappen konnte ohne dass dann die Sitzfläche hochkant hinter den Vordersitzen stand und damit die Durchladereichweite auf 1,50 oder so begrentzt. In diesem Zustand bekommt man nämlich den Beifahrersitz nicht bis ganz runter gekippt und kommt nich in den Fußraum rein.

    Und wie Teufelweich schon schrieb: Da geht eine Menge rein in den Fiesta. Was ich schon im MK4 transportiert habe (Pro Zeile eine Ladung):

    10 Kanthölzer 6x6 cm, 2,40 m lang

    2 Matrazen á 200 x 100 cm

    Stoßstange vom Scorpio MK1 Kombi (Eckmaße 185 x 50 x 88 cm) plus Restrolle Luftpolsterfolie (Anfangsmaße 1 m x 100 m gerollt, Durchmesser etwa 70 cm)

    1 komplettes 26" Herrenfahrrad

    Und das schönste: Bei allem ging die Klappe einwandfrei zu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FoFi-Ambiente, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Also ich schon. Nur mal 2 die ich jetzt garantiert weiß das es geht : Hyundai Getz und i20, definitiv gleiches Kaliber wie der Fiesta, ich glaube der i20 hat sogar exakt die gleichen Abmessungen.

    Klar geht platzmäßig was rein, aber vernüntig hinstellen wie Wasserkästen lässt sich auf die umgeklappte Fläche nichts.

    Kleinwagen ist sowieso relativ, habe vor kurzem mal einen älteren Fiesta links neben mir geparkt gehabt und daneben einen rechts einen etwas älteren Fokus: Der aktuelle Fiesta ist mal mächtig gewachsen die letzten Jahre & Modelle in Breite und Länge und hat seinen älteren Fokus quasi eingeholt.
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Klar kann man bei manchen Modellen die Rücksitzlehne flach umlegen, aber dann hat man in der Regel die Sitzbank hochkant vor der Rücklehne und damit die Kante da. Ohne diese kann man den Beifahrersitz komplett zurück klappen und kann bis in den Fußraum rein laden. Und in diesen Modellen kann man in der Regel die Rücksitzlehne nicht umklappen, ohne die Sitzbank mit umzulegen. Was dann das umklappen des Beifahrersitzes verhindert.

    Das heist in der Regel: Entweder ebener Boden oder die Möglichkeit, auch Dinge über 1,50 Meter sicher rein zu bekommen.

    Bei denen Modellen, bei denen das Ebene Umklappen der Rücksitzlehne auch ohne Umklappen der Sitzbank funktoniert, ist der Kofferraumboden höher als die Sitzbank und damit geht dann auch wieder Laderaum verloren.

    Es ist also immer eine Kompromissfrage. Und 4 Kisten Wasser bekomme ich in den Fiesta auch ohne Umklappen der Lehne rein. Und wenn ich dann wirklich mal mehr transportieren muss, leihe ich mir beim Nachbar den Kombi. Zumindest solange, bis ich selbst wieder einen habe.
     
Thema:

Rückbank umklappen

Die Seite wird geladen...

Rückbank umklappen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

    Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Limousine Rücksitze umklappen

    Limousine Rücksitze umklappen: Ich hab seit Sommer einen 1,6er Focus Limousine. Letzte Woche wollte ich was sperriges transportieren und dazu die Sitze umklappen. Grrr Geht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  5. Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

    Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...