Rückdatierung abschaffen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Ford-Coyote, 04.11.2011.

  1. #1 Ford-Coyote, 04.11.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    guten abend allerseits.

    ich habe letztens ins einer Zeitschrift gelesen das so wies aussieht zum April 2012 die Rückdatierung beim Tüv abgeschafft werden soll.

    aktuell ist es ja ( zumindest hier in NRW ) das wenn ich im januar 11 hinmusste,im dezember 11 hingefahren bin,trotzdem nur januar 13 bekomme,also von januar an 2 jahre

    nach abschaffung der rückdatierung wäre es dann ja eigentlich das man egal wann man hinkommt aktuell 2 jahre bekommt

    wie sind eure meinungen dazu?

    ich bin geteilter meinung

    Pro: wenns an geldmangel liegt kann man hinauszögern
    man muss sich keinen stress antun

    Contra: es wird unsicherer auf unseren strassen da wohl immer mehr rostlauben ohne tüv rumfahren werden
    es wird verstärke Verkehrskontrollen geben
    und ich gehe stark davon aus die Tüv gebühren werden steigen!

    ich bin mal gespannt auf die allgemeinen Meinungen des Forums

    Grüße:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 04.11.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
  4. #3 Andreas89, 05.11.2011
    Andreas89

    Andreas89 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem ist geplant, bei einer Überschreitung von mehr als 2 Monaten eine Sonderuntersuchung durchzuführen, die dann knapp 20% mehr Kosten verursacht.
     
Thema:

Rückdatierung abschaffen

Die Seite wird geladen...

Rückdatierung abschaffen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel.de: Klimaschutz: Umweltbundesamt fordert Abschaffung von*Benzin und Diesel

    Spiegel.de: Klimaschutz: Umweltbundesamt fordert Abschaffung von*Benzin und Diesel: Alternative Antriebe werden im Verkehrssektor nur sporadisch eingesetzt. Das muss sich laut einer neuen Studie des Umweltbundesamtes ändern: Nur...
  2. Petition zur Abschaffung der Sanktionen

    Petition zur Abschaffung der Sanktionen: Guten Abend Euch, an alle selbst betroffenen, deren Freunde und Angehörigen ... die schon mal den Ärger mit den Behörden "genossen" haben .......
  3. Presseportal.de: Änderung bei Fahrzeuguntersuchung geplant / Keine Rückdatierung mehr

    Presseportal.de: Änderung bei Fahrzeuguntersuchung geplant / Keine Rückdatierung mehr: ADAC: München (ots) - Wer bisher sein Fahrzeug zu spät zum Prüftermin vorführt, bekommt oftmals nur noch die "Restlaufzeit" der Hauptuntersuchung...
  4. Abschaffung der AU plakette

    Abschaffung der AU plakette: vielleicht hats der ein oder andere schon mitbekommen: http://www.autobild.de/artikel/aus-fuer-die-au-plakette_997637.html ab 2010 werden...