Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rückeln

Diskutiere Rückeln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier und dazu noch eine frau - aber naja ich liebe mein auto :-) ich hoffe hier hilfe zu finden, bevor ich in eine werkstatt...

  1. #1 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    Hallo,

    ich bin neu hier und dazu noch eine frau - aber naja ich liebe mein auto :-)

    ich hoffe hier hilfe zu finden, bevor ich in eine werkstatt fahre und diese unendlich viel geld verlangen.

    hier mein problem:

    mein auto steht sagen wir mal 24 std oder auch weniger - ich steige ein, lasse ihn an, fahre weg, beim nächsten langsamer werden oder anhalten, geht er aus, dann lässt er sich annörgeln und dann geht es mit einen gerückel weiter und teilweise fühlt sich es so an, als würde etwas den motor drosseln.
    irgendwann ist das dann vorbei - und ruckelt oder bremst nur dann, aber selten, wenn ich an einer ampel stehe.

    steige ich aber in mein auto ein und lasse es ca 5 min warm laufen, passiert sowas nicht - da passiert dann nur ab und zu mal, wenn ich zu lange an einer ampel stehe, dass beim anfahren, der motor wie gebremst fährt,


    hat hier irgendjemand eine idee, was es sein könnte ?

    um hilfe wäre ich sehr dankbar:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Erst mal ein Hallo, auch Frauen sind Willkommen, zu deinem Ruckeln was hast den für einem Motor, Bj, fährst du nur Kurzstrecken??? was hast für ein ÖL im Motor, wann wurden die Zündkerzen gewechselt und das sind es für Kerzen???
    Gruß Stefan
     
  4. #3 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    hallo auch zurück :-)

    2 liter maschine
    bj 95
    nein sind immer gemischte strecken
    öl öhm gaub aw40 nennt sich das
    zündkerzen sind original ford vor ca 4 wochen getauscht auch die kabel dazu :-)
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ist in Wagen ein Kaltlaufregler eingebaut wegen den KFZ Steuern???
    Öl wird 5W/40 sein ??? das ist gut
    ÄMMM wie weit verstehst du dich mit dem Motor??? Weist du wo der Luftmassenmesser ist??? wenn ja ziehe mal den Stecker ab beim laufendem Motor verändert sich der Motorlauf nicht mußt du den LMM reinigen und zwar mit Bremsenreiniger, dazu mußt du ihn ausbauen sind nur 2 Schlauchschellen, wenn du durch schaust sind 2 Drähte zu sehen da soll der Bremsenreiniger nur drüberlaufen also nicht direckt drauf halten.
     
  6. #5 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    also wenn man mir erklärt, wo ich alles finde und wie ich es machen müsste, verstehe ich mich damit schon - muss es nur genau erklärt bekommen.
    wo finde ich denn den stecker von luftmassenmesser ?

    also ich weis nicht ob da ein kaltlaufregler ist - ich weis nur das ich 107 euro steuer zahl und die plakette 4 (grün) habe *hihi*

    ja genau 5w/40 :-)
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Na dann wollen wir mal :) Luftfilterkasten OK? von da geht ein Dickes Schwarzes Rohr zum Motor dazwischen ist ein Grau-silbernes Stück mit einen Stecker dran und Kabel, dieses Grau-Silbernes Teil ist der Luftmassemmesser
    schau dir den stecker an und ziehe ihn mal ab OK geht ab?? super dann wieder drauf stecken und Motor anmachen und stecker abziehen Verändert sich der Motorlauf nicht ??? ja dann muß der LMM raus und sauber gemacht werden, wenn du dich das nicht traust fahre in eine Kleine Werkstatt sag denen die sollen doch mal den LMM mit bremsenreiniger Sauber machen. Denn das Teil (die Sensoren) brechen leicht ab Kosten für ein neuen ca.120-140€
     
  8. #7 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    na dann werde ich das doch gleich mal testen...

    ich werde berichten ...
    wenn sich der motorlauf verändert..

    an was könnte es dann noch liegen ?
     
  9. #8 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Leerlaufregelventil, ne frage das Ruckeln nur wenn er Kalt ist??? oder auch bei Warmen Motor???
     
  10. #9 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    das ruckeln ist bei kalten motor ...

    also stecker abgemacht und es hat sich nix verändert :-)
     
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Das kann jetzt 2. Gründe haben...
    LMM Verdreckt und das Steuergerät hat feste Werte genommen
    oder das Steuergerät befindet sich sowieso schon im Notlauf :rolleyes:

    Besorg dir ne Flasche Bremsenreiniger oder auch "Schnellreiniger"
    genannt (LiquiMoly) und behandel das gute Stück wie beschrieben.

    Zur sicherheit solltest du den MinusPol der Batterie abklemmen
    fals dein Steuergerät den Fehler schon erkannt hat.
     
  12. #11 lotus1802, 14.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    hallo guten morgen...

    kann es sein, dass ich um den lmm zu reinigen den dicken schwarzen schlauch abmachen muss und das die zwei schellen sind ??

    wo der stecker drin steckt ist so ein 4eck kästchen, dann der stecker mit kabel unter den schwarzen dicken schlauch und dort ist nochmal so nen rundes teil wo die kabel rein laufen.

    hmm bin ich da nun richtig mit der vermutung ?

    liebe grüsse
     
  13. #12 lotus1802, 14.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    hallo nocheinmal,

    wollte vorhin gehen und mir so bremsenreiniger holen, tja weit bin ich nicht bekommen:-(
    mein auto wollte nicht anspringen, so dachte ich mir okay, lass dich überbrücken.
    hab sogar hilfe gefunden *gg*

    tja was macht mein auto ??
    nach langen eiern, springte es kurz an und ging gleich wieder aus.
    fazit:
    anspringen will er nicht, orgelte vor sich hin und nun kommt nur noch ein klackern.
    warte jetzt mal auf den adac - bin gespannt, was dieser dazu meint.
    hoffentlich geht mein auto dann wieder.

    grüsse
    sonja
     
  14. #13 lotus1802, 14.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    um zündkerzen zu wechseln - muss man da warten bis die kalt sind ?? denn ich bekomme sie nicht ansatzweise gedreht :-((
     
  15. #14 Tunier Fahrer MK1, 14.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ja ist besser wenn der Motor kalt ist
     
  16. #15 The_Stig, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Was hat Zündkerzen mit rückeln zu tun?
    Wir haben der gleiche Wagen und er rückelte damals unregelmäßig, unabhängig von Temperatur. Obwohl, hätte ich den Eindruck, daß es so erreigt, sobald die Luftfeuchtigkeit erhöht hat.
    Ich habe alle elektrische Verbindungen untersucht und alles war in Ordnung. Zuvor, würfte ich ein Blick auf die Zündkabeln, selbstverständlich. Ich habe geringe Schaden nur auf einem gefunden und dachte wenn einen nicht ganz in Ordnung wäre, würde der Motor nur auf 3 Zylinder fahren. Ich war überfragt und meine Frau führ zu einer Werkstatt die sie kennt. Als sie zurück kam, war sie 200€ erleichtert. Denn, sie wechselte alle 4 Zündkerzen mit der Begründung sie sei wegen der Fehlzündung beschädigt, weil die Fehlzündung Ruß erzeugte. Statt ein Kabel zu ersetzen, sie tauschten all 4 aus und kassierte die Reste für die Zeit die sie benötigten für die Untersuchung, als wäre es das erste Mal sie als Mechaniker sich mit Marderschaden auseinander setzten.
    Sie haben meine Frau empfohlen das Geld von der Versicherung zurück zu fordern. Sowas hört mir an wie Anstiftung zum Kaskobetrug.
    Es scheint, daß eine geringe Beschädigung am Kabel von der Motorelektronik aufgefasst wird mit den Folgen die Elektronik das Kraftstoff dementsprechend drosselt, so daß der Katalysator kein unverbrannte Kraftstoff bekommt.
    Ich bin immer gewohnt mit dem alten Technik und kann daran erinnern wie ab und zu meine Zündkabeln auf dem heißen Auspuffkrümmer geschmort haben. Ich habe danach den Kabel richtig aufgehängt und fuhr weiter wie nichts geschehen hat. Heutzutage sieht es anders aus

    [​IMG]
     
  17. #16 The_Stig, 14.07.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Also, vieles Geld und unnötige Arbeit?

    Also, das Öl war erstens frisch und rein Mineralöl. Wenn er Synthetisches zugegeben hat, ist es nicht gesund.
    Zweitens, der Motor lief wie die Sau. Es gab kein Grund die Kompression zu prüfen.
    Und es geht weiter :wuetend: :

    [​IMG]
     
  18. #17 The_Stig, 30.07.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Daniel Sommer in Buggingen wolltet auch den Zahnriemen wechseln, obwohl war es schon um 130,000 Kilometer gewechselt worden (angeblich). Den Wagen hat nur 234,000 Kilometer. Wer weißt. Vielleicht, hätten sie auch die Kurbelwelle ausgetauscht.
    Ich bin der Eindruck, Frauen werden öfter über den Tisch gezogen. Jetzt, wollte sie nochmals zu den Laden ihr Mondeo hin bringen, weil sie bald in Urlaub fährt und will sicher sein, daß den Wagen nichts irgendwo den Geist aufgibt unterwegs. Ich habe sie ein früher T.U.V.-Besuch angeboten, obwohl der nächste Termin in März stattfinden soll. T.U.V. im Winter ist sowieso ungünstig, falls große Reparaturen nötig sind. Übrigens, der T.U.V. ist unabhängig und deswegen nicht interessiert daran teure unnötige Reparaturen zu verkaufen
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    @ Lotus 1802: es wäre schön gewesen wenn du mal geschrieben hättest was mit deinem Mondeo rausgekommen ist.

    @ The Stig: wolltest du jetzt eine Hilfestellung oder uns nur deine Leidensgeschichte erzählen? Es ist sehr schwierig deinen Texten zu folgen.
     
  21. #19 The_Stig, 02.08.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Für jeder Art Hilfe ist es zu spät. Nur ein Anwalt kann weiter die Sache in die Hand nehmen.
    Auf jeden Fall, der Zusammenhang zwischen Rückeln und Marderbisse ist hauptsächlich worüber ich berichten wollte, für Solche die überlegen ob sie wegen des Rückelns deren Fords in die Werkstatt bringen wollen und in fremde Hände ihren Wagen herausliefern
     
Thema:

Rückeln

Die Seite wird geladen...

Rückeln - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  3. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...