Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rückeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von lotus1802, 13.04.2011.

  1. #1 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    Hallo,

    ich bin neu hier und dazu noch eine frau - aber naja ich liebe mein auto :-)

    ich hoffe hier hilfe zu finden, bevor ich in eine werkstatt fahre und diese unendlich viel geld verlangen.

    hier mein problem:

    mein auto steht sagen wir mal 24 std oder auch weniger - ich steige ein, lasse ihn an, fahre weg, beim nächsten langsamer werden oder anhalten, geht er aus, dann lässt er sich annörgeln und dann geht es mit einen gerückel weiter und teilweise fühlt sich es so an, als würde etwas den motor drosseln.
    irgendwann ist das dann vorbei - und ruckelt oder bremst nur dann, aber selten, wenn ich an einer ampel stehe.

    steige ich aber in mein auto ein und lasse es ca 5 min warm laufen, passiert sowas nicht - da passiert dann nur ab und zu mal, wenn ich zu lange an einer ampel stehe, dass beim anfahren, der motor wie gebremst fährt,


    hat hier irgendjemand eine idee, was es sein könnte ?

    um hilfe wäre ich sehr dankbar:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Erst mal ein Hallo, auch Frauen sind Willkommen, zu deinem Ruckeln was hast den für einem Motor, Bj, fährst du nur Kurzstrecken??? was hast für ein ÖL im Motor, wann wurden die Zündkerzen gewechselt und das sind es für Kerzen???
    Gruß Stefan
     
  4. #3 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    hallo auch zurück :-)

    2 liter maschine
    bj 95
    nein sind immer gemischte strecken
    öl öhm gaub aw40 nennt sich das
    zündkerzen sind original ford vor ca 4 wochen getauscht auch die kabel dazu :-)
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Ist in Wagen ein Kaltlaufregler eingebaut wegen den KFZ Steuern???
    Öl wird 5W/40 sein ??? das ist gut
    ÄMMM wie weit verstehst du dich mit dem Motor??? Weist du wo der Luftmassenmesser ist??? wenn ja ziehe mal den Stecker ab beim laufendem Motor verändert sich der Motorlauf nicht mußt du den LMM reinigen und zwar mit Bremsenreiniger, dazu mußt du ihn ausbauen sind nur 2 Schlauchschellen, wenn du durch schaust sind 2 Drähte zu sehen da soll der Bremsenreiniger nur drüberlaufen also nicht direckt drauf halten.
     
  6. #5 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    also wenn man mir erklärt, wo ich alles finde und wie ich es machen müsste, verstehe ich mich damit schon - muss es nur genau erklärt bekommen.
    wo finde ich denn den stecker von luftmassenmesser ?

    also ich weis nicht ob da ein kaltlaufregler ist - ich weis nur das ich 107 euro steuer zahl und die plakette 4 (grün) habe *hihi*

    ja genau 5w/40 :-)
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Na dann wollen wir mal :) Luftfilterkasten OK? von da geht ein Dickes Schwarzes Rohr zum Motor dazwischen ist ein Grau-silbernes Stück mit einen Stecker dran und Kabel, dieses Grau-Silbernes Teil ist der Luftmassemmesser
    schau dir den stecker an und ziehe ihn mal ab OK geht ab?? super dann wieder drauf stecken und Motor anmachen und stecker abziehen Verändert sich der Motorlauf nicht ??? ja dann muß der LMM raus und sauber gemacht werden, wenn du dich das nicht traust fahre in eine Kleine Werkstatt sag denen die sollen doch mal den LMM mit bremsenreiniger Sauber machen. Denn das Teil (die Sensoren) brechen leicht ab Kosten für ein neuen ca.120-140€
     
  8. #7 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    na dann werde ich das doch gleich mal testen...

    ich werde berichten ...
    wenn sich der motorlauf verändert..

    an was könnte es dann noch liegen ?
     
  9. #8 Tunier Fahrer MK1, 13.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Leerlaufregelventil, ne frage das Ruckeln nur wenn er Kalt ist??? oder auch bei Warmen Motor???
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lotus1802, 13.04.2011
    lotus1802

    lotus1802 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi, 1995
    das ruckeln ist bei kalten motor ...

    also stecker abgemacht und es hat sich nix verändert :-)
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Das kann jetzt 2. Gründe haben...
    LMM Verdreckt und das Steuergerät hat feste Werte genommen
    oder das Steuergerät befindet sich sowieso schon im Notlauf :rolleyes:

    Besorg dir ne Flasche Bremsenreiniger oder auch "Schnellreiniger"
    genannt (LiquiMoly) und behandel das gute Stück wie beschrieben.

    Zur sicherheit solltest du den MinusPol der Batterie abklemmen
    fals dein Steuergerät den Fehler schon erkannt hat.
     
Thema:

Rückeln

Die Seite wird geladen...

Rückeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...