Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Rückelt im Leerlauf

Diskutiere Rückelt im Leerlauf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöchen.. Mein Frauchen hat sich vor 3 Monaten einen Fiesta St Gegönnt. Wir haben jetzt das gefühl das er im Stand ziemlich unruhig läuft. Im...

  1. #1 ungerchen, 19.06.2011
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen..

    Mein Frauchen hat sich vor 3 Monaten einen Fiesta St Gegönnt.
    Wir haben jetzt das gefühl das er im Stand ziemlich unruhig läuft.
    Im Kalten zustand läuft er ja von den drehzahlen etwas höher was ja auch normal ist im stand nur haben wir das gefühl das man ihn da viel schneller abwürgt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine lässt sich schwer erklären.
    Und im warmen zustand hält er nicht wirklich die Drehzahlen er schwankt etwas und man spührt ein kleines rucken als wenn er nen kleinen aussetzer hat.
    Haben ihn vor 3 monaten beim FFH gekauft und waren bis jetzt schon wegen einen mängel auf garantie wieder da z.b. Klimakompressor defekt usw. von daher her ist der schon nicht so gut auf uns zu sprechen..
    Könnte das der leerlaufregler sein??

    Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. #2 PlushELK, 19.06.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Hi,

    das könnte evtl. an der Klimaanlage liegen. Beim Focus RS hat man Drehzahlschwankungen auch des öfteren wenn die Klima eingeschaltet ist. Wenn man an ne Ampel ranrollt hat man manchmal wirklich das Gefühl er geht gleich aus.

    Schau mal ob das Problem mit ausgeschalteter Klima weiter besteht.

    Zu deinem Händler: Mich würde es einen feuchten interessieren ob der gut auf mich zu Sprechen ist :) Wenn er Schrott verkauft der den Geist aufgibt und du in der Garantie bist, dann hat er es zu reparieren. Passt ihm das nicht in den Kram gibt es höhere Instanzen die das ganze im Notfall durchsetzten.

    Das würde ich auch bei jedem rumgejammer von seiner Seite durchblicken lassen das du damit kein Problem hättest es im Notfall so durchzusetzen. Viele Händler verstehen schlicht einfach keine andere Sprache diesbezüglich.

    Ich würde ich mir auch keine Sorgen machen und ihm immer schön auf den Füßen stehen das er seine arbeit ordentlich macht. Er soll schließlich nicht dein Freund sein. Er ist dein "Geschäftpartner".

    Also, egal was er von dir oder euch hält, IHR seid die Kunden und IHR habt Geld dort gelassen. Deswegen habt IHR Ansprüche, nicht der Händler. Wie er zurecht kommt sollte euch egal sein, dass ist nicht euer Problem ;)
     
Thema: Rückelt im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta st leerlauf unruhig

Die Seite wird geladen...

Rückelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  2. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Leerlauf Schwankungen im kaltlauf

    Leerlauf Schwankungen im kaltlauf: Hallo liebe Ford c max Gemeinde, Ich besitze einen Ford Focus c max bj. 2006 Benziner 1,8 mit 125 PS. Seitdem ich mir den Wagen 2014 gekauft...