B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rueckenlehne Beifahrer

Diskutiere Rueckenlehne Beifahrer im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen ! Heute habe ich eine Frage zur Ruckenlehne auf der Beifahrerseite. Bei meinem Wagen ist es so, dass die sich leicht bewegt , sie...

  1. #1 karlo2610, 31.05.2013
    karlo2610

    karlo2610 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Heute habe ich eine Frage zur Ruckenlehne auf der Beifahrerseite.
    Bei meinem Wagen ist es so, dass die sich leicht bewegt , sie ruckelt etwas vor und zurück. Das ist auch während der Fahrt zu spüren. Da nun auch der Gurt daran befestigt ist, bin ich schon der Meinung, dass sich da nichts bewegen sollte. Die Fahrerseite hat jedenfalls kein "Spiel ".
    Mein Händler sagt, das sei normal weil ein anderes Neufahrzeug das genauso hat. Das hatte auch damit zu tun, das sich diese Lehne auch ganz nach vorne klappen lässt.
    Deshalb hier die Frage: Habt ihr das auch so, ist das normal?
     
  2. #2 Andreas Kreuz, 31.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Also ich hab meine heute erst umgeklappt weil ich 2m KG-Rohr transportiert habe.
    Bei mir ist kein Spiel in irgend einer Weise, alles ruckelfrei,fest!:top1:
     
  3. #3 Kamikaze, 31.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Schliesse mich an, ist bombenfest, da wackelt und ruckelt nix !
     
  4. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Problem kenn ich und ein weiterer B-Max Besitzer auch :weinen2:

    Der gute FFH meint aber dies sei normal und jeder Sitz hat bei dieser Bewegung so seine Toleranz da ja nicht wie üblich mit Drehrad verstelllt wird... :mies: der Eine hats mehr der Andere weniger....nervig ist das trotzdem....
     
  5. #5 karlo2610, 01.06.2013
    karlo2610

    karlo2610 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach, da bin ich ja schonmal nicht alleine.
    Ich habe halt Bedenken , das da bei einem Aufprall evtl. die Lehne nachgibt , denn da wirken ja enorme Kräfte . Ein "Spiel" gerade dort.... Ich stelle mir vor, die Gurtbefestigung an einer B-Säule würde so wackeln .
    Kann man da Abhilfe verlangen, oder gibt Ford hier eine Garantie, das nichts passiert ?
     
  6. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Ja wie gesagt die sprechen hier von einer "normalen Toleranz" :mies:

    Ich wüsste auch nicht wie man dieses System richtig fest bekommt :skeptisch:
     
  7. #7 nowieso, 03.06.2013
    nowieso

    nowieso Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also eine spielfreie Gurtbefestigung mit Höhenversteller and der B-Säule würde ich gerne mal sehen.

    Das Spiel in der Lehne spürt man vorwiegend, weil da die Feder ist die das immer nach vorne drückt. Streuen tuts trotzdem etwas sehr zwischen Fahrer und Beifahrer.
     
  8. #8 karlo2610, 03.06.2013
    karlo2610

    karlo2610 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Feder war ein guter Hinweis , denn tatsächlich wackelt die Lehne wenn ich sie zurückziehe. Das bedeutet natürlich , dass sie nach vorne nachgibt , wenn ich sitze .
    Trotzdem ein seltsames Gefühl während der Fahrt, wenn der Fahrer mal stärker bremst.
     
  9. #9 Andreas Kreuz, 03.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Was Streut wo hin???
     
  10. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Betrifft übrigens auch den Fahrersitz.... :mies:
     
  11. #11 nowieso, 04.06.2013
    nowieso

    nowieso Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Streuen tut das Spiel. Sowohl zwischen Fahrer und Beifahrer als auch zwischen verschiedenen Autos. (kann man ja mal bei einem größeren Händler machen der mehrere Mäxchen hat) Manche sind richtig gut, andere haben Spiel.
    So wars gemeint!
     
  12. #12 SVBiker, 08.07.2013
    SVBiker

    SVBiker Carpe Diem

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
     
  13. #13 Paula B., 28.10.2013
    Paula B.

    Paula B. Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanum, 2012, Eco Boost, 92KW
    Hallo,

    ich fahre meinen B-Max jetzt fast ein Jahr und bin eigentlich zufrieden mit ihm. Nur die Rückenlehne des Fahrer- und Beifahrersitzes wackelt seit etwa einem halben Jahr und fängt jetzt immer mehr an zu wackeln. Das mindert den Fahrspaß und gibt mir ein unsicheres Fahrgefühl. Der Werkstattmeister beim FFH meint, das wäre das normale Spiel beim Sitz. Da das Wackeln erst im Lauf der Zeit kam, kann ich mir das nicht vorstellen. Weiß jemand einen Rat?
     
  14. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hallo Paula, zuerst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum und trotzdem noch viel Spaß mit Deinem B-Max.
     
  15. #15 Andreas Kreuz, 29.10.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Nach fast 6TKm immer noch alles Bombenfest, da wackelt nix, nix, nix!!!:top:
     
  16. #16 Paula B., 30.10.2013
    Paula B.

    Paula B. Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanum, 2012, Eco Boost, 92KW
    Da hast Du ja richtig Glück gehabt. :)
     
  17. #17 Findi58, 01.11.2013
    Findi58

    Findi58 Ford-Fahrer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-MAX, Titanium, 2013, EcoBoost-Motor
    Hallo zusammen,
    ja, kann mich auch nur anschließen - bei mir wackelt auch nix. Ich habe bald 4Tkm auf der Uhr und fahre jeden Tag zur Arbeit.
     
  18. VSler

    VSler Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max 2012

    1,0 L EcoBoost 88 KW
    bei meinem hat es auch Spiel auf der Beifahrerseite ein Spiel von wenigen mm ist normal ich schätze es über 1 cm es wurde nun ein Reparatur Set bestellt
     
  19. #19 Ralf 0815, 05.04.2014
    Ralf 0815

    Ralf 0815 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max bj.2014 1,4 (Benzin) Sync
    Moin
    Nachdem ich das heute morgen gelesen habe, bin ich gleich mal zum Auto, bei mir wackelt auch nix.
    Gruß Ralf
     
  20. #20 KarlOtto, 06.04.2014
    KarlOtto

    KarlOtto Guest

    Bei meinem Max, ruckelt und wackelt nichts. Fast 20000km gefahren und beide Sitze sind durch meist Schwergewichte der 100kg Klasse belegt.
     
Thema:

Rueckenlehne Beifahrer

Die Seite wird geladen...

Rueckenlehne Beifahrer - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

    Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  4. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

    Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...