Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückenlehne

Diskutiere Rückenlehne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo die rückenlehne vom fahrersitz verstellt sich von allein. geht immer weiter in die schräglage. kann man das einstellen? mfg

  1. #1 wolfgang2602, 01.07.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    die rückenlehne vom fahrersitz verstellt sich von allein. geht immer weiter in die schräglage. kann man das einstellen?

    mfg
     
  2. #2 MucCowboy, 01.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da es eine Zahnradverbindung ist, müsste sich das Stellrad außen langsam mitdrehen. Fixiere es z.B. mit Draht, um die "Eigenmächtigkeit" zu beenden.

    Einstellen kann man da nichts. Es ist vermutlich die interne Verstellmechanik im Sitz ausgenudelt und sie bewegt sich bei der ständigen Erschütterung im Fahrbetrieb zu freizügig.
     
  3. #3 micky36, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    micky36

    micky36 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Yes I agree with you
    gclub
     
  4. #4 wolfgang2602, 01.07.2016
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke für die antwort.
     
  5. #5 christian.k, 02.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2016
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    mit Draht "fixieren" dürfte aber nur eine Notlösung sein. :gruebel:

    Meine Frau hatte die Lehne immer anders eingestellt als ich, ihre Position hat mir nie gepasst. Bei 2 Personen wie bei uns wäre es keine Lösung....

    Ich würde da eher schauen, ob man den Sitz instandetzen könnte ? Oder guten anderen Sitz kaufen, Recaro gab es als Sonderausstattung, echt top.

    Als unser Mondi die Grätsche machte, standen bei Gebrauchtwagenkauf el. Sitze mit Memory ganz oben der Prioritätenliste :cool:, diese haben wir aktuell inkl. Einstellung der Spiegel, Kopfstütze und Lenkrad und es funktioniert noch alles einwandfrei obwohl auch 18 J. alt / 301 tkm :)

    Gruß
    Christian
     
  6. #6 MucCowboy, 04.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist es auch gedacht. Wenn er Bedarf hat, den Sitz immer wieder mal anders einzustellen, kann er sich eine andere Fixierungslösung ausdenken, die leicht lösbar ist zum Verstellen.
     
Thema:

Rückenlehne

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

    Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...
  3. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta JAS 1998 Vordersitz Fahrersitz Rückenlehne austauschen

    Fiesta JAS 1998 Vordersitz Fahrersitz Rückenlehne austauschen: Hallo zusammen, hat einer von Euch vieleicht schon mal die defekte Rückenlehne eines 1998 JAS Fiesta Fahrersitzes ausgetauscht. Und wenn ja...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.

    Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.: Habe ein Problem mit dem zurück klappen der Sitzlehne bei meinem Ford Fiesta.. Das Seil ist aus der Halterung oben am Sitz ausgehakt. Jeder...