Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückenprobleme mit Standardsitz in Turnier Titanium

Diskutiere Rückenprobleme mit Standardsitz in Turnier Titanium im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe ja vor einigen Wochen meinen FoFoTiTu (..:verdutzt:..) erhalten. Ungefähr seit da habe ich Rückenbeschwerden. Ich suche...

  1. #1 vision311, 24.08.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Hallo zusammen

    Ich habe ja vor einigen Wochen meinen FoFoTiTu (..:verdutzt:..) erhalten. Ungefähr seit da habe ich Rückenbeschwerden. Ich suche auch an anderen Fronten, aber verfolge jede Möglichkeit.

    Als ich vor dem Focus den Golf Variant erhalten habe, dauerte es ca 1000km bis ich meine Wohlfühl-Sitzeinstellung gefunden hatte.
    Im Focus habe ich 3000km runter und steige immer mit weniger oder mehr Verspannungen bis hin zu regelrechten Schmerzen aus dem Wagen.

    Was kann man dagegen tun? Sitzauflagen? Nachträglich einen Komfortsitz einbauen lassen?

    Für Hinweise bin ich dankbar, die Freude an der geilen ÖkoKiste leidet allmählich.

    Gruss Daniel
     
  2. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich (1,80m groß, ca. 85 kg) habe mit den vollledersitzen im FoFo Titanium keine probleme ... ich empfinde die sogar als die besten/bequemsten sitze von allen fahrzeugen der kompaktklasse, die ich heuer im frühjahr im rahmen meiner marktumschau ausprobiert habe :)

    hast du die titanium standard-sitze oder teil-/ledersitze?
    wie groß bzw. beleibt bist du?
    ist die sitzhöhe mit der höhenverstellung eher oben oder unten?
    hast du die lendenwirbelstütze schon gefunden und eingestellt?

    ev. hast du auch gar nicht den sitz falsch eingestellt sondern das lenkrad ...
     
  3. #3 vision311, 24.08.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Hoi pc.net

    Danke für die Antwort.

    Ich habe die Standardsitze, bin 184 und um 90kg leicht :D
    Normalerweise sitze ich gerne tief, aber nicht ganz unten. Die Rückenlehne steht in ca. 93° zur Sitzfläche, also relativ aufrecht. Das Lenkrad ist so eingestellt, dass ich bei waagerecht ausgestreckten Armen mit dem Handgelenk auf die Oberkante des Lenkrads komme. Die Lumbalstütze ist komplett ausgefahren. So gehts bis jetzt am besten.

    Was mir bei der Lumbalstütze auffällt: Sie ist ein wenig weiter unten als beim Golf.

    Wie gesagt, die Rückenschmerzen können auch eine andere Quelle haben, irgendwas eingeklemmt, verspannt.. Stress wenigstens ist derzeit auszuschliessen.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich habe die sitzhöhe ganz nach unten gestellt und die lendenwirbelstütze komplett ausgefahren ... die lehnenneigung variiere ich je nach laune bzw. strecke und tagesverfassung - mit der elektrischen sitzverstellung läßt sich das ja sehr rasch und auch während der fahrt unproblematisch ändern :)

    vielleicht solltest du für deine statur die sitzhöhe auch eher noch weiter runter bewegen wodurch dann die lendenwirbelstütze ev. auch auf der passenden höhe ist?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin auch die Woche an die 1600km gefahren und kann mich mit den Titasitzen nicht beschweren.
    Abgesehen davon daß man auf den Dingern schwitzt wie Sau sind sie ausgesprochen bequem.
     
  6. #6 peterfido, 31.08.2012
    peterfido

    peterfido Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sitze hast Du genau, Rathi?

    Ich überlege, ob ich die normalen, Teilleder oder Vollleder nehmen soll. So allgemein öle ich auch recht schnell...

    Beil Volleder befürchte ich, dass ich im Sommer mit kurzen Hosen da immer kleben bleibe.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die Individual Volledersitze.
    Allerdings sind die Titasitze Echtleder und kein Kunstleder.
    Du bleibst ganz bestimmt nicht kleben auch nicht mit kurzen Hosen.
    Wie gesagt sind die Sitze trotz der sportlichen Optik wirklich gut, allerdings schwitzt man halt recht wenns wirklich heiß ist.
     
  8. #8 peterfido, 31.08.2012
    peterfido

    peterfido Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke!
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich hab auch die individual-vollleder-sitze ... finde aber, dass man mit der klima-automatik (serie beim titanium und vollleder gibts eh auch nur beim titanium) im mk3 weniger schwitzt als auf den stoff-sitzen und manueller klima im MK1 ...
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwitzen wird man auf Stoffsitzen genauso, nur dort wird der Schweiß wohl in den Bezug gehen *igitt* und beim Leder halt ins T-Shirt.
     
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    shirt wäscht sich leichter als sitze :D
     
  12. #12 vision311, 01.09.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Feedback:

    Habe tatsächlich eine Muskelverhärtung im Rücken, was mit den Sitzen kaum was zu tun haben wird. Was das Problem aufs Fahren beschränkt löst, ist die Sitze möglichst hoch einzustellen. Bei mir passt keine Handbreit mehr zwischen Kopf und Himmel. Sieht wohl recht bescheuert aus, aber das ist ja Sch...egal.

    Gruss
    Daniel
     
  13. #13 Titanium X 2, 07.09.2012
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man dann sagen da sitzt ein Hyne am steuer :)

    Aber ich werde mir auch die leder holen , denn das ist immer noch plefgeleichter als der stoff .
     
  14. #14 vision311, 10.09.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    184cm ist jetzt nicht soooo gross. Ich habe bloss langes Haupthaar :)
     
  15. #15 wurzel65, 12.09.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich vom FFH weiß sind Stoffsitze extra imprägniert , damit sich da nichts drinnen hält. Obs wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Hab da nur mal gefragt weil sich im Vorführer die Sitze so angefühlt haben als wenn irgendwas drauf wäre(Siliconfilm ).
    Gruß
    wurzel
     
Thema: Rückenprobleme mit Standardsitz in Turnier Titanium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzauflage focus 3

    ,
  2. teilledersitze im ford focus

    ,
  3. rückenschmerzen ford focus

Die Seite wird geladen...

Rückenprobleme mit Standardsitz in Turnier Titanium - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?