Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahr-Sensoren

Diskutiere Rückfahr-Sensoren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halle ich habe ein Problem mit meinen Rückhahr Sensoren . Seite einiger Zeit piepst mein auto beim anlassen für ca. 3 Sekunden . Ich habe...

  1. #1 ff-fahrerin, 14.04.2011
    ff-fahrerin

    ff-fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    Halle ich habe ein Problem mit meinen Rückhahr Sensoren . Seite einiger Zeit piepst mein auto beim anlassen für ca. 3 Sekunden . Ich habe nachgelesen das es der Rückfahr Sensor sein kann . Ich war in der werkstatt und mir wurde ein neuer Sensor eingebaut , leider ist das Problem nicht weg . Er reagiert wieder nicht . Wäre beinahe gegen eine Mauer gefahren . Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 14.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..mach mal die Zündung an und leg den Rückwärtsgang ein.....aussteigen und mit dem Finger auf die Sensoren leicht draufdrücken....alle 4 mal durchprüfen.....
    ...wenns sie leicht vibrieren,sind sie eigentlich okay.....is keine Ver......:)
     
  4. #3 ff-fahrerin, 15.04.2011
    ff-fahrerin

    ff-fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    Sensor

    Danke habe es probiert . Hast recht es hat geklappt . Aber leider ist es schon wieder der gleiche Sensor der gewechselt wurde , wie kann das sein ? Liegt es etwa am Kabel ? :gruebel:
     
  5. #4 TL1000R, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..wenn er neu war,isses schon komisch....mal alle 4 Stecker abziehen und an den Kontakt-PINs die Ausgangspannung messen....dann hat man ja 3 Referenzspannungen im Vergleich zum potentielldefekten Ausgang......
    ..wenn die dann stark abweicht,liegts am Steuergerät....falls alle 4 gleich,muß man weitersuchen....

    ..das ganze in grün mit aufgesteckten Steckern auf den Sensoren durchführen....

    ..ich hab den "Mädchen-Kram" = PDC :) leider net selbst,da muß ich erst in meinen Unterlagen suchen,wie man die Sensoren ausmißt.....

    EDIT:
    ...dürfte also Kindergeburtstag sein,die zu testen/prüfen....
    alle Sensoren sind 3-polig/3 Leitungen
    -PLUS = YE/RD = GELB/ROT

    -MINUS = BU/WH = BLAU/WEISS

    -Signal 1 = GN = GRÜN
    -Signal 2 = BU = BLAU
    -Signal 3 = WH = WEISS
    -Signal 4 = WH/YE = WEISS/GELB

    ..am besten am Steuergeräteingang die Signalleitungen (mal 4) gegen MINUS messen.
    ..muß man halt die Füße hochnehmen und mim hintern ins Auto...geht aber zur Not....
    ...bei ca 30 und 60 cm von ner Mauer weg messen ....
     
  6. #5 ff-fahrerin, 16.04.2011
    ff-fahrerin

    ff-fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    Danke Dir . Ich hätte das auch nicht gebraucht , war leider schon drin . Vorher bin ich auch ohne ausgekommen , wieder mehr Technik die kaputt gehen kann :rasend:. Da fehlt mir mein alter Wagen schon . Da habe ich viel selber machen können aber jetzt . Ich lasse da mal meinen Sohn ran , vielleich kann der das wenn nicht , wieder mal in die Werkstatt .
    Danke nochmal nette grüße aus Bayern
     
Thema:

Rückfahr-Sensoren

Die Seite wird geladen...

Rückfahr-Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  5. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...