Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahr-Sensoren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ff-fahrerin, 14.04.2011.

1. #1 ff-fahrerin, 14.04.2011
    ff-fahrerin

ff-fahrerin Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    Halle ich habe ein Problem mit meinen Rückhahr Sensoren . Seite einiger Zeit piepst mein auto beim anlassen für ca. 3 Sekunden . Ich habe nachgelesen das es der Rückfahr Sensor sein kann . Ich war in der werkstatt und mir wurde ein neuer Sensor eingebaut , leider ist das Problem nicht weg . Er reagiert wieder nicht . Wäre beinahe gegen eine Mauer gefahren . Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 14.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..mach mal die Zündung an und leg den Rückwärtsgang ein.....aussteigen und mit dem Finger auf die Sensoren leicht draufdrücken....alle 4 mal durchprüfen.....
    ...wenns sie leicht vibrieren,sind sie eigentlich okay.....is keine Ver......:)

4. #3 ff-fahrerin, 15.04.2011
    ff-fahrerin

ff-fahrerin Neuling

Fahrzeug:
    Sensor

Danke habe es probiert . Hast recht es hat geklappt . Aber leider ist es schon wieder der gleiche Sensor der gewechselt wurde , wie kann das sein ? Liegt es etwa am Kabel ? :gruebel:

5. #4 TL1000R, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..wenn er neu war,isses schon komisch....mal alle 4 Stecker abziehen und an den Kontakt-PINs die Ausgangspannung messen....dann hat man ja 3 Referenzspannungen im Vergleich zum potentielldefekten Ausgang......
    ..wenn die dann stark abweicht,liegts am Steuergerät....falls alle 4 gleich,muß man weitersuchen....

..das ganze in grün mit aufgesteckten Steckern auf den Sensoren durchführen....

..ich hab den "Mädchen-Kram" = PDC :) leider net selbst,da muß ich erst in meinen Unterlagen suchen,wie man die Sensoren ausmißt.....

EDIT:
    ...dürfte also Kindergeburtstag sein,die zu testen/prüfen....
    alle Sensoren sind 3-polig/3 Leitungen
    -PLUS = YE/RD = GELB/ROT

-MINUS = BU/WH = BLAU/WEISS

-Signal 1 = GN = GRÜN
    -Signal 2 = BU = BLAU
    -Signal 3 = WH = WEISS
    -Signal 4 = WH/YE = WEISS/GELB

..am besten am Steuergeräteingang die Signalleitungen (mal 4) gegen MINUS messen.
    ..muß man halt die Füße hochnehmen und mim hintern ins Auto...geht aber zur Not....
    ...bei ca 30 und 60 cm von ner Mauer weg messen ....

6. #5 ff-fahrerin, 16.04.2011
    ff-fahrerin

ff-fahrerin Neuling

Fahrzeug:
    Danke Dir . Ich hätte das auch nicht gebraucht , war leider schon drin . Vorher bin ich auch ohne ausgekommen , wieder mehr Technik die kaputt gehen kann :rasend:. Da fehlt mir mein alter Wagen schon . Da habe ich viel selber machen können aber jetzt . Ich lasse da mal meinen Sohn ran , vielleich kann der das wenn nicht , wieder mal in die Werkstatt .
    Danke nochmal nette grüße aus Bayern

Thema:

Rückfahr-Sensoren

Die Seite wird geladen...

Rückfahr-Sensoren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...