Rückfahrkamera anschliessen

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von rollexx, 04.09.2006.

1. #1 rollexx, 04.09.2006
    rollexx

rollexx Guest

hello folks,

ich habe seit kurzem ein Wohnmobil auf Transit-Basis und möchte eine
    Rückfahrkamera anschliessen. Mein Radio hat ein Display und es ist vorgesehen, über ein Kabel direkt auf den AV-Eingang zu schalten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gibt es eine dementsprechende Ader unter der Beifahrer-Ablage im Armaturenbrett oder muss ich direkt vom Schalter, bzw. vom Rücklicht abnehmen ??

Also wenn jemand die Aderfarbe für Rückfahrlicht kennt, wär mir sehr geholfen.

Transit BJ.2006 2.0 TDCI

Danke erstmal...

Grüße...Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 04.09.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

also ich kenne das nur so, dass bei einer Rückfahrkamera ein seperater Bildschirm dabei ist. Wie das bei unseren Transits verkabelt ist, weiß ich allerdings nicht.

Bei den Geräten müsste aber eine Einbauanleitung beiliegen, wo das drin steht.

4. #3 rollexx, 04.09.2006
    rollexx

rollexx Guest

Separater Monitor...

...ist ja richtig und auch dabei;
    aber 1. stört er mich und versperrt ein Fach
    und 2. kann ich am meinem Radio DVD und auch Kamera gucken.
    Den AV-Eingang kann ich manuell und / oder automatisch über den Rückwärtsgang einschalten. (ist vom Radio so vorgesehen.)
    Es wäre halt schön, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dass das Radio-Display automatisch auf AV schaltet. Dazu brauche ich diese eine Ader.
    Entweder direkt vom Schalter (schätze mal am Getriebe) oder direkt vom
    Rückfahrscheinwerfer.
    Diese Ader müsste aber doch vielleicht auch am Sicherungskasten anliegen.
    Also kann ich, wenn ich die Farbe der Ader kenne, diese parallel auf den dafür vorgesehenen Radio-Kontakt legen.

Die Funktion habe ich über einen Dauerplus getestet, geht astrein.
    Ich brauche halt den Geschalteten...

Übrigens ist die Anleitung zur Kamera völlig Schrott und ist nur allgemein gehalten.

Also....raus mit der Info...welche Farbe hätte ich denn gerne ???
    :?: :mrgreen:

bis dann...Rolli

Thema:

Rückfahrkamera anschliessen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera anschliessen - Ähnliche Themen

1. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  2. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Focus ST Diesel Kombi Baujahr 05/2015. Ich habe das Ford Sync 2 darin verbaut aber leider keine...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen. Habe die Kamera montiert. Morgen wollte...