Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera + Display

Diskutiere Rückfahrkamera + Display im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Focus und spiele mit dem Gedanken meine Scheiben hinten stark tönen zu lassen. Deshalb...

1. #1 Squooshie, 29.10.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Hallo allerseits!

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Focus und spiele mit dem Gedanken meine Scheiben hinten stark tönen zu lassen. Deshalb wäre es sicherlich sinnvoll eine Rückfahrkamera zu verbauen.

Habe schon diverse Kameras gefunden und mich mit dem Einbau etwas vertraut gemacht. Nun ist jedoch die Frage, wie ich das Bild am besten im Auto wiedergebe.

Gibt es keine schönen Radios, die ein geeignetes Display verbaut haben um das VideoSignal der Rückfahrkamera wiederzugeben?

Ein Radio mit ausfahrendem Display wäre auch sehr gut.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Und wie sieht es mit der Bedienung über die Hebel am Lenkrad aus?

Preislich sollte das ganze unter 200€ liegen.

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit ein Display in einem Focus zu verbauen?

Hier mal Links zur Rückfahrkamera und zu möglichen Radios.

http://www.yatego.com/msw-sicherhei...s--c-max?sid=08Y1288352415Y16b777ca9169e4164c

http://cgi.ebay.de/DVD-Autoradio-mi...318396&cguid=f7e4cd2112b0a47a443265d2ffec60fc

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anreize geben.

Gruß

Squooshie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus 09, 29.10.2010
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
  4. #3 rookie83, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich habe exakt diese Kamera verbaut, die du auch nehmen willst und das Bild ist total Klasse. Allerdings hat mein Radio 7" Display und das ist schon okay so. Mit 3" wirds echt ganz schon klein auf dem Display. Leider kann ich dir da nicht sagen wieviel du siehst. Ich kann mit meiner Kombination ca. auf Faustbreite an die Heckstoßstange ranfahren. Ist insgesamt schon eine sehr geile Sache, hab am Anfang immer gedacht ich müsste den schon zusammenschieben, wenn ich noch mal durch die Heckscheibe geschaut habe.

5. #4 Squooshie, 29.10.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Den Beitrag kenne ich doch schon ewig :lol:

Habe wahrscheinlich auch deshalb die gleiche Kamera ausgesucht wie du.

Kannst du vlt mal ein Bild machen, wie dann die Beleuchtung aussieht? Bei dem Focus ST fiel ja direkt der fehlende Lichteinfall auf.

Mir geht es ja letztendlich auch mehr um die passenden Radios / Displays.

Wenn du meinst 3 " könnte knapp werden, dann würde ich mich schonmal eher für die Variante mit großem Display bzw herausfahrenden Display entscheiden.

Aber erstmal weitere Antworten abwarten.

Gruß

Squooshie

6. #5 rookie83, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Also der Lichteinfall passt wunderbar, das Kennzeichen ist voll ausgeleuchtet (Foto werde ich wegen Kennzeichen nicht machen). Mit knapp meine ich, das du vielleicht nicht alles erkennst. Habe mich bei meinem ersten Start gewundert, warum ich den Himmel und die Vögel sehe, naja weil die Kofferraumklappe auf war. Wenn ich am Tage fahre, kann ich alles genau erkennen was auf dem Boden liegt. Bei Nacht kann ich auch noch gut sehen, weil die Beleuchtung des Rückwärtsganges ausreicht, aber etwas dunkel ist es schon. So kann es sein, das du auf dem kleinen Display eventuell im Dunkeln nichts oder schlecht siehst.

7. #6 Squooshie, 29.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Schonmal besten Dank für deine Antwort. Kannst du auf dem Foto net das Nummernschild per Paint unkenntlich machen?

Würde mich schon sehr interessieren.

Gruß

Squooshie

8. #7 rookie83, 30.10.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Hab es heute morgen noch mal fix mit meinem alten Handy fotographiert, als ich mit dem Hund draußen war. Gestern abend war zwar auch dunkel, aber ich hatte irgendwie keine Lust mehr raus zu gehen. Ich hoffe es reicht dir so.

Edit: Links ist der Lichteinfall genauso wie rechts, sieht man nur nicht so gut, weil ich das raus geschnitten habe.

9. #8 Squooshie, 30.10.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

10. #9 tradorus, 30.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

11. #10 rookie83, 31.10.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Also ich habe auch ein eher günstiges Radio verbaut, um es mal zu testen. Hatte ähnliche Bedenken, wenn es nicht so wird wie ich will, dann hat es halt nicht so viel gekostet. Muss aber sagen, auch nach einem Jahr läufts immer noch wie am ersten Tag. Hab mich aber vorher via Suchmaschine erkundigt wie die Qualität ist.

12. #11 Squooshie, 01.11.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Naja günstig ist gut :)

Das kostet gebraucht ja noch 200 € mehr als diese China Dinger.

Weisst du zufällig wieviel Pixel dein Radio hat? Habe ein ähnliches gefunden (Audiovox VME 9120 TS), dass hat aber eine Auflösung von 1440 x 234 Pixeln. Scheint Breitbild oder so zu sein. Nicht dass das Bild der Rückfahrkamera dann total verzerrt ist.

Gruß

Squooshie

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MKTheOne, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 LPG BJ 12/2008
    Schau mal bei zenec.com rein. Da gibts passend für FoFo FoMo etc. passende Radios mit Navi, iPod Anschluss und tausende sonstige Gimicks u.a. auch Rückfahrkamera. Preislich liegt das Radio bei 1049 €. Beim Navi muss man aber dazu sagen, a es gibt bessere und b. der Radioempfang ist auch nicht der Beste. Da sollte man vielleicht zu Pioneer ausweichen. Die haben für Ford auch passende Radios.

Gruß

15. #13 rookie83, 06.11.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Das ist der Vorgänger, von was ich habe. Ich habe bewusst nicht das allerbilligste genommen und auch das 9122 TS, weil das einige Funktion mehr hat als das 9120 TS. Ich hab USB, Card Reader, DVD, Multimedia Link etc. und noch mehr Klimmbimm da dran. Du kannst dir auch ein GPS Modul anschliessen oder ein DVBT Modul zum Fernsehen. Ist ganz Praktisch, wenn die Freundin mal fährt, da kann man dann schon DVD oder Fernsehen und muss sich nicht immer langweilen auf langer fahrt.

Gekauft habe ich hier, netter Typ und hat alles super geklappt. Preis geht auch und Garantie bekommst du auch, mein Gerät war neuwertig und hat nichts gehabt. Im schlimmsten Fall einfach zurück schicken, da du ja Privatkäufer bist.
    Nach der Auflösung frag mich nicht, aber Bild ist Bombe. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass sie höher war als bei dem Vorgänger.

Thema:

Rückfahrkamera + Display

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera + Display - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera?

Rückfahrkamera?: Hallöchen, haben seit letzter Woche einen 2012 2.0 tdci Turnier Titanium Ausstattung. hat alles drinn was geht. NUR .... kann man da an das...
  2. Rückfahrkamera und Auffahrschutz

Rückfahrkamera und Auffahrschutz: Hallo Leute, nun bin ich seit drei Monaten stolzer Besitzer eines Kuga MK2 Titanium SYNC 2 mit fast allem Komfort und Komzurück Was ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  4. Suche Radio ohne Display für Renault

Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  5. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...