Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von McSpeenie, 25.04.2011.

1. #1 McSpeenie, 25.04.2011
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Hi.

Ich hab hier im Forum die SuFu benutzt aber nichts weiter gefunden.

Ich habe mir ein 2DIN Naviceiver von Pioneer zugelegt (Pioneer AVIC-F930BT ), sowie eine DVB-T Box (Lexfield Modell LE-DVB2108 ) zum Fernsehen für unterwegs und eine Rückfahrkamera (ZENEC ZE RCE 3802 ). Der Naviceiver hat jedoch nur einen Video Eingang. Wie bekomm ich jetzt den TV-Empfänger und die kamera an das Navi angeschlossen??? geht das mit einem Y-Chinch Kabel? Und wenn ja läuft das dann reibungslos? also ohne störung? und wie läuft das dann mit dem umschalten? Nicht das ich auf einmal Pro7 reinbekomme wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Sollte das mit einem Y-Adapter Chinchkabel funktionieren, kann ich dann auf diese weise auch den Naviceiver an die Kopftsützenmonitore anschließen?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich bin absoluter laie was das angeht

MfG Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomtomtomtom, 26.04.2011
    tomtomtomtom

tomtomtomtom Neuling

würde denn die dvb-t box auch an ein zenec 3810 passen?

4. #3 McSpeenie, 26.04.2011
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    Dein Post ist zwar keine Antwort auf meine Fragen, aber wenn du ein bisschen dannach googelst bzw. nach dem DVB-T Box Modell googelst, würdest du sehen das diese Box an jeden Moniceiver oder Naviceiver anschließbar ist der über einen Video Eingang (Farbe Gelb, Form Chinch) verfügt. :mies:

Generell lässt sich eine solche DVB-T Box an alles anschließen das einen Video IN hat. Das ist mit vielen anderen DVB-T Boxen nicht anders, egal ob fürs Auto oder für die eigenen 4 Wände.

Wäre trotzdem schön wenn noch jemand auf mein Anliegen Antwortet, mittlerweile habe ich gelesen das ich für die Kamera und die TV Box ein entsprechendes Umschalt Interface besorgen muss und das ganze wohl über einen Y-Chinch Adapterkabel nicht funktionieren soll. Wenn das so ist, weiß dann jemand was das genau für ein interface ist was ich noch dazu brauche? langsam wirds eng denn ich hab schon zwei verschiedene Interfaces dazubestellt, einer für den CAN-BUS und einer für die Lenkradfernbedienung :gruebel:

Gruß Florian

5. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
  6. #5 McSpeenie, 28.04.2011
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    danke @BarthA

Ich wusste gar nicht das es ein solches Teil gibt und ist schonmal besser als nichts. Ich dachte schon dieses Umschalt Interface wird irgend so ein fettes CAN-BUS adapter umschalt interface dingens sein. >.<

Dann werd ich mal nach sonem AV Switch ausschau halten.

Gruß Florian

Thema:

Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen - Ähnliche Themen

1. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grundrauschen Boxen?

Grundrauschen Boxen?: Hallo zusammen, kurze Frage, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, wenn ich mein Radio auf Pause mache und etwas lauter drehe das meine Boxen...
  4. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  5. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...