Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi. Ich hab hier im Forum die SuFu benutzt aber nichts weiter gefunden. Ich habe mir ein 2DIN Naviceiver von Pioneer zugelegt (Pioneer...

  1. #1 McSpeenie, 25.04.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Hi.

    Ich hab hier im Forum die SuFu benutzt aber nichts weiter gefunden.


    Ich habe mir ein 2DIN Naviceiver von Pioneer zugelegt (Pioneer AVIC-F930BT ), sowie eine DVB-T Box (Lexfield Modell LE-DVB2108 ) zum Fernsehen für unterwegs und eine Rückfahrkamera (ZENEC ZE RCE 3802 ). Der Naviceiver hat jedoch nur einen Video Eingang. Wie bekomm ich jetzt den TV-Empfänger und die kamera an das Navi angeschlossen??? geht das mit einem Y-Chinch Kabel? Und wenn ja läuft das dann reibungslos? also ohne störung? und wie läuft das dann mit dem umschalten? Nicht das ich auf einmal Pro7 reinbekomme wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Sollte das mit einem Y-Adapter Chinchkabel funktionieren, kann ich dann auf diese weise auch den Naviceiver an die Kopftsützenmonitore anschließen?

    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich bin absoluter laie was das angeht

    MfG Florian
     
  2. #2 tomtomtomtom, 26.04.2011
    tomtomtomtom

    tomtomtomtom Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    würde denn die dvb-t box auch an ein zenec 3810 passen?
     
  3. #3 McSpeenie, 26.04.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Dein Post ist zwar keine Antwort auf meine Fragen, aber wenn du ein bisschen dannach googelst bzw. nach dem DVB-T Box Modell googelst, würdest du sehen das diese Box an jeden Moniceiver oder Naviceiver anschließbar ist der über einen Video Eingang (Farbe Gelb, Form Chinch) verfügt. :mies:

    Generell lässt sich eine solche DVB-T Box an alles anschließen das einen Video IN hat. Das ist mit vielen anderen DVB-T Boxen nicht anders, egal ob fürs Auto oder für die eigenen 4 Wände.

    Wäre trotzdem schön wenn noch jemand auf mein Anliegen Antwortet, mittlerweile habe ich gelesen das ich für die Kamera und die TV Box ein entsprechendes Umschalt Interface besorgen muss und das ganze wohl über einen Y-Chinch Adapterkabel nicht funktionieren soll. Wenn das so ist, weiß dann jemand was das genau für ein interface ist was ich noch dazu brauche? langsam wirds eng denn ich hab schon zwei verschiedene Interfaces dazubestellt, einer für den CAN-BUS und einer für die Lenkradfernbedienung :gruebel:

    Gruß Florian
     
  4. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
  5. #5 McSpeenie, 28.04.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    danke @BarthA

    Ich wusste gar nicht das es ein solches Teil gibt und ist schonmal besser als nichts. Ich dachte schon dieses Umschalt Interface wird irgend so ein fettes CAN-BUS adapter umschalt interface dingens sein. >.<

    Dann werd ich mal nach sonem AV Switch ausschau halten.

    Gruß Florian
     
Thema:

Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera & DVB-T Box anschließen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfahrkamera Kabelverlauf und ForScan

    Rückfahrkamera Kabelverlauf und ForScan: Hallo allerseits! Weiß jemand wo das grüne HSD Kabel für das Signal von der Rückfahrkamera langläuft? Ich habe gestern die Abdeckung des...
  3. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Ich möchte nachträglich eine Rückfahrkamera für meinen Kuga Bj. 2017. Wer hat damit Erfahrung? Danke für die Mühe
  4. Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera

    Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera: Moin Gemeinde, bin neu hier. Habe mir letzte Woche einen neuen XLT gekauft in schönem Blau. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, jedoch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PINs der originalen Rückfahrkamera

    PINs der originalen Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich versuche zur Zeit, die originale Rückfahrkamera meines Focus Mk3 an eine China-Headunit anzuschließen. Vorher war das Sony...