Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera für Turnier. Erfahrungswerte?!

Diskutiere Rückfahrkamera für Turnier. Erfahrungswerte?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte mir auf absehbare Zeit eine Rückfahrkamera für meinen FoFo Turnier zulegen. Es soll nicht exorbitant teuer sein, sollte nach...

1. #1 FoFoE85, 01.06.2011
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich möchte mir auf absehbare Zeit eine Rückfahrkamera für meinen FoFo Turnier zulegen. Es soll nicht exorbitant teuer sein, sollte nach Möglichkeit per Funk mit dem dazugehörigen Bildschirm kommunizieren (sollte nach Möglichkeit ebenfalls im Package enthalten sein). Diese Lösungen von der Werkstattkette mit drei Buchstaben ;-) gefällt mir nicht so gut, da die Kamera, die im hinteren Kennzeichenhalter integriert ist, sehr dick und klobig aussieht...!!! Soll bloß ganz dezent sein!!

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir ein bestimmtes System empfehlen? Kann man so eine Kamera auch ans mobile Navi (Medion 3420; 3,5" Bildschirm) anschließen, und dies als Bildschirm nutzen?

Gruß, Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.06.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mag jetzt etwas doof klingen, aber das hier wäre evtl ne gute alternative:
    [ame="http://www.amazon.de/Kfz-Weitwinkel-Linse-Fresnel-Linse-Erweitert-Sichtfeld/dp/B000N8E4Q0"]Kfz Weitwinkel-Linse, Fresnel-Linse - Erweitert das Sichtfeld um 40%: Amazon.de: Auto & Motorrad[/ame]

4. #3 Focus06, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wichtiger als die Marke ist eigentlich der Winkel der Kamera. Die meisten Systeme decken nur 120° ab. Damit kannst du aber die Ecken der Stoßstange nicht mehr sehen und oft sind ja gerade die wichtig!
    Meine Eltern haben ja den CC bei dem es mit der Sicht nach hinten ganz schlecht aussieht und die haben sich vor einem halben Jahr ein System von Luis (Luis T5- Funk Rückfahrsystem)geholt, da hat die Kamera einen Winkel von 180°. Funktioniert echt gut!
    Hier mal der Link dazu: http://shop.luis.de/funk-rueckfahrsysteme/
    Ist aber nicht ganz billig...
    Ob das mit deinem Navi funzt glaub ich aber nicht. Ist ja sicher kein Empfänger dafür drin (müsste auf der Frequenz 2,4GHz senden, wenn ich mich recht erinner).
    Eine Anbindung per Chinch ist aber möglich.
    Aber wie gesagt, das System funktioniert sehr gut und ist relativ unauffällig.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    als günstige "billiglösung" gibt es noch die möglichkeit eine fisheye aufstecklinse an der kamera zu montieren, je nach verwendete version sieht es auch halbwegs original aus. allerdings verbessern die meisten solcher linsen nicht gerade die bildqualität...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrkamera für Turnier. Erfahrungswerte?!

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera für Turnier. Erfahrungswerte?! - Ähnliche Themen

1. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  2. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  3. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  4. TuningProjekt ford focus mk3 turnier

TuningProjekt ford focus mk3 turnier: Hey liebe Leute, Möchte gerne meinen ford focus 2.0 tdci turnier in naher Zukunft äußerlich etwas aufpeppeln. 19' felgen Fahrwerk evtl. Nur...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...