Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera in der Halterung lose

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Zweiaxt, 12.09.2015.

  1. #1 Zweiaxt, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015
    Zweiaxt

    Zweiaxt Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3
    Hiho zusammen,

    neulich viel mir beim Rückwärtsfahren auf, dass die Kamera in ihrem Gehäuse, am Kofferraumdeckel, nichtmehr richtig sitzt, man kann sie nun hin- und her schieben. Auf dem Display sehe ich dann am unteren Bildschirm immer die Rundung von dem zylindrischen Gehäuse, in dem sie sitzt, natürlich fehlen mir dadurch auch ein- bis zwei cm vom Sichtfeld.
    Da ich jetzt nich zwingend zum Händler rennen will, wegen so ner Kleinigkeit, würde ich erstmal gern wissen, wie ich denn am besten an die Kamera komme, vielleicht lässt sich das Ding ja einfach wieder "reinstöpseln".
    Eher von aussen, sprich die Nummernschildbeleuchtung, an der ja auch das Gehäuse der Kamera sitzt, abmachen, oder eher von innen, also die Verkleidung am Kofferraum abmachen?
    Die nächste Frage wäre dann, wie geht das, ohne was kaputt zu machen? :lol:

    Danke für eure Hilfe.
    Grüßle
    Die Axt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Meine 1. Frage dazu: Hast du einen Kombi, Fließheck oder Steilheck ?
    Meine 2. Frage dazu: Welches Baujahr ist dein Auto. Sprich ein FL oder vFL ?

    Der Aus-/Einbau ist da nämlich unterschiedlich.
     
  4. #3 Zweiaxt, 14.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015
    Zweiaxt

    Zweiaxt Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3
    Fließheck
    06.11.2014 - Was jetzt ein FL und ein vFL ist, weiß ich nicht :D

    //EDIT: Ahso, nach kurzem überlegen kommts mir, Facelift und vor dem Facelift? ^^
    Dann, wie du sicher am Bj siehst, hat er schon sein Lifting
     
  5. #4 Bud Bundy, 15.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Also beim Fließheck ist es eine größere Sache von innen an die Kamera zu kommen.

    Ich selber habe ein 2012 Hatchback.
    Ist also völlig anders montiert.

    Da musst du leider warten, bis sich jemand entsprechend meldet oder direkt in die Werkstatt fahren.
    Ist ja noch Garantie drauf und die können das besser/schneller richten, als wenn du da rumfummelst und ggf. mehr kaputt machst.

    Also ich würde in die Werkstatt fahren.
     
  6. #5 Neonblau, 16.09.2015
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Hab bei mir mal geschaut. Das sitzt alles schon richtig fest. Also stimmt da was nicht bei dir^^
    Ausgebaut hab ich die bis jetzt mal noch nicht. Aber ich glaube nicht, das man von außen da dran kommt... Da das alles auch nicht günstig wäre, falls etwas kaputt geht, würd ich lieber zum Händler fahren. Vielleicht wissen die es besser als ich und können dir da schnell helfen...
     
  7. #6 Zweiaxt, 16.09.2015
    Zweiaxt

    Zweiaxt Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3
    Ja hmm, also sollte ja über garantie gehen, hab die Mühle ja im Februar erst gekauft ^^
    Aber dank euch für die Antworten :D
    Ich werd das Morgen mal erledigen, mal sehen was der dann sagt, ich posts dann zum Abschluss hier rein
    Tschüssle
     
  8. #7 Bud Bundy, 17.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das wäre prima.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zweiaxt, 27.09.2015
    Zweiaxt

    Zweiaxt Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3
    Moinsen,

    nachdem ich hier mit euch getippst hatte, war ich dann mal beim Händler und hab nen Werkstatttermin gemacht, den ich dann Vorgestern hatte.
    Die Sache war auch recht schnell erledigt, Verkleidung innen wurde abgebaut, dann sah man schon das kleine Problem:
    Die Kamera war einfach nur aus den Klips gesprungen und die Abdeckung, die hinter der Kamera ist, war lose.
    5 Minuten später war alles wieder so, wie es sein soll, Verkleidung vom Kofferraum wieder drauf und einen Händedruck später war ich auf dem Heimweg.
     
  11. #9 Bud Bundy, 27.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Na da konnte wohl einer am Fließband die Montageanleitung (wahrlich leider nur in Deutsch) nicht richtig lesen und hat das Teil nicht richtig eingeclipst.

    Hätte aber auch schlimmer sein können.
    Wenn z.B. einer hätte das Teil klauen wollen und es schließlich aufgegeben hat.
     
Thema:

Rückfahrkamera in der Halterung lose

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera in der Halterung lose - Ähnliche Themen

  1. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  2. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

    OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Focus ST Diesel Kombi Baujahr 05/2015. Ich habe das Ford Sync 2 darin verbaut aber leider keine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...