Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild

Diskutiere Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist eine Rückfahrkamera verbaut. Diese liefert leider ein stellenweise unscharfes Bild. Erst dachte ich an Wasser in...

1. #1 CharlieWhiskey, 08.03.2015
    CharlieWhiskey

CharlieWhiskey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Hallo,

bei meinem Focus ist eine Rückfahrkamera verbaut. Diese liefert leider ein stellenweise unscharfes Bild. Erst dachte ich an Wasser in der Linse, konnte aber keines erkennen. Die Linse gereinigt hab ich auch, hat zwar etwas Besserung gebracht, jedoch nicht viel.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder ist das einfach der Stand der Technik (Baujahr 2010)? Kenne das sonst vergleichsweise nur aus dem VW Sharan meines Schwiegervaters.

Gruß

Christoph

20150308_080409.jpg 20150308_080325.jpg

2. wasili

wasili Benutzer

Naja, schaut so aus als wenn die Linse trüb geworden ist.

Als wenn jemand die Linse mit einem scharfen Reiniger schonmal zuleibe gerückt hat?

3. #3 CharlieWhiskey, 24.03.2015
    CharlieWhiskey

CharlieWhiskey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Mittlerweile war ich bei zwei Ford-Händlern. Der eine hatte keine Idee, der andere meinte die Kamera sei defekt und es kämen auf mich 400-450 Euro für den Austausch hinzu. Da das für mich nicht in Frage kommt werde ich die Tage versuchen ob ich die Abdeckung der Linse abbekomme. Eventuell lässt sich da das Quell des Übels ausmachen.

Thema:

Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild - Ähnliche Themen

1. Warnanzeige Rückfahrkamera

Warnanzeige Rückfahrkamera: Hallo ihr alle. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Wir haben in der Bedienungsanleitung keine Info's gefunden. Folgendes Phänomen: Heut...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bild

Bild: Guten Morgen, da Ich auch in der Suchfunktion dieses Spezielle Thema nicht gfunden habe(Kein MK3 dabei) möchte Ich hier mal diese frage stellen!...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera unscharf

Rückfahrkamera unscharf: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das meine RFK vom ST im dunkel sehr unscharf geworden ist. Wenn es hell ist, fällt mir das nicht so extrem...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Wir haben eine RFK die das Bild per Funk in einen aufsteckbaren Rückspiegel überträgt. Das ist ein kleiner, angenehmer Luxus für...
  5. Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera

Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen hier vortrage. Mein richtiger Name ist Jan und...