Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild

Diskutiere Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist eine Rückfahrkamera verbaut. Diese liefert leider ein stellenweise unscharfes Bild. Erst dachte ich an Wasser in...

  1. #1 CharlieWhiskey, 08.03.2015
    CharlieWhiskey

    CharlieWhiskey Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Hallo,

    bei meinem Focus ist eine Rückfahrkamera verbaut. Diese liefert leider ein stellenweise unscharfes Bild. Erst dachte ich an Wasser in der Linse, konnte aber keines erkennen. Die Linse gereinigt hab ich auch, hat zwar etwas Besserung gebracht, jedoch nicht viel.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder ist das einfach der Stand der Technik (Baujahr 2010)? Kenne das sonst vergleichsweise nur aus dem VW Sharan meines Schwiegervaters.

    Gruß

    Christoph


    20150308_080409.jpg 20150308_080325.jpg
     
  2. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Naja, schaut so aus als wenn die Linse trüb geworden ist.

    Als wenn jemand die Linse mit einem scharfen Reiniger schonmal zuleibe gerückt hat?
     
  3. #3 CharlieWhiskey, 24.03.2015
    CharlieWhiskey

    CharlieWhiskey Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Mittlerweile war ich bei zwei Ford-Händlern. Der eine hatte keine Idee, der andere meinte die Kamera sei defekt und es kämen auf mich 400-450 Euro für den Austausch hinzu. Da das für mich nicht in Frage kommt werde ich die Tage versuchen ob ich die Abdeckung der Linse abbekomme. Eventuell lässt sich da das Quell des Übels ausmachen.
     
Thema:

Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild - Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung Rückfahrkamera

    Steckerbelegung Rückfahrkamera: Hallo liebe Forumsmitglieder, an meinem Ford Ranger Wildtrak 2017 ist ab Werk Sync 3 mit Rückfahrkamera (unter der Fordpflaume) verbaut. Die...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?

    Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?: Hallöchen... jetzt wirds langsam komisch...seid samstag erscheint auf einmal mein Nummernschild in der rückfahrkamera.... es war vorher...
  3. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hi Leute, Hab seit kurzem das Problem das die Rückfahrkamera sporadisch mal ausfällt. Sie flimmert ist kurz darauf schwarz und dann steht Kamera...
  4. Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?

    Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?: Moin :-) Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer unserer neuen Familienkutsche, einem Tourneo Custom...
  5. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...