Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild

Diskutiere Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist eine Rückfahrkamera verbaut. Diese liefert leider ein stellenweise unscharfes Bild. Erst dachte ich an Wasser in...

  1. #1 CharlieWhiskey, 08.03.2015
    CharlieWhiskey

    CharlieWhiskey Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Hallo,

    bei meinem Focus ist eine Rückfahrkamera verbaut. Diese liefert leider ein stellenweise unscharfes Bild. Erst dachte ich an Wasser in der Linse, konnte aber keines erkennen. Die Linse gereinigt hab ich auch, hat zwar etwas Besserung gebracht, jedoch nicht viel.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder ist das einfach der Stand der Technik (Baujahr 2010)? Kenne das sonst vergleichsweise nur aus dem VW Sharan meines Schwiegervaters.

    Gruß

    Christoph


    20150308_080409.jpg 20150308_080325.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Naja, schaut so aus als wenn die Linse trüb geworden ist.

    Als wenn jemand die Linse mit einem scharfen Reiniger schonmal zuleibe gerückt hat?
     
  4. #3 CharlieWhiskey, 24.03.2015
    CharlieWhiskey

    CharlieWhiskey Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Mittlerweile war ich bei zwei Ford-Händlern. Der eine hatte keine Idee, der andere meinte die Kamera sei defekt und es kämen auf mich 400-450 Euro für den Austausch hinzu. Da das für mich nicht in Frage kommt werde ich die Tage versuchen ob ich die Abdeckung der Linse abbekomme. Eventuell lässt sich da das Quell des Übels ausmachen.
     
Thema:

Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera liefert unscharfes Bild - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  2. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

    Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...
  3. rückfahrkamera

    rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  4. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hab eine frage. Meine Frau möchte gerne in unserem Focus eine Rückfahrkamera haben. Bj 01.2013 Kombi mit Einparkhilfe Navi und Freisprechfunktion,...
  5. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...