Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung

Diskutiere Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera und finde die beiliegende Cinch-leitung etwas komisch: [IMG] Dieses rote Leitungsstück kommt auf...

  1. #1 Bandito, 09.04.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera und finde die beiliegende Cinch-leitung etwas komisch:


    [​IMG]

    Dieses rote Leitungsstück kommt auf beiden Seiten der Leitung an den Cinch-Steckern heraus, laut Meßgerät hat das Leitungsstück aber keinerlei elektrische Verbindung zu dem Cinch-Stecker.
    Weiß jemand was das soll...?

    Mfg,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 electrogeek, 09.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    funktionierts ohne anstecken der roten leitung nicht?
    innen drin villeicht ein kontakt den man nur schwer sieht?
     
  4. #3 jörg990, 09.04.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was sagt die Anleitung?


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 binkino, 10.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Haste noch ne getrennte Stromversorgung oder verläuft die rote Leitung im Cinch-Kabel bis zur anderen Seite und soll die Spannungsversorgung für die Cam sein?
     
  6. #5 electrogeek, 10.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Ja das könnte eigentlich gut sein dass es das signal für den rückwärtsgang sein könnte, kommt das rote kabel an beiden seiten vom stecker heraus?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bandito, 10.04.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Ein ähnlicher Gedanke ist mir gestern abend auch gekommen und ich habe nochmal die Verkleidung der Heckklappe abgeröpt um an die Leitung ran zu kommen und habe das Kabel nochmal durchgemessen:
    Die rote Strrippe ist tatsächlich im Cinch-Kabel eingearbeitet und kommt am anderen Leitungsende am anderen Stecker wieder raus. Wenn ich da vorher drauf gekommen wäre, dann hätte ich nur die Cinch-Leitung durch den Gummischlauch an der Heckklappe durchpoppeln müssen und hätte die rote Strippe für das Einschaltsignal nehmen können, so habe ich noch eine seperate Leitung gelegt...:rolleyes:

    @all: Vielen dank für Eure Hilfe!
     
  9. #7 binkino, 10.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Ja, oder auch für das R-Signal. Am einfachsten das hinten abzugreifen :top1:
    nu, haste ne Reserve liegen. Man weiß ja nie :D
     
Thema:

Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung - Ähnliche Themen

  1. rückfahrkamera

    rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  2. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hab eine frage. Meine Frau möchte gerne in unserem Focus eine Rückfahrkamera haben. Bj 01.2013 Kombi mit Einparkhilfe Navi und Freisprechfunktion,...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...