Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung

Diskutiere Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera und finde die beiliegende Cinch-leitung etwas komisch: [IMG] Dieses rote Leitungsstück kommt auf...

1. #1 Bandito, 09.04.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera und finde die beiliegende Cinch-leitung etwas komisch:

Dieses rote Leitungsstück kommt auf beiden Seiten der Leitung an den Cinch-Steckern heraus, laut Meßgerät hat das Leitungsstück aber keinerlei elektrische Verbindung zu dem Cinch-Stecker.
    Weiß jemand was das soll...?

Mfg,
    Micha

2. #2 electrogeek, 09.04.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    funktionierts ohne anstecken der roten leitung nicht?
    innen drin villeicht ein kontakt den man nur schwer sieht?

3. #3 jörg990, 09.04.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was sagt die Anleitung?

Grüße

Jörg

4. #4 binkino, 10.04.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Haste noch ne getrennte Stromversorgung oder verläuft die rote Leitung im Cinch-Kabel bis zur anderen Seite und soll die Spannungsversorgung für die Cam sein?

5. #5 electrogeek, 10.04.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Ja das könnte eigentlich gut sein dass es das signal für den rückwärtsgang sein könnte, kommt das rote kabel an beiden seiten vom stecker heraus?

6. #6 Bandito, 10.04.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Ein ähnlicher Gedanke ist mir gestern abend auch gekommen und ich habe nochmal die Verkleidung der Heckklappe abgeröpt um an die Leitung ran zu kommen und habe das Kabel nochmal durchgemessen:
    Die rote Strrippe ist tatsächlich im Cinch-Kabel eingearbeitet und kommt am anderen Leitungsende am anderen Stecker wieder raus. Wenn ich da vorher drauf gekommen wäre, dann hätte ich nur die Cinch-Leitung durch den Gummischlauch an der Heckklappe durchpoppeln müssen und hätte die rote Strippe für das Einschaltsignal nehmen können, so habe ich noch eine seperate Leitung gelegt...:rolleyes:

@all: Vielen dank für Eure Hilfe!

7. #7 binkino, 10.04.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Ja, oder auch für das R-Signal. Am einfachsten das hinten abzugreifen :top1:
    nu, haste ne Reserve liegen. Man weiß ja nie :D

Thema:

Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung - Ähnliche Themen

1. Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera

Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera: Moin Gemeinde, bin neu hier. Habe mir letzte Woche einen neuen XLT gekauft in schönem Blau. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, jedoch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PINs der originalen Rückfahrkamera

PINs der originalen Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich versuche zur Zeit, die originale Rückfahrkamera meines Focus Mk3 an eine China-Headunit anzuschließen. Vorher war das Sony...
  3. Steckerbelegung Rückfahrkamera

Steckerbelegung Rückfahrkamera: Hallo liebe Forumsmitglieder, an meinem Ford Ranger Wildtrak 2017 ist ab Werk Sync 3 mit Rückfahrkamera (unter der Fordpflaume) verbaut. Die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?

Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?: Hallöchen... jetzt wirds langsam komisch...seid samstag erscheint auf einmal mein Nummernschild in der rückfahrkamera.... es war vorher...
  5. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Hi Leute, Hab seit kurzem das Problem das die Rückfahrkamera sporadisch mal ausfällt. Sie flimmert ist kurz darauf schwarz und dann steht Kamera...