Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung

Diskutiere Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera und finde die beiliegende Cinch-leitung etwas komisch: [IMG] Dieses rote Leitungsstück kommt auf...

  1. #1 Bandito, 09.04.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera und finde die beiliegende Cinch-leitung etwas komisch:


    [​IMG]

    Dieses rote Leitungsstück kommt auf beiden Seiten der Leitung an den Cinch-Steckern heraus, laut Meßgerät hat das Leitungsstück aber keinerlei elektrische Verbindung zu dem Cinch-Stecker.
    Weiß jemand was das soll...?

    Mfg,
    Micha
     
  2. #2 electrogeek, 09.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    funktionierts ohne anstecken der roten leitung nicht?
    innen drin villeicht ein kontakt den man nur schwer sieht?
     
  3. #3 jörg990, 09.04.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was sagt die Anleitung?


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 binkino, 10.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Haste noch ne getrennte Stromversorgung oder verläuft die rote Leitung im Cinch-Kabel bis zur anderen Seite und soll die Spannungsversorgung für die Cam sein?
     
  5. #5 electrogeek, 10.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Ja das könnte eigentlich gut sein dass es das signal für den rückwärtsgang sein könnte, kommt das rote kabel an beiden seiten vom stecker heraus?
     
  6. #6 Bandito, 10.04.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Ein ähnlicher Gedanke ist mir gestern abend auch gekommen und ich habe nochmal die Verkleidung der Heckklappe abgeröpt um an die Leitung ran zu kommen und habe das Kabel nochmal durchgemessen:
    Die rote Strrippe ist tatsächlich im Cinch-Kabel eingearbeitet und kommt am anderen Leitungsende am anderen Stecker wieder raus. Wenn ich da vorher drauf gekommen wäre, dann hätte ich nur die Cinch-Leitung durch den Gummischlauch an der Heckklappe durchpoppeln müssen und hätte die rote Strippe für das Einschaltsignal nehmen können, so habe ich noch eine seperate Leitung gelegt...:rolleyes:

    @all: Vielen dank für Eure Hilfe!
     
  7. #7 binkino, 10.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ja, oder auch für das R-Signal. Am einfachsten das hinten abzugreifen :top1:
    nu, haste ne Reserve liegen. Man weiß ja nie :D
     
Thema:

Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera: merkwürdige Cinch-Leitung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera unscharf

    Rückfahrkamera unscharf: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das meine RFK vom ST im dunkel sehr unscharf geworden ist. Wenn es hell ist, fällt mir das nicht so extrem...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Wir haben eine RFK die das Bild per Funk in einen aufsteckbaren Rückspiegel überträgt. Das ist ein kleiner, angenehmer Luxus für...
  3. Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera

    Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen hier vortrage. Mein richtiger Name ist Jan und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot

    Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot: Hi Mein FoFo hat ab Werk Parksensoren hinten und die Rückfahrkamera welche beide im 5“ Display des ersten Sync angezeigt werden. Seit ein paar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...