Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Rückfahrkamera nachrüsten??

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten?? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, möchte mir einen Galaxy Bj 09 zulegen, der ist ziemlich vollausgestattet, vom verstellbaren Fahrwerk, Standheizung bis zum großen...

  1. #1 Manfredf30, 01.07.2012
    Manfredf30

    Manfredf30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI Automatik mit allen Extra
    Hallo Leute,

    möchte mir einen Galaxy Bj 09 zulegen, der ist ziemlich vollausgestattet, vom verstellbaren Fahrwerk, Standheizung bis zum großen Touchscreen-Navi.

    Jetzt zur Frage - hat schon mal wer probiert die Rückfahrkamera nachzurüsten??
    Kann man die dann eventuell mittels CCC - Daten freischalten.

    Bitte um Infos falls wer Erfahrung hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kamera wird direkt an das Navi angeschlossen, daher muss auf der Rückseite die entsprechende Buchse vorhanden sein ... als erstes muss man daher das Navi ausbauen und nachschauen ob die Buchse vorhanden ist
     
  4. #3 Manfredf30, 18.07.2012
    Manfredf30

    Manfredf30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI Automatik mit allen Extra
    Danke für die Info, hab heute nachgeschaut und bei meinem leider keinen Anschluß gefunden - leider:(:(
     
  5. MaMl

    MaMl Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Modelle kommen denn da prinzipiell in Frage?
    Auch die vor 2010?

    Ich habe einen Galaxy Bj. 2008, aber ein werksüberholtes Navi, Bj. unbekannt.

    Kann man das nicht auch irgendwie an einer Hardwareversion erkennen, die mit einem Geheim-Kniff angezeigt werden kann?
    Oder zumindest Ausschliessen?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man zum Navi-Ausbau spezielles Equipment braucht, stimmt das?
    Könnt Ihr mir einen Link zu einer Anleitung nennen?

    Danke!
    Marc
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anhand der Fgst.Nr. läßt sich leider NICHT auslesen ob das Navi einen Anschluß hat oder nicht.
    Wer es wirklich wissen will muß das Ding also ausbauen, hab grad ähnliches vor beim Focus, da ist es auch nicht besser.

    Die Kamera selbst hat einen Fakra-Anschluß, es sollte also ein grüner oder violetter Anschluß vorhanden sein der an einen alten Antennenstecker erinnert.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zett74

    Zett74 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy + StreetKa
    Hmm...mein Händler konnte anhand der Fahrgestellnummer schon ermitteln ob das Navi den Anschluss hat oder nicht....Vorrausgesetzt es ist noch das originale drin.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Echt? Ich hab einen wirklich sehr bemühten und vor allem technisch guten FFH und der sagt er kann es nicht. :weinen2:
     
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy rückfahr kamera

    ,
  2. ford galaxy wa rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  3. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...