Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Rückfahrkamera nachrüsten??

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten?? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, möchte mir einen Galaxy Bj 09 zulegen, der ist ziemlich vollausgestattet, vom verstellbaren Fahrwerk, Standheizung bis zum großen...

1. #1 Manfredf30, 01.07.2012
    Manfredf30

Manfredf30 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI Automatik mit allen Extra
    Hallo Leute,

möchte mir einen Galaxy Bj 09 zulegen, der ist ziemlich vollausgestattet, vom verstellbaren Fahrwerk, Standheizung bis zum großen Touchscreen-Navi.

Jetzt zur Frage - hat schon mal wer probiert die Rückfahrkamera nachzurüsten??
    Kann man die dann eventuell mittels CCC - Daten freischalten.

Bitte um Infos falls wer Erfahrung hat.

2. #2 FocusZetec, 01.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kamera wird direkt an das Navi angeschlossen, daher muss auf der Rückseite die entsprechende Buchse vorhanden sein ... als erstes muss man daher das Navi ausbauen und nachschauen ob die Buchse vorhanden ist

3. #3 Manfredf30, 18.07.2012
    Manfredf30

Manfredf30 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI Automatik mit allen Extra
    Danke für die Info, hab heute nachgeschaut und bei meinem leider keinen Anschluß gefunden - leider:(:(

4. MaMl

MaMl Neuling

Welche Modelle kommen denn da prinzipiell in Frage?
    Auch die vor 2010?

Ich habe einen Galaxy Bj. 2008, aber ein werksüberholtes Navi, Bj. unbekannt.

Kann man das nicht auch irgendwie an einer Hardwareversion erkennen, die mit einem Geheim-Kniff angezeigt werden kann?
    Oder zumindest Ausschliessen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man zum Navi-Ausbau spezielles Equipment braucht, stimmt das?
    Könnt Ihr mir einen Link zu einer Anleitung nennen?

Danke!
    Marc

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anhand der Fgst.Nr. läßt sich leider NICHT auslesen ob das Navi einen Anschluß hat oder nicht.
    Wer es wirklich wissen will muß das Ding also ausbauen, hab grad ähnliches vor beim Focus, da ist es auch nicht besser.

Die Kamera selbst hat einen Fakra-Anschluß, es sollte also ein grüner oder violetter Anschluß vorhanden sein der an einen alten Antennenstecker erinnert.

6. Zett74

Zett74 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy + StreetKa
    Hmm...mein Händler konnte anhand der Fahrgestellnummer schon ermitteln ob das Navi den Anschluss hat oder nicht....Vorrausgesetzt es ist noch das originale drin.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Echt? Ich hab einen wirklich sehr bemühten und vor allem technisch guten FFH und der sagt er kann es nicht. :weinen2:

Thema: Rückfahrkamera nachrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. rückfahrkamera galaxy nachrüsten

,
  3. ford galaxy rückfahr kamera

,
  4. ford s-max kamera nachrusten,
  5. original rückfahrkamera ford galaxy,
  6. ford galaxy camera nachrusten,
  7. ford s-max rückfahrkamera nachrüsten,
  8. ford s max kamera nachrüsten,
  9. ford galaxy wa rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten?? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...