Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera Nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera Nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey :) ich habe mir einen Ford Focus Mk3 BJ2011 in Stufenheck version zugelegt und wollte dort gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen Mein...

1. #1 sanny5531, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    sanny5531

sanny5531 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    BJ 2011 Stufenheck
    125 PS 1,6
    Hey :) ich habe mir einen Ford Focus Mk3 BJ2011 in Stufenheck version zugelegt und wollte dort gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen
    Mein Auto besitzt das Sonysystem mit dem großen Bildschirm aber ohne NAVI (siehe Bild) oder
    http://marvinlee.net/blog/wp-content/uploads/2012/11/ford_focus_interior_sony.jpg
    Meine frage ist: 1.Kann man bei diesem Auto überhaupt die Rückfahrkamera nachrüsten?
    2. Wo würde ungefähr der Preis liegen?;)
    Mfg Tom

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  4. #3 sanny5531, 26.05.2014
    sanny5531

sanny5531 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    BJ 2011 Stufenheck
    125 PS 1,6
    ohmann das ist ja aufwendig xD:) dann lass ich das glaub ich ich hatte gedacht man kann sich einfach ne kamera mit 170grad winkel über die kennzeichen beleuchtung einbauen und vorhandende kabel benutzen ;)
    aber ohne navi geht das nicht oder wie?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das funktioniert nicht da das Originalradiodisplay ausnamslos mit der Fordkamera kommuniziert.
    Ob das Display die Anschlüsse dafür hat weiß ich nicht ich vermute allerdings daß Ford hier nicht extra zwei verschiedene Versionen einbaut.
    Das große Display wird wohl die Anschlüsse fürs Navi haben, nur nicht belegt.
    Was die Sache nochmal komplizierter macht.

Ich würds vergessen... vor allem ist das preislich eine echte Ansage, alles in allem bist Du da schnell im hohen dreistelligen Bereich unterwegs.

6. #5 Bud Bundy, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das geht auch ohne Navi.
    Nur brauchst du eben noch verschiedene Ford-Original-Teile (Kameramodul, Kamera, Kabelbaum für Heckklappe, viele Nerven (nicht original Ford :lol: ) und einen FFH, der dir das ganze dann (im BordComputer) freischaltet.

Oder du nimmst die bedeutend billigere China Variante, wie ich sie auch drin habe.
    Funktioniert einwandfrei. Habe es bis jetzt nicht bereut.

Camera.jpg

Sonnenblende.jpg

Kamera
    Display alternativ kann auch anderes Display oder Monitor verwendet werden. Über Navidisplay geht diese Kamera nicht zu schalten.

Kamera Videokabel unter Himmel nach vorne ziehen.
    Kamerastrom vom Rückfahrlicht abzweigen oder an Zündungsplus.
    Display an Zündungsplus aus Sicherungskasten auf Beifahrerseite unter Handschuhfach und Videosignal (bei mir) in Handschuhfach zusammengeführt.

Ich bin aber gerade dabei mir was neues auszugucken, was über ein 8" Touchdisplay der Multimediaeinheit läuft. Gibt aber z.Z. Probleme mit der Informationslage und Bestellung.
    Da wird nur dass Display (8 Zoll Touchscreen) und das Bedienpanel gewechselt. Sieht dann aus wie das MFT (MyFord Touch) von den Amis. Navi ist auch dabei, weil im Display.
    Radioeinheit bleibt die selbe. Deshalb kein CAN-BUS Decoder erforderlich. Das Videosignal kann dann von meiner China Kamera ins Display eingespeist werden.
    Dauert aber eben noch.
    Und das Sonnenblendendisplay fliegt dann wieder raus.

7. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Uffff..... Schön ist anders :verdutzt:

8. #7 Bud Bundy, 29.05.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Titanium
    Stimmt. :top:

Aber es funktioniert und wenn die Sonnenblende hochgeklappt ist, ...
    Aber wie gesagt. Wenn das mit dem 8" Display klappt, kommt die originale wieder dran.

9. #8 sanny5531, 30.05.2014
    sanny5531

sanny5531 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    BJ 2011 Stufenheck
    125 PS 1,6
    cool danke :top: und ann kommt der 8"display und wo liegt der preis?

10. #9 Bud Bundy, 01.06.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Titanium
    Preis sollte bei etwa $300 (etwa 240 Euro) liegen.
    Dauert aber noch. Der "Lieferant" meldet sich bisher nicht auf meine Kontaktversuche.
    Muss schließlich mit Kredit-Karte bezahlen und will nicht die Katze im Sack kaufen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sanny5531, 12.06.2014
    sanny5531

sanny5531 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    BJ 2011 Stufenheck
    125 PS 1,6
    achso und gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten

13. #11 MaxMax66, 13.06.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

Rückfahrkamera Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...