Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Crapbag, 02.01.2015.

  1. #1 Crapbag, 02.01.2015
    Crapbag

    Crapbag Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6
    Hallo,

    ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten, eine die eines der Nummernschildlichter ersetzt. Strom soll dabei an das Rückfahrlicht gekoppelt werden, damit die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs angeht.

    Hat jemand Erfahrung darin, wie schwierig das ist an das Kabel für das Licht zu kommen und wie aufwendig es ist das Cinchkabel bis nach vorne zum Radio sauber zu verlegen?
    Wollte mich vorher mal informieren, bevor ich das Auto komplett zerleg und am Ende nichts mehr zusammenpasst ;)

    Grüße & Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an welches Radio möchtest du die Kamera anschließen?

    im Innenraum ist das verlegen kein Problem, auch nicht in der Heckklappe zur Kamera ... das schwierige ist das Kabel ordentlich in die Heckklappe zu bekommen (den Übergang von Karosserie in die Heckklappe), am bestens schauen das du die in die Manschette von den Original Kabeln bekommst
     
  4. #3 samsung, 02.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die Glaskugel sagt: Boardsuchhe. Da findet man z.b. Entfernen der Heckklappenverkleidung, Deckenverkleidung entfernen, Rückfahrkamera Erfahrungswerte usw..usw...
    Also, ruhig etwas Eigeninitiative an den Tag legen. Viel Spass :-)
     
  5. #4 Crapbag, 02.01.2015
    Crapbag

    Crapbag Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6
    Das Radio ist ein Android Radio das ich über Ebay gekauft habe, schalte ich in den Rückwärtsgang schaltet das Radio automatisch auf die Rückfahrkamera, dazu ist ein "Camera In" Anschluss am Radio vorhanden (hinten).

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast ja recht, habe nach dem Erstellen unten die ähnlichen Themen gesehen und mir da schon etwas durchgelesen ;)
     
  6. #5 samsung, 02.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann passt das ja, oft erfährt man über die Boardsuche Antworten auf Fragen eher und schneller, als das man selber eine Frage stellt und dann auf Antworte warten muß, gerade wenn man es etwas eilig hat *lol*
     
  7. #6 chrischi99, 02.01.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Hab das vor kurzem auch gemacht. Das schlimmste war den Chinchstecker vom Videosignal durch die Manschette der Heckklappe zu bekommen. Hierzu hat sich ein stabiler Metalldraht bewährt, an dem das Kabel festgeklebt wurde. Dann von außen nach innen schieben. Zentimeter für Zentimeter. Die Manschette ist dehnbar, reißt jedoch bestimmt ab einem gewissen Punkt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. #7 Crapbag, 02.01.2015
    Crapbag

    Crapbag Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6
    Puh, da bin ich mal gespannt. Welche Kamera hast du dir denn gekauft? Wie war das der Anschluss an die Stromversorgung der Kamera bei dir?
     
  9. #8 chrischi99, 02.01.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Solch eine, die in die Aussparung der Kennzeichenbeleuchtung passt. Strom bekommt sie vom Rückfahrscheinwerfer. Also alles wie bei Dir.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Crapbag, 02.01.2015
    Crapbag

    Crapbag Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6
    Alles klar, wo genau ist denn das Kabel für den Rückscheinwerfer? Verläuft das auch unterhalb des Nummernschilds?
     
  12. #10 chrischi99, 02.01.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Was hast du denn: 5-türig oder Kombi? Verläuft rechts an der Außenwände hin zum rechten Heckscheinwerfer...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

    OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...