Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Rückfahrkamera nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von bonzokater, 14.02.2011.

  1. #1 bonzokater, 14.02.2011
    bonzokater

    bonzokater Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011,163 PS
    Da ich nicht auf meinen Kuga warten wollte,habe ich einen sofort Lieferbaren gekauft.
    Der hat das große Navi NX aber ohne Rückfahrkamera.
    Kann man das nachrüsten und wieviel wird mich der Spaß kosten.
    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reiny2

    reiny2 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Guten Tag. Das mit der Rückfahrkamera würde mich auch interessieren. Hast du es umgebaut ? Leider findet man ja keine vernünftigen Tipps. Kameraanschluss vorhanden ? Alles nicht besonderst hilfreich.
     
  4. #3 bonzokater, 05.03.2011
    bonzokater

    bonzokater Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011,163 PS
    Ich hab keine Ahnung ob ein Kameraanschluß vorhanden ist.
    Ich glaube doch nicht das Blaupunkt einmal ein Gerät mit und welche ohne Kameraanschluß herstellt.
     
  5. #4 Labrador62, 06.03.2011
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Doch, das haben sie zumindest getan ...............

    Meiner hat keinen Anschluss.
    Ich hab´s feststellen können, als ich das SP5.3 aufgespielt habe.
    Dabei gibt es auf der DVD zwei Varianten - einmal für NX mit Cam und einmal für NX ohne Cam .........

    SW 1118 non RVC ---> ohne Rückfahrkamera - hat sich bei meinem installiert

    Hab noch ne obere Heckklappe mit Cam zum umrüsten liegen, aber zumindest die Cam ist wohl überflüssig geworden:rasend:


    Das sind die Daten mit SW 5.3 und 2009er Map [​IMG]

    NX SP 5.3
    SW Date 29.4.2010
    SW release
    SW 1218 RVC ---> mit Rückfahrkamera
    SW 1118 non RVC ---> ohne Rückfahrkamera
     
  6. #5 Krypton, 08.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Doch es werden definitiv unterschiedliche NX verbaut; je nach dem was bestellt wurde.
    Es kann natürlich immer wieder mal sein, dass auf Grund von Lieferengpässen, ein Gerät mit Kameraanschluss in ein Fahrzeug ohne Kamera verbaut wird, aber das ist eher ungewöhnlich und somit wohl höchst selten - an dieser Stelle also nicht verunsichern lassen!

    Um festzustellen, welches Gerät wirklich verbaut ist, einfach Gerät ausbauen und auf die Rückseite schauen - ein Gerät mit Kamera sollte so aussehen:

    http://www.meyerpower.de/SMax/NX_hinten.jpg

    Der obere Anschluss (Farbe = Beige) ist die Kamera, kann u.U aber auch Grün sein!

    Gruß
    Krypton
     
  7. reiny2

    reiny2 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Das war hilfreich. Sehr gute Homepage, hat Spaß gemacht dort zu stöbern.
     
  8. #7 Krypton, 09.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    ;) Danke...
     
  9. #8 Artos_1974, 04.05.2011
    Artos_1974

    Artos_1974 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010 tdci
    Der SCHWARZE ist dan für die Radio Antenne,Der BLAUE für GPS und für was ist der WEISSE Anschluss :gruebel: ?????
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Krypton, 05.05.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Es gibt nun zwei Antennenanschlüsse = einmal herkömmliche (schwarz) und einmal mit Phantomspeisung (Weiß = aktive Antenne); ich habe es noch nicht getestet, soll aber mit einem Adapter auf die alten Antennenstecker auch mit einem Anschluss, auf dem schwarzen, so wie vorher funktionieren.
    Ob die FL-Modelle nun eine zweite Antenne haben, oder der weiße Stecker nur zur Versorgung der aktiven Antenne genutzt wird, habe ich leider noch nicht rausfinden können
     
  12. #10 Artos_1974, 06.05.2011
    Artos_1974

    Artos_1974 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010 tdci
    Danke ! Für die Antwort !
    Ps: Das mit dem Klimamodule hat auch geklappt einfach das orginal im radioschacht versteckt !
     
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

    OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...