C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, weiß schon jemand ob man beim neuen C-Max mit FordNavi eine Rückfahrkamera nachrüsten kann? Danke!

1. #1 sumpfgras88, 24.04.2011
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo zusammen,

weiß schon jemand ob man beim neuen C-Max mit FordNavi eine Rückfahrkamera nachrüsten kann?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 26.04.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

täusch ich mich, oder gibts die nicht ohnehin als sonderausstattung?

4. #3 sumpfgras88, 26.04.2011
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:

Ja gibt es, aber meine Eltern haben es verpeilt sie zu bestellen ;)
    Und unser Fordhändler weiß nicht ob das geht und uiuiui und ahh... :gruebel:

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ob es technisch machbar ist kann ich dir nicht 100%ig sagen, nur so viel:

Hatten in der Firma selbes Problem bei einem Kuga, da hatte ein Kunde ebenfalls vergessen die Kamera zu bestellen.

Zu dieser Zeit gab es von Ford noch keinen Lösungsansatz für das Problem, der Aufwand ist allerdings sicherlich sehr groß, Kosten höchstwarscheinlich auch.

6. #5 sumpfgras88, 27.04.2011
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ah okay, habe es schon öfters gelesen beim Focus MK2 mit nachrüsten da lagen die kabel quasi schon im kofferrraum udn im navi war die kamera auch schon freigeschaltet udn wurde aktiviert sobald ein videosignal anliegt...

7. #6 sumpfgras88, 13.08.2012
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

gibt es hier vlt etwas neues zu berichten wegen der Rückfahrkamera? Denn wie gesagt, beim Focus MK2 gings ja auch relativ leicht!

8. #7 hubi85120, 13.08.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Frag doch mal bei Ford selbst nach ob es eine offizielle Nachrüstlösung gibt

9. #8 ossi2008, 04.11.2012
    ossi2008

ossi2008 Neuling

Hallo,

genau das habe ich jetzt mal gemacht. ;) Hier die Kommunikation mit Ford für die die es interessiert:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Nachrüstung einer Rückfahrkamera für die von Ihnen genannte Fahrzeugausführung, Ford Grand C-MAX, wird von der Ford-Werke GmbH leider nicht angeboten. Weiterhin ist diese Umrüstung weder geprüft noch freigegeben.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
    Spezialist Ford Kundenzentrum
    Technische Informationen u. Sonderanfragen

T +49 221 XXXXX
    F +49 221 XXXXX

Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742 Köln
    ford.de

Ford-Werke GmbH, Sitz der Gesellschaft: Köln - Registergericht Köln, HRB 54183 - Vorsitzender des Aufsichtsrats: Stephen Odell
    Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Wolfgang Booms, Dirk Heller, Caspar Dirk Hohage, Dr. Hermann H. Hollmann, Rainer Ludwig,
    Rüdiger Minrath, Dr. Wolfgang Schneider

Diese E-Mail ist vertraulich. Sollten Sie diese E-Mail versehentlich erhalten haben, bitte löschen Sie diese und informieren Sie den Absender.
    This e-mail may contain privileged and confidential communications. If you have received it in error, please delete it immediately and notify the sender.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Profile, E (E.)
    Gesendet: Sonntag, 23. September 2012 19:59
    An: Kundenzentrum, FOG (F.)
    Betreff: 58__Kundenanfrage - Online-Kontaktformular auf Ford.de

Kundenanfrage :

Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich fahre einen Grand C-Max Titanium mit dem Ford Navigationssystem und dem dafür verbauten 5 Zoll farbigen Multifunktionsdisplay. Zusätzlich verfügt der PKW über die PDC vorne und hinten und dem Einparkassistenten. Leider habe ich seinerzeit versäumt die angebotene Rückfahrkamera zu beachten. Ist es möglich diese bei der oben angegebenen Ausstattung nachträglich einbauen zu lassen? Über eine Antwort Ihrerseits wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen"

Grüße
    Chris

10. #9 86teufel, 05.11.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    den geht es zu gut, der wagen ist gekauft , bezahlt ,und das war es . jetzt sieht man sich vielleicht noch zur wartung.

zur kamera , mach die heckklappen verkleidung auf, schon siehste ob die kabel liegen !

ansonsten würde ich aus dem zubehör eine kaufen. ca 120€ denn die kamera passt auch an den kabeln .

in der bucht gibt es die kamera ab ca 20€ , wenn die kabel liegen ist das kein problem. mfg :top1:

11. #10 Mistente, 05.11.2012
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallo,

Ford hat nunmal die Strategie, dass man sich genau überlegen sollte, was man in sein Fahrzeug eingebaut haben möchte, wenn man es neu bestellt. Nachrüstungen sind meist nicht möglich. Selbst wenn sie Theoretsich möglich sind (Aux-Buchse etc), dann stellt Ford keine dementsprechende Software für das Fzg zur Verfügung.

Pech gehabt. Nicht sehr kundenorientiert, aber dafür sind die Fahrzeuge ja auch günstiger, als Fahrzeuge einer Premiummarke, wo das Nachrüsten ohne Probleme funktioniert.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ossi2008, 06.11.2012
    ossi2008

ossi2008 Neuling

Hallo,

@86teufel
    Ich denke nicht das es so einfach funktioniert. Selbst wenn der Kabel vorhanden wäre, wird es vermutlich an fehlender Softwareunterstützung scheitern. Evtl. schaue ich denoch mal unter der Verkleidung nach.

@Mistente
    Teilweise gebe ich dir Recht. Doch Ford würde an einer eigenen Nachrüstlösung ja auch Geld verdienen. Auch wundere ich mich ein wenig darüber, dass noch keine Drittanbieterlösungen angeboten werden. Naja, vielleicht ist das Auto noch zu neu.

Grüße
    Chris

14. #12 86teufel, 06.11.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    die bei ford wissen auch nicht was für ein BJ meiner ist ! laut fahrgestellnummer und Erstzulassung Altes Modell ! Nur es ist das Neue Modell . Ohne sonder zubehör. Nur was bei meinen fehlt, ist die Leder ausstattung ,Sitzheitzung und die Zusatzheitzung. ansonsten hat der Alles !! mfg fritz

Thema: Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max rückfahrkamera

,
  2. ford grand c-max rückfahrkamera nachrüsten

,
  3. ford c-max navi kamera nachrusten

,
  4. Rückfahrkamera mit Sync 3 nachrüsten,
  5. c max rückfahrkamera nachrüsten,
  6. rückfahrkamera im c-max 2010 nachrüsten,
  7. Ford Grand C-Max Nachrüstung
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...