Rückfahrkamera richtig Anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera richtig Anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute Hab im forum leider nix zu dem Thema gefunden. Hab nen Mondeo Ghia baujahr 1997. Hab da ne rückfahrkamera eingebaut und ans radio...

  1. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Hi leute
    Hab im forum leider nix zu dem Thema gefunden.
    Hab nen Mondeo Ghia baujahr 1997.
    Hab da ne rückfahrkamera eingebaut und ans radio angeschlossen. Brauche i-wo das signal vom rückwärtsgang. Wo greife ich den am besten ab? Da ich die kamera an mein radio anschliesse wäre es quatsch erst vom radio bis hinter zu den hecklampen eine leitung zu legen.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruss Dex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 19.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    entweder 1. am getriebe muss i-wo ein geber rum schwirren, da das kabel am besten richtung steuergerät im innenraum verfolgen und vorm steuergerät abgreifen

    oder 2. das kabel für die rückfahrscheinwerfer vorne im kabelbaum irgendwo abgreifen und dort dann ran gehen
     
  4. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Naja ich kann aber schlecht den kabelbaum auseinander wurschteln ;)
    Muss ich dann die ganze mittelkonsole abbauen? Wenn ja wie mach ich das am besten?
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    na du müsstest ja nur gucken welche kabelfarben an den rückfahrleuchten dranne sind, und dann vorne, ich denke mal auf der fahrerseite, sehen wo der kabelbaum für hinten lang geht und dort die entsprechenden kabel raus suchen und dann stromdiebe ansetzen und dort die Kamerakabel anschließen


    dafür lassen sich prima die so genannten Stromdiebe verwenden : http://i8.ebayimg.com/08/i/000/fd/07/df6c_2.JPG
     
  6. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Klar an die farbe hab ich nich gedacht..
    Werds mal probieren danke:top1:
     
Thema:

Rückfahrkamera richtig Anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera richtig Anschließen - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera einstellen

    Rückfahrkamera einstellen: Bei meinem Mondeo Baujahr 07/2015 Farbe Ruby Rot, Limousine, Schrägheck erscheint auf dem Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang unten ein...
  2. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  3. rückfahrkamera

    rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  4. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...