Rückfahrkamera richtig Anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera richtig Anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute Hab im forum leider nix zu dem Thema gefunden. Hab nen Mondeo Ghia baujahr 1997. Hab da ne rückfahrkamera eingebaut und ans radio...

1. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi leute
    Hab im forum leider nix zu dem Thema gefunden.
    Hab nen Mondeo Ghia baujahr 1997.
    Hab da ne rückfahrkamera eingebaut und ans radio angeschlossen. Brauche i-wo das signal vom rückwärtsgang. Wo greife ich den am besten ab? Da ich die kamera an mein radio anschliesse wäre es quatsch erst vom radio bis hinter zu den hecklampen eine leitung zu legen.

Danke schonmal im voraus.

Gruss Dex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 19.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    entweder 1. am getriebe muss i-wo ein geber rum schwirren, da das kabel am besten richtung steuergerät im innenraum verfolgen und vorm steuergerät abgreifen

oder 2. das kabel für die rückfahrscheinwerfer vorne im kabelbaum irgendwo abgreifen und dort dann ran gehen

4. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Naja ich kann aber schlecht den kabelbaum auseinander wurschteln ;)
    Muss ich dann die ganze mittelkonsole abbauen? Wenn ja wie mach ich das am besten?

5. #4 Scorpio-Nici, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    na du müsstest ja nur gucken welche kabelfarben an den rückfahrleuchten dranne sind, und dann vorne, ich denke mal auf der fahrerseite, sehen wo der kabelbaum für hinten lang geht und dort die entsprechenden kabel raus suchen und dann stromdiebe ansetzen und dort die Kamerakabel anschließen

dafür lassen sich prima die so genannten Stromdiebe verwenden : http://i8.ebayimg.com/08/i/000/fd/07/df6c_2.JPG

6. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Klar an die farbe hab ich nich gedacht..
    Werds mal probieren danke:top1:

Thema:

Rückfahrkamera richtig Anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera richtig Anschließen - Ähnliche Themen

1. rückfahrkamera

rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  2. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...