Ranger '12 (Bj. 12-**) Rückfahrkamera / Rückfahrwarner

Diskutiere Rückfahrkamera / Rückfahrwarner im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin zusammen, ich habe heute etwas "Langes" auf die Doka-Pritsche geladen und bin mit offener Heckklappe gefahren. Soweit alles gut, aber zu...

  1. #1 blackfranky, 05.10.2015
    blackfranky

    blackfranky Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited
    3,2 Liter Automatik
    9-2015
    Moin zusammen,

    ich habe heute etwas "Langes" auf die Doka-Pritsche geladen und bin mit offener Heckklappe gefahren.
    Soweit alles gut, aber zu Hause dann rückwärts in die Einfahrt und es kam ein Dauerpiepen sowie ein
    schwarzes Bild. Da die Kamera ja im Fordemblem hinten sitzt auch logisch.
    Kann man das System ausschalten ?
    Dauerpiepen nervt dann doch.

    Ranger Limited 3,2 Automatik...gerade neu

    Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webdiebcom, 01.11.2015
    webdiebcom

    webdiebcom Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk3 Turnier
    Ranger 01.2015
    Trailer Dauerpiepsen


    ist ja genauso ein Mist wenn man mit einem Boot rückwärts manövrieren muss und man ist auf Leute angewiesen die einen Anweisungen geben und man
    hört gar nichts wegen dem Dauerpiepsen , das ist echt zum Kotzen das man dies nicht abschalten kann.:rasend:
     
  4. #3 p.rauch, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Bei Dauerpiepsen mit Anhänger solltest Du mal zum FFH fahren und die Anhängerkupplung im Steuergerät anmelden lassen. Bei meinem pieppst nichts bei angeschlossenem Anhänger, da erscheint im Display das Anhängersymbol und es herrscht Ruhe.
    Display Park.jpg
     
  5. #4 blackfranky, 13.11.2015
    blackfranky

    blackfranky Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited
    3,2 Liter Automatik
    9-2015
    Moin,
    so ist es. Bei angeschlossenem Anhängerstecker in der Dose piepst es rückwärts nicht mit Dauerton.
    Aber nur mit Klappe unten ohne Anhänger schon. Vielleicht probiere ich mal nen Blindstecker, damit
    der Ranger denkt, er hat einen Anhänger dran.

    Gruß
    Frank
     
  6. #5 Range-Rider, 01.03.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    Hat das geklappt mit dem Blindstecker?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ranger_Ralle, 01.03.2017
    Ranger_Ralle

    Ranger_Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik DoKa
    hm, aber man kann den Rückfahrwarner doch auch abschalten.

    Zum Abschalten des Systems den Wählhebel aus der Stellung "Rückwärtsfahrt" (R) bringen oder die Einparkhilfetaste bzw. eine Softtaste im Menü des Kombiinstruments drücken
     
  9. #7 Dannyboy66x, 03.03.2017
    Dannyboy66x

    Dannyboy66x Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ranger Limited, BJ 2012, 2.2
    Mein Mein Parkassistent ist so pflichtbewusst, dass er seit heute Dinge anzeigt, die gar nicht da sind.
    Mal links, mal rechts...keine Ahnung was das Piepding geraucht hat, aber die (bei mir bis jetzt) unzuverlässige Elektronik am Ranger nervt...
     
Thema: Rückfahrkamera / Rückfahrwarner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger rückfahrkamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera / Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera einstellen

    Rückfahrkamera einstellen: Bei meinem Mondeo Baujahr 07/2015 Farbe Ruby Rot, Limousine, Schrägheck erscheint auf dem Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang unten ein...
  2. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  3. rückfahrkamera

    rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  4. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hab eine frage. Meine Frau möchte gerne in unserem Focus eine Rückfahrkamera haben. Bj 01.2013 Kombi mit Einparkhilfe Navi und Freisprechfunktion,...
  5. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...