Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera schon 2 mal ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von marco.mueller01, 16.12.2013.

  1. #1 marco.mueller01, 16.12.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo.
    Mir ist heute zum zweiten mal aufgefallen, dass mein Auto wenn ich in den Rückwärtsgang schalte nicht auf die
    Rückfahrkamera umstellt. Wenn ich mein Fahrzeug dann ausschalte und wieder einschalte klappts..
    Kennt das Phänomen schon jemand? Gibt es da schon irgendwie abhilfe?
    Mein Auto ist jetzt knapp ein 3/4 Jahr alt und früher hatte ich das Problem nie! Jetzt in relativ kurzem abstand
    wie gesagt schon zum 2. mal...:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mir ist es bis jetzt einmal passiert das statt der Kamera das Fahrzeugsymbol kam.
    Äußerst interessant da das ja eigentlich gar nicht geht, entweder oder.

    War aber wie gesagt nur ein einziges Mal und nach einem Neustart wie bei Dir vorbei.
     
  4. #3 marco.mueller01, 16.12.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Bei mir wurde gar nichts angezeigt. Halt nur der Aktuelle Titel vom USB Stick wie auch normal.. Hat sich nichts getan... Komisch.. Wenns nochmal kommt werd ich wohl mal zum FFH fahren und fehlerspeicher auslesen lassen.. Vielleicht ist ja irgendwo ein Kabel lose oder die Kamera gibt langsam den Geist auf.. Ich vermute aber eher dass es sein softwareproblem ist und es irgendwo hängt.. ;)
    Naja, vielleicht hat ja noch jemand das Problem gehabt und kennt ne Lösung..:)
     
  5. #4 pc.net, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    hatte ich seit ich meinen focus mk3 habe bisher auch einmal (3 monate nach kauf im september 2012 ... seither nicht mehr) ... bei mir war dann dafür auch das fahrzeugsymbol zu sehen ...

    ist ziemlich sicher ein software-problem ...
     
  6. #5 a Bayer, 17.12.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe zwar keine Kamera, aber auch ich hatte schon dass nur der Usb Stick Titel angezeigt wurde, oder dass die Abstandsanzeige mit der Usb Anzeige so im Halbsekundenrythmus wechselte. Das Piepen war aber anstandslos zu hoeren. Ich habe nichts unternommen, da es ja auch bei mir wieder funktioniert hat beim naechsten Parkvorgang. Jeder Computer spinnt mal. Hoffentlich keine sicherheitsrelevanten Systeme :
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich häng mich mal kurz rein mit der Kamera und hoffe es stört nicht.
    Wofür ist eigentlich bei der Kamera die Parkpilotfunktion?

    Ja gut, es zeigt mir dann den Raster an aber piepen tut´s ja sowieso, wer braucht den Raster der einem doch nur die Sicht nimmt?
     
  8. #7 BastiCux, 17.12.2013
    BastiCux

    BastiCux Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier
    Bj: 2013
    2.0L / 163Ps
    Habe ich mir auch schon gedacht... Sau der Schwachsinn diese Kästchen...
    Aber wahrscheinlich wollten sie die Taste unbedingt belegen...

    Mal so als Spaß Idee nebenbei...
    Meint ihr es ist machbar der rückfahrkammera/Computer ein rückwärts Signal bei normaler fahrt vorzutäuschen?!?
    Wäre irgendwie schon lustig auf der Autofahrt mal per Knopf drück die Kamera anzuschmeißen...
    Sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt... Nur lustig...
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich geht das. Du mußt nur geschaltete Masse auf den richtigen Pin am Steuergerät legen. :boesegrinsen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Für ab+zu mal zum Spielen muß man ja nur mal kurz den Schalthebel in die Gasse vom Rückwärts-Gang bewegen. Damit kannst du zumindest testen, ob es sinnvoll ist, die Kamera dauerhaft anschalten zu können. Ich finds eher nutzlos, da der Kontrastumfang vom Sensor mies ist, dazu die kleine Auflösung und der Weitwinkel... nette Spielerei, aber als Ersatz/Ergänzung zum Rückspiegel taugts nix.

    Martin
     
  12. #10 BastiCux, 17.12.2013
    BastiCux

    BastiCux Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier
    Bj: 2013
    2.0L / 163Ps
    Rathi ich könnte nun ganz schlau tun und trotzdem dumm sterben...
    Also Mechanik find ich gut aber in der Elektrik bin ich nicht so der pro...
    Wie würde das mit der geschalteten Masse auf der Kamera laufen bzw wie ist das Prinzip aufgebaut?!? Weißt du das?!?
     
Thema:

Rückfahrkamera schon 2 mal ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera schon 2 mal ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....