Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera von iCarTech an 8 Zoll Radio

Diskutiere Rückfahrkamera von iCarTech an 8 Zoll Radio im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mir vor kurzem ein 8 Zoll Navi-Radio von Ebay gekauft (absolute Kaufempfehlung: Lenkradtasten gehen, PDC, geiles Navi, usw. um...

  1. #1 DerMasser, 30.08.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Hi Leute,
    ich habe mir vor kurzem ein 8 Zoll Navi-Radio von Ebay gekauft (absolute Kaufempfehlung: Lenkradtasten gehen, PDC, geiles Navi, usw. um 330€; eigener Beitrag folgt). Leider schaltet der Bildschirm, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird auf den Video-In von der Kamera um, wo auch die PDC angezeigt würde, wenn mir der FFH nicht die von Bosch zum orig. Preis eingebaut hätte :( (andere Geschichte). Da sich der "Blackscreen" nicht ausschalten lässt hab ich mir jetzt die Kamera von iCarTech für den Focus mit Funkübertragungssystem bestellt.
    Meine Frage an euch wäre:
    Wie zerlege ich am einfachsten die Heckklappe um den neuen Griff/Beleuchtung, wo jetzt auch die Kamera dabei ist?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 31.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Hast du ein Steilheck (Hatchback) oder einen Kombi ?

    Das sollten wir schon wissen.
     
  4. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    kannst du bitte schon vorab Details zu verbauten Radio geben? Welches Gerät hast Du denn gekauft bzw. eingebaut?
     
  5. #4 mr_white, 01.09.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    das Radio würde mich auch interessieren, und auch wie es sich mit dem Park-Pilot verhält, ob dann im Display entprechende Infos angezeigt werden.
     
  6. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    DerMasser?! Noch da?! :(
     
  7. #6 mr_white, 20.09.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
  8. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    hmm, da würde ich glaub eher zum AF8 von M.I.C. tendieren, kostet allerdings auch ein paar Euro mehr.
     
  9. #8 DerMasser, 24.10.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Sorry, war inaktiv -.-
    Hab die kamera jetzt mit Funk eignbaut. Die Pdc würde parallel angezeigt werden! In meinem fall hab ich die anzeige der pdc deaktiviert
     
  10. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    welches Radio hast Du denn nun verbaut?!
     
  11. #10 Bud Bundy, 25.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Wenn das in dem Tempo weiter geht, meldet er sich erst in 3 Wochen wieder ?
     
  12. #11 DerMasser, 25.10.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
  13. #12 flogni22, 25.10.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  14. #13 Bud Bundy, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich hatte ein ähnliches Teil und war damit letztendlich nicht zufrieden. Hatte vielleicht auch zu viel erwartet.
    Ist letztens wieder rausgeflogen und das Originale wieder rein. Navi, BT, begleitetes Einparken etc.
    Alles läuft wieder bestens.

    Es lag allerdings auch daran, dass ich vorher schon recht gut ausgestattet war und ich unbedingt "nur" einen 8" Touch haben wollte.

    Wer nur eine Grundausstattung drinnen hat (4" Screen, ohne Sync/BVC, ohne USB, ohne Rückfahrkamera, ohne Navi etc.), für den ist das Teil ein Mehrgewinn.
    Muss jeder selbst ein-/abschätzen.
    Ich habe das "Lehrgeld" bezahlt. Leider.

    Dies kann ich aber voraussagen:
    1. Radioempfang ist nicht gut.
    2. Verkehrsfunk Nachrichten (TP) werden nicht unterstützt.
    3. eventuell vordere Parksensoren werden nicht unterstützt
    4. USB Kabel muss neu ins Handschuhfach gezogen werden.
    5. Sprachansagen eventueller Navi-Software sind recht leise. Die Abstimmung zwischen System und Navi-Lautstärke funktioniert nicht richtig.
    Das soll heißen: die Sprachgeführte Navigation ist zu leise.
    etc.
     
  15. #14 flogni22, 25.10.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    "Das soll heißen: die Sprachgeführte Navigation ist zu leise." schon bin ich weg !
    Danke für die Info.
     
  16. #15 Bud Bundy, 25.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich habe Ewigkeiten versucht, die Navi-Ansagen lauter als die Systemeinstellungen (Musik) zu bekommen. vergebens.
    Wenn ich das Navi hören/verstehen wollte, musste ich die Musik soviel lauter machen, das die Musik dann schon störte.
    Kein Fade out/down der Musik während der Navi-Ansage möglich.
    Leider.

    Einen Vorteil hatte der Chinakracher dennoch. Für jegliche Navi-Software (Android) gibt es Gefahrstellenwarner (Blitzerwarner).
    Beim Ford Original leider nicht.
     
  17. #16 BaNaNaBeck, 25.10.2015
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 DerMasser, 26.10.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Da muss ich widersprechen! Naviansagen sind schön laut. Verkehrsfunk funktioniert und unterbricht alles andere und der Radio- und GPS-Empfang ist top!
     
  19. #18 Bud Bundy, 26.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Dann will ich dir nicht widersprechen. Dein Gerät ist ein WinCE Gerät.

    Bei meinem (Android) war es leider nicht so.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BaNaNaBeck, 26.10.2015
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Welche NAvi SOft war denn drauf? Und hast du auch mal andere Navi Soft draufgespielt?
     
  22. #20 flogni22, 26.10.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    "Naviansagen sind schön laut." schon bin ich wieder da, somal an der Front ein MicroSD-Steckplatz ist (kann USB wegfallen), jetzt gehts um den Preis (geiz ist geil) und Erfahrungen von anderen.
     
Thema:

Rückfahrkamera von iCarTech an 8 Zoll Radio

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera von iCarTech an 8 Zoll Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  4. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...