Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fahrtford, 06.01.2013.

  1. #1 fahrtford, 06.01.2013
    fahrtford

    fahrtford Guest

    Hallo liebe Ford-Gemeinde.

    Nach reichlichem probieren, überlegen, herumwälzen, umherrechnen usw. habe ich vor Weihnachten einen gebrauchten Fofo MK3 gekauft, bzw. den Vertrag unterschrieben. Warum? Erzähl ich gern, wenns jemand wissen wil.
    Aber einer der Kompromisse des Focus ist die reduzierte Sicht nach hinten ins Freie:rasend:. Das Projekt mit dem PDC fand ich interessant, aber an meinem noch-Auto, ein Prius2 habe ich die Rückfahrkamera schätzen gelernt;). Sowas hat mein Fofo nicht:nene2:.
    Wieder ABER: es gibt mitlerweile preisgünstige Systeme zum nachrüsten: Kamera mit Sender und seperatem Monitor oder Spiegelaufsatz mit integriertem Monitor:zunge1:.
    Sofern von euch schon dahingehend Erfahrung gesammelt hat, ich wäre neugierig. Ansonsten werde ich mir sowas in der Art aussuchen und installieren. Die Resultate würde ich hier natürlich gerne veröffentlichen.
    Grüsse an alle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a Bayer, 06.01.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich hatte in meinem alten Fiesta einen carpc und Monitor mit Videoeingang. Darauf wurde das Bild einer Kennzeichenhalterkamera mit Ir Nachtfunktion angezeigt. Eins A Farbbild am Tag.
     
  4. #3 MrCool4, 06.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Wer braucht den bitte in einem „Fiesta“ eine Rückfahrkamera? Den wagen hatte ich auch und den parkt man ja ohne Probleme in die kleinste Lücke.
     
  5. #4 ooautoo, 06.01.2013
    ooautoo

    ooautoo Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2012,95PS
    Kawasaki ER-5
    Ich hatte auch ein Fiesta und jetzt mit Fofo kein problem mit einparken
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Darum gehts aber nicht. ;)

    @ TO

    Wie bewandert bist Du mit kleineren Bastelarbeiten am Auto?
    Mit ein wenig Glück hat Dein Radio einen Anschluß für die Kamera.
    Dann kannst Du entweder die originale Kamera kaufen (teuer) oder irgendeine aus Made in PRC und mittels eines Adapters anschließen.

    Von den Kamerasystemen mit externen Monitor bin ich in einem PKW nicht so überzeugt, das ist doch eher was für einen LKW oder Wohnmobil.
    Die Dinger mit dem Bild im Spiegel hab ich mal ausprobiert.
    Funktioniert ganz passabel, das Bild ist aber extrem klein.
     
  7. #6 MrCool4, 06.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Beim Focus habe ich auch keine Probleme aber er ist doch deutlich schlechter zum einparken als der Fiesta.

    Aber ich habe schon Leute gesehen die in einem Smart PDC haben da musste ich doch:lol:
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Halloo-hooo? Es geht hier um die Kamera und nicht darum warum er sie Deiner Meinung nach nicht braucht. :nene2:
     
  9. #8 MrCool4, 06.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Bin vom Handy drin konnte deinen post erst sehen als ich meinen abgeschickt habe.
    Verfluchte Technik
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 a Bayer, 06.01.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die Schwierigkeit ist wohl wahrscheinlich der Monitor. Welches Radiosystem hast Du verbaut?
     
  12. #10 fahrtford, 07.01.2013
    fahrtford

    fahrtford Guest

    Rückfahrradio

    Hallo miteinander.
    Schön dass das Thema auf Interesse stösst.
    Mein Focus, den ich morgen, Dienstag 8.1.2013 gegen 15.30 Uhr entgegen nehmen darf, hat ein Standardradio mit Conectivity-Modul (Sprachsteuerung, USB, Bluetooth) und den mittelgrossen Monochrom-Monitor drinnen.
    Die Bedenken wegen dem zusätzlichen Monitor, die habe ich auch: seperates Navi, dann zusätzlichen Monitor und dann noch Innenspiegel .... ob ichs dann noch blicke?
    Aber aus der Praxis weiss ich halt schon: Einparken so na ja klappt ja, nur die letzten 10 cm, dies dann halt bräucht zum geschickten manövrieren, die abzuschätzen ... immer wieder neu lackieren zu müssen .... und da wären wir schon bei meinem handwerklichen Geschick!
    Ein ganz klein wenig bastle ich schon gerne, wenn ich weis, was ich tue. Z.B. habe ich früher an meinem Astra F, bei dem die Innenbeleuchtet Halbwertzeiten von einem halben Jahr hatte, regelmässig das halbe Cockpit aus- und neue Birnchen eingebaut.
    Grundsätzlich lange ich da schon mal was an.
    Ein Videoanschluss am Radio halte ich bei diesem Model für höchst unwahrscheinlich. Aber vielleicht weis es ja von euch einer ganz genau.
    Auf jedenfalls schon mal vielen Dank fürs Feedback.
    es grüsst euch "Fahrtford"!
     
Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

    OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Focus ST Diesel Kombi Baujahr 05/2015. Ich habe das Ford Sync 2 darin verbaut aber leider keine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen. Habe die Kamera montiert. Morgen wollte...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Spiegelkamera und Rückfahrkamera

    Spiegelkamera und Rückfahrkamera: Hallo, ich bin eben zufällig auf soetwas gestoßen:...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?

    Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?: Hallo Zusammen Ich ersetze in meinem S-Max (2006) den CD6000 durch einen SPH-DA120. Gleichzeitig habe ich mir auch eine Rückfahrkamera bestellt...