Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuganer, ich habe da mal ein paar Fragen zur Rückfahrkamera: (1) Ich habe festgestellt, dass in der Kamera die Spurlinien (grün, gelb,...

  1. #1 ScandKUGA, 19.09.2013
    ScandKUGA

    ScandKUGA Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuganer,

    ich habe da mal ein paar Fragen zur Rückfahrkamera:


    (1) Ich habe festgestellt, dass in der Kamera die Spurlinien (grün, gelb, rot) bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht immer angezeigt werden. Zum Beispiel verschwinden diese, sobald man nicht gerade, sondern mit eingeschlagenem Lenkrad (also kurvig) rückwärts fährt. Ist das bei Euch auch so und warum mag das sein ? Einzige Erklärung, die ich hätte, wäre, dass die Entfernung zum Hindernis bei Kurvenfahrt nicht ermittelt werden kann. Insgesamt finde ich das Abschalten der Spuren und Distanzmarkierungen eine echte Erschwernis, weil man nur noch die Stoßstange als Bezugspunkt behält.

    (2) Die in der Kamera dargestellten Distanzen zum Hindernis wirken deutlich länger als in der Realität. Hindernisse z.B. 2m hinter dem Auto wirken in der Kamera sehr weit entfernt. Bin kürzlich mal bis an den roten Bereich herangefahren. In der Kamera wirkte das für mich, als wäre noch ein halber Meter Abstand. Ein Kontrollblick hinters Auto zeigte, dass es tatsächlich nur noch etwa 10 cm waren. Warum ist das so, ggf. damit man sich traut heranzufahren ? Ich finde das ja schwierig, falls es abschüssig ist oder man man die Dosierung auf dem Gaspedal nicht ganz genau hinbekommt (z.B. beim automatisch Einparken).

    (3) Markieren die Spurlinien in der Kamera eigentlich die Außenseite der Karosserie ? Ich frage mich bei kurviger Rückwärtsfahrt immer, ob ich an seitlich nahestehenden Hindernissen (Bäume, Schilder) tatsächlich vorbeikomme.

    (4) Manchmal schaltet die Kamera beim Umschalten von Rück- auf Vorwärtsfahrt nicht ab und zeigt auch dann noch das Bild nach hinten. Muss das so sein oder ist das ein Bug ?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hab eine frage. Meine Frau möchte gerne in unserem Focus eine Rückfahrkamera haben. Bj 01.2013 Kombi mit Einparkhilfe Navi und Freisprechfunktion,...
  2. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...
  3. Rückfahrkamera?

    Rückfahrkamera?: Hallöchen, haben seit letzter Woche einen 2012 2.0 tdci Turnier Titanium Ausstattung. hat alles drinn was geht. NUR .... kann man da an das...
  4. Rückfahrkamera und Auffahrschutz

    Rückfahrkamera und Auffahrschutz: Hallo Leute, nun bin ich seit drei Monaten stolzer Besitzer eines Kuga MK2 Titanium SYNC 2 mit fast allem Komfort und Komzurück Was ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...