Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem fahrzeug eine rückfahrkamera nachrüsten. nun meine frage wie verlege ich am besten die kabel von der...

  1. #1 david0815, 31.12.2013
    david0815

    david0815 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier TDCI 2,0
    163 PS
    Bj. 03.201
    hallo zusammen,
    ich möchte gerne in meinem fahrzeug eine rückfahrkamera nachrüsten. nun meine frage wie verlege ich am besten die kabel von der kennzeichenbeleuchtung nach innen.(zwecks kofferraum).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin david0815,

    das habe ich demnächst auch bei meinen Mondeo vor.
    Aber da werde ich den Strom von den Rückfahrscheinwerfern nehmen.

    Oder willst du ständig sehen, wer hinter dir ist ?


    Guten Rutsch ins 2014

    Mieky
     
  4. #3 david0815, 04.01.2014
    david0815

    david0815 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier TDCI 2,0
    163 PS
    Bj. 03.201
    ich meinte wie ich die kabel in den innenraum bekomme,von der heckklappe aus.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am Besten durch die originalen Gummischläuche.
    Die sind nur gesteckt und lassen sich leicht lösen.
    Mit einem festen Draht (zbsp. 1,5er Installationskabel) mal durchpfriemeln und mit diesem Draht dann das neue Kabel durchziehen.

    Darauf achten daß es die Bewegungen der Heckklappe mitmachen kann also nicht zu stramm einziehen sondern lieber recht locker verlegen.
     
  6. #5 david0815, 04.01.2014
    david0815

    david0815 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier TDCI 2,0
    163 PS
    Bj. 03.201
    Habe schon den Gummi entfernt aber da passt mein Chinchkabel nicht durch,da es ziemlich eng ist. Aber ich habe Probleme den Gummi wieder drauf zubekommen.
     
  7. Karma

    Karma Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,2l Turnier Titanium S
    Da könntest Du dir im Fachhandel oder bei Amazon oder ebay nen Chinchstekcer zum selber bauen holen. Dann den Stecker von dem Vorhandenen abschneiden und durch fummeln. Da muss man auch nicht allzu geschickt für sein. Das sollte schon klappen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Gummi hat eine oder zwei Nasen mit denen man beginnen muß ihn wieder ins Blech zu stecken.
    Dann rastet er auf den restlichen Seiten nur mehr ein, wenn man den Dreh mal raus hat geht das prima.

    Chinchkabel: Genau wie mein Vorschreiber, selber basteln.
     
  10. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    chinch durchschneiden, durchstecken und wieder zusammenlöten.
     
Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. rückfahrkamera

    rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  2. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hab eine frage. Meine Frau möchte gerne in unserem Focus eine Rückfahrkamera haben. Bj 01.2013 Kombi mit Einparkhilfe Navi und Freisprechfunktion,...
  3. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...
  4. Rückfahrkamera?

    Rückfahrkamera?: Hallöchen, haben seit letzter Woche einen 2012 2.0 tdci Turnier Titanium Ausstattung. hat alles drinn was geht. NUR .... kann man da an das...
  5. Rückfahrkamera und Auffahrschutz

    Rückfahrkamera und Auffahrschutz: Hallo Leute, nun bin ich seit drei Monaten stolzer Besitzer eines Kuga MK2 Titanium SYNC 2 mit fast allem Komfort und Komzurück Was ich...