Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MIB2012, 02.05.2014.

1. #1 MIB2012, 02.05.2014
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Moin,

ich habe mir nun diese Rückfahrkamera gekauft und bin wirklich positiv von der Qualität überrascht.

http://www.ebay.de/itm/400542913466?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Dazu habe ich mir diesen Rückspiegel bestellt, damit ich keinen extra Monitor verbauen muss:

http://www.ebay.de/itm/171046063305?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Über den Einbau und die weiteren Erfahrungen werde ich demnächst berichten :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXodus1986, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    eXodus1986

eXodus1986 Neuling

Ja bitte mal berichten. :-)
    Mich interessiert auch, wie du die Verkabelung hinbekommen hast.
    Gerade den Salat zum Spiegel oben in Fahrzeugmitte

4. #3 MIB2012, 03.05.2014
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Nabend,

habe die Kamera schon bekommen - so sieht sie aus - konnte das Bild schon auf einem kleinen TFT Panel testen... könnte man theoretisch auch ins Auto basteln...

Hier seht ihr mal das Gesamtpaket.

Hier mal die Kamera...

Hier das Videokabel - weis jemand wo genau ich das rote Kabel welches mit ins Chinchkabel geht vorne und hinten anbringen muss? Ich weis, dass darüber das Signal kommt, welches der "Elektronik" sagt, dass der Rückwärtsgang auch eingelegt ist.... aber muss das mit an die Kamera, bzw. mit ans Rücklicht?
    Wo muss es dann am anderen Ende hin? Schaltung... wenn ja wo genau? Oder mit an den Monitor???

Hier gibts das Display - 7" - Falls jemand auch daran Interesse hat, hier der Link zum Panel:

http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOT..._mit_Touchscreen_LS_7T_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html

Finde dort leider nur noch die Variante mit Touchfunktion...

5. #4 Nameless, 04.05.2014
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Hallo, ich hab vor kurzem auch eine Rückfahrkamera eingebaut. Hab aber eine andere Variante, hab die Kamera zwischen Öffnungstaster und Beleuchtung gesetzt. War mir nicht sicher ob der TÜV da was sagt, ist ja ne Veränderung an der Beleuchtung.
    Zur Verkabelung: Mein Cinchkabel hatte keine Extraleitung, hab nur die beiden Kabel der Stromzufuhr an die Rückfahrleuchte angeschlossen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege bekommt die Kamera Strom und mein Radio schaltet automatisch auf Bild um.
    Ich denke dieses Extrakabel wird nur benötigt wenn der "Empfängerbildschirm" nicht automatisch umschaltet sobald Spannung anliegt. Sollte das so sein müsste das Kabel am Gerät/Bildschirm vor an "Reverse Signal" oder ähnlich angeschlossen werden und hinten dann an das Rückfahrlicht (das hab ich im Kofferraum rechts unten hinter dem Seitenteppich abgegriffen.
    IMG_0344.jpg IMG_0345.jpg IMG_0346.jpg

6. #5 MIB2012, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Danke für deine Antwort - werde gleich mal schauen, ob ich auch Kabel rechts unten unterm Teppich habe. Hab schon sonst was auseinander gebaut um an die Kabel des Rückfahrscheinwerfers zu kommen...

edit:

Ich war eben draußen am Auto - meinst du rechts unten da am Seitenteppich wo auch die 12 V Steckdose verbaut ist? Von da an gibt's doch aber Dauerstrom und nicht die Kabel für den Rückfahrscheinwerfer? Oder muss ich mich noch weiter durchwühlen ?

PS. Ich habe die gleiche Brodit Halterung :-)

7. #6 Nameless, 04.05.2014
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ach ich seh grad dass du nen Turnier hast, da weiß ich natürlich nicht wie die Kabel da verlaufen. Hab mal eben ein Foto gemacht. So siehts bei mir aus...
    IMG_0354.jpg

8. #7 Ford-Coyote, 04.05.2014
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und ich musste 3 ma hinsehen ob das kennzeichen stimmt...

:top:

9. #8 Bad-Focus, 05.05.2014
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    richtig hübsch verbaut.

genau das gleiche plane ich auch , war mir nur nicht sicher ob die cam dort passt :top:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nameless, 05.05.2014
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Passt wunderbar. Ich hab das Loch recht klein gebohrt so dass die Cam richtig stramm drinsitzt und zusätzlich mit einem witterungs- und hitzebeständigem Kleber abgedichtet. Das schwierigste ist die ganzen Kabel durch die engen Gummitüllen zu führen. Ohne Spüli und einem langem Draht zum durchziehen wäre ich verzweifelt.
    Also beim Einbau ordendlich Zeit und Gedult mitbringen.

@Ford-Coyote: Dann mal einen lieben Gruß nach Höxter. ;-)

12. #10 MIB2012, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Nabend,

habe heute meinen Spiegel bekommen, gab auch keine Zoll Probleme oder der gleichen, da hatte ich ja am meisten bedenken vor, da über 25 Euro.

Hier mal ein paar Bilder:

Mal schauen, ob ich mich am Wochenende an dieses Projekt wage - ich werde weiter berichten :-)

Ich weis eben nur nicht, wo das grüne Kabel ( Signal für den Rückwärtsgang ) hin kommt, oder ob ich es gar nicht brauche und das Display von alleine angeht, wenn die Kamera Strom bekommt.
    Habe leider nicht die Möglichkeit es im Ausgebauten Zustand zu testen.... Aber vielleicht fällt mir da noch etwas zu ein.

Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Focus ST Diesel Kombi Baujahr 05/2015. Ich habe das Ford Sync 2 darin verbaut aber leider keine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen. Habe die Kamera montiert. Morgen wollte...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Spiegelkamera und Rückfahrkamera

Spiegelkamera und Rückfahrkamera: Hallo, ich bin eben zufällig auf soetwas gestoßen:...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?

Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?: Hallo Zusammen Ich ersetze in meinem S-Max (2006) den CD6000 durch einen SPH-DA120. Gleichzeitig habe ich mir auch eine Rückfahrkamera bestellt...