Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen. Habe die Kamera montiert. Morgen wollte...

  1. #1 hilipp, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen.

    Habe die Kamera montiert. Morgen wollte ich sie verkabeln. Verstehe nur die Anleitung nicht ganz. Dort steht ja das man den Kamera+ an den Rückfahrscheinwerfer anschließen soll. Gleichzeitig soll auch das Reverse Signal von dem Scheinwerfer + abgeriffen werden.

    Wenn ich mir aber anschaue wie kurz die Rote Ader an dem Videokabel ist frage ich mich ob ich das ganz verstanden habe.

    Bedeutet ja solange ich den Rückwärtsgang nicht drin habe hat die Kamera ja sowieso keine Spannung und kann nix anzeigen. Warum nochmal das Zusätzliche Signal? Ist das damit das Radio automatisch umschaltet aus der aktuellen Ansicht in den Kameramodus?


    Könnte ja eigentlich die Kamera dann auch an Dauerplus anklemmen? Dann könnte man auch auf die Kamera schauen ohne das der Rückwärtsgang drin ist?!:|

    Habe mir ein Radio von Pumpkin (Android 5.1) in passender Ovalen Form für den Focus MK2 gekauft.

    Kann mir einer sagen welche Farbe die Ader vom Plus des Rückfahrscheinwerfers hat? Habe einen TI-VCT 2009 Schrägheck LIMOUSINE.

    Danke und gruß[​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. rman

    rman Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI 2.0 Bj 2009
    Ich verstehe das so:
    - Power cable: versorgt die Kamera mit Strom wenn Rückfahrlicht brennt. Nicht mehr nicht weniger.
    - Das av Kabel hat normale Chinch Stecker um das AV Signal zu übertragen. Das Kabel hat wahrscheinlich eine zusätzliche Ader über die man das Rückfahrsignal übertragen kann.

    Das hat der Hersteller wahrscheinlich gemacht, weil sie Chinchstecker verwenden und sich einen zusätzliche Stecker der kameraseitig das Rückfahrsignal in das Kabel einspeist sparen wollten. Vielleicht ist in der Kamera kein Platz für eine zusätzliche Buchse.

    Das rote Kabel am AV cable müsste Durchgang haben.

    Würde dein Monitor auf das Kamerasignal umschalten wenn ein AV Signal anliegt, dann bräuchtest du das Triggerkabel nicht zu beschalten.

    Rüchfahrlicht aus -> Kamera aus -> Monitor kann was auch immer anzeigen
    Rüchfahrlicht an -> Kamera an -> Monitor kann Kamerabild anzeigen
     
  3. #3 Kraftstoff., 13.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hallo,

    da Ich die ältere Version von deinem ChinaBöller habe versuch Ich mal zu helfen.

    rman beschreibt das richtig.
    Das rote Triggerkabel benötigst du nur bei Monitoren bei denen vom CAN-Bus her kein Rückwärtssignal anliegt.
    Da das Android-Dings aber selbstständig umschaltet, musst du nur den Cinch richtig anstecken.
    Die Kamera braucht nur im richtigen Moment Strom, daher Rückfahrleuchte.
    Das Radio erledigt den Rest.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  4. hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Hilfe. Klappt alles soweit ganz gut. Das mit dem Rückwärtsgangsignal über CAN-Bus habe ich heute auch festgestellt. Hätte ich mir das mit dem Triggerkabel ja sparen können:) Prob war nur das Chinchkabel ist zu kurz. Muss ich morgen noch Verlängern.

    Habe noch ein Bild angehangen . Ist das ein Dauerplus Stecker? Habe den beim Kabel verlegen gefunden.

    Dann müsste ich noch wissen was für einen Adapter ich von dem Ford Antennenkabel auf die Radio Buchse brauche. Das passt nämlich nicht.

    Danke und gruß[​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #5 Kraftstoff., 14.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    einfach mal messen.
    Sieht witzigerweise aus wie ein Stecker der Innenraumbeleuchtung. (Sieht nur so aus mögl. ;) )
    Ich würde dir allerdings empfehlen, die Kamera an die Rückleuchte zu hängen, also nicht an Dauerplus.

    Dass du einen Adapter brauchst , wundert mich. Bei mir ging es auch ohne.
    Kann dir da (ohne Bild vom Navi-Stecker) leider nicht weiterhelfen.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
  7. hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Adapter war es. Nur das er beim *** 5,99 gekostet hat :)
     
  8. #8 Kraftstoff., 14.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    So aus Interesse ...
    berichte mir bitte wie dein Radioempfang ist, auch beim Fahren.

    Erfahrungsgemäß (wie bei mir) ist der bescheiden.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  9. hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist totaler mist. Gibt es da vielleicht Verstärker für?
     
  10. #10 Kraftstoff., 15.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Sicher, das wird nur nicht viel helfen.
    Meine momentane Lösung ist, DAB+ zu empfangen auf Umwegen.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera anklemmen rückfahrleuchte ford focus 2009

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera unscharf

    Rückfahrkamera unscharf: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das meine RFK vom ST im dunkel sehr unscharf geworden ist. Wenn es hell ist, fällt mir das nicht so extrem...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Wir haben eine RFK die das Bild per Funk in einen aufsteckbaren Rückspiegel überträgt. Das ist ein kleiner, angenehmer Luxus für...
  3. Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera

    Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen hier vortrage. Mein richtiger Name ist Jan und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot

    Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot: Hi Mein FoFo hat ab Werk Parksensoren hinten und die Rückfahrkamera welche beide im 5“ Display des ersten Sync angezeigt werden. Seit ein paar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...