Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen. Habe die Kamera montiert. Morgen wollte...

1. #1 hilipp, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    hilipp

hilipp Neuling

Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen.

Habe die Kamera montiert. Morgen wollte ich sie verkabeln. Verstehe nur die Anleitung nicht ganz. Dort steht ja das man den Kamera+ an den Rückfahrscheinwerfer anschließen soll. Gleichzeitig soll auch das Reverse Signal von dem Scheinwerfer + abgeriffen werden.

Wenn ich mir aber anschaue wie kurz die Rote Ader an dem Videokabel ist frage ich mich ob ich das ganz verstanden habe.

Bedeutet ja solange ich den Rückwärtsgang nicht drin habe hat die Kamera ja sowieso keine Spannung und kann nix anzeigen. Warum nochmal das Zusätzliche Signal? Ist das damit das Radio automatisch umschaltet aus der aktuellen Ansicht in den Kameramodus?

Könnte ja eigentlich die Kamera dann auch an Dauerplus anklemmen? Dann könnte man auch auf die Kamera schauen ohne das der Rückwärtsgang drin ist?!:|

Habe mir ein Radio von Pumpkin (Android 5.1) in passender Ovalen Form für den Focus MK2 gekauft.

Kann mir einer sagen welche Farbe die Ader vom Plus des Rückfahrscheinwerfers hat? Habe einen TI-VCT 2009 Schrägheck LIMOUSINE.

Danke und gruß[​IMG][​IMG][​IMG]

Anhänge:

2. rman

rman Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI 2.0 Bj 2009
    Ich verstehe das so:
    - Power cable: versorgt die Kamera mit Strom wenn Rückfahrlicht brennt. Nicht mehr nicht weniger.
    - Das av Kabel hat normale Chinch Stecker um das AV Signal zu übertragen. Das Kabel hat wahrscheinlich eine zusätzliche Ader über die man das Rückfahrsignal übertragen kann.

Das hat der Hersteller wahrscheinlich gemacht, weil sie Chinchstecker verwenden und sich einen zusätzliche Stecker der kameraseitig das Rückfahrsignal in das Kabel einspeist sparen wollten. Vielleicht ist in der Kamera kein Platz für eine zusätzliche Buchse.

Das rote Kabel am AV cable müsste Durchgang haben.

Würde dein Monitor auf das Kamerasignal umschalten wenn ein AV Signal anliegt, dann bräuchtest du das Triggerkabel nicht zu beschalten.

Rüchfahrlicht aus -> Kamera aus -> Monitor kann was auch immer anzeigen
    Rüchfahrlicht an -> Kamera an -> Monitor kann Kamerabild anzeigen

3. #3 Kraftstoff., 13.07.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hallo,

da Ich die ältere Version von deinem ChinaBöller habe versuch Ich mal zu helfen.

rman beschreibt das richtig.
    Das rote Triggerkabel benötigst du nur bei Monitoren bei denen vom CAN-Bus her kein Rückwärtssignal anliegt.
    Da das Android-Dings aber selbstständig umschaltet, musst du nur den Cinch richtig anstecken.
    Die Kamera braucht nur im richtigen Moment Strom, daher Rückfahrleuchte.
    Das Radio erledigt den Rest.

Gruß,

Kraftstoff.

4. hilipp

hilipp Neuling

Hallo,
    danke für die Hilfe. Klappt alles soweit ganz gut. Das mit dem Rückwärtsgangsignal über CAN-Bus habe ich heute auch festgestellt. Hätte ich mir das mit dem Triggerkabel ja sparen können:) Prob war nur das Chinchkabel ist zu kurz. Muss ich morgen noch Verlängern.

Habe noch ein Bild angehangen . Ist das ein Dauerplus Stecker? Habe den beim Kabel verlegen gefunden.

Dann müsste ich noch wissen was für einen Adapter ich von dem Ford Antennenkabel auf die Radio Buchse brauche. Das passt nämlich nicht.

Danke und gruß[​IMG]

Anhänge:

5. #5 Kraftstoff., 14.07.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

einfach mal messen.
    Sieht witzigerweise aus wie ein Stecker der Innenraumbeleuchtung. (Sieht nur so aus mögl. ;) )
    Ich würde dir allerdings empfehlen, die Kamera an die Rückleuchte zu hängen, also nicht an Dauerplus.

Dass du einen Adapter brauchst , wundert mich. Bei mir ging es auch ohne.
    Kann dir da (ohne Bild vom Navi-Stecker) leider nicht weiterhelfen.

Gruß,

Kraftstoff.

6. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
  7. hilipp

hilipp Neuling

Ja der Adapter war es. Nur das er beim *** 5,99 gekostet hat :)

8. #8 Kraftstoff., 14.07.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    So aus Interesse ...
    berichte mir bitte wie dein Radioempfang ist, auch beim Fahren.

Erfahrungsgemäß (wie bei mir) ist der bescheiden.

Gruß,

Kraftstoff.

9. hilipp

hilipp Neuling

Ist totaler mist. Gibt es da vielleicht Verstärker für?

10. #10 Kraftstoff., 15.07.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Sicher, das wird nur nicht viel helfen.
    Meine momentane Lösung ist, DAB+ zu empfangen auf Umwegen.

Gruß,

Kraftstoff.

Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera

Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera: Moin Gemeinde, bin neu hier. Habe mir letzte Woche einen neuen XLT gekauft in schönem Blau. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, jedoch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PINs der originalen Rückfahrkamera

PINs der originalen Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich versuche zur Zeit, die originale Rückfahrkamera meines Focus Mk3 an eine China-Headunit anzuschließen. Vorher war das Sony...
  3. Steckerbelegung Rückfahrkamera

Steckerbelegung Rückfahrkamera: Hallo liebe Forumsmitglieder, an meinem Ford Ranger Wildtrak 2017 ist ab Werk Sync 3 mit Rückfahrkamera (unter der Fordpflaume) verbaut. Die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?

Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?: Hallöchen... jetzt wirds langsam komisch...seid samstag erscheint auf einmal mein Nummernschild in der rückfahrkamera.... es war vorher...
  5. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Hi Leute, Hab seit kurzem das Problem das die Rückfahrkamera sporadisch mal ausfällt. Sie flimmert ist kurz darauf schwarz und dann steht Kamera...