Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nächstes Update Pins passen nicht zu dick. Noch ein parr Fotos. Position Stecker und der Stecker.

  1. #21 Lemmi69, 05.01.2019
    Lemmi69

    Lemmi69 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecosport 2019
    Nächstes Update

    Pins passen nicht zu dick.
    Noch ein parr Fotos.
    Position Stecker und der Stecker.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Rückfahrkamera. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ist das überhaupt eine Originalkamera?
     
  4. #23 Lemmi69, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019
    Lemmi69

    Lemmi69 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecosport 2019
    Nein. Und ja es funktioniert. Man hat halt nicht diese beweglichen Linien.
    Es gibt ein Adapterkabel für Sync2/3 mit Chinchbuchse (einfach mal googlen), das kommt ins APIM, bei mir geht das Videokabel ja schon bis ins Heck und deshalb will ich mir ersparen die Verkleidung auszubauen.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Es ist mir völlig wurscht welche Kamera Du einbaust, ich wollte nur darauf hinaus das es dann fast logisch ist das die PIN´s nicht passen werden.

    Ford will es einem ja nicht zuu leicht machen. :boesegrinsen:
     
  6. #25 Lemmi69, 07.01.2019
    Lemmi69

    Lemmi69 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecosport 2019
    Kleines Update
    Nach langer Suche habe ich was gefunden betreff Stecker. Sind bestellt, kommen aber aus China über Ali. Also, sobald sie da sind geht's hier weiter.
     
  7. #26 hucky0611, 09.08.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @ironmike ,
    selbstverständlich könnten wir Startseitedir die originale RFK nachrüsten.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Auch wenn ich Deinen Frust verstehe, bitte mach hin und wieder einen Absatz in Deinem Text dann kann man das auch lesen.
    Danke Dir!
     
  9. #28 hucky0611, 09.08.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    Da ich zur Zeit im Urlaub bin kann ich dir einen
    verbindlichen Preis erst ab übernächster Woche mitteilen.
    PS: Schicke mir per PN deine VIN (Fahrzeugidentnummer) du bekommst dann auf gleichem Wege einen Preis.
     
  10. #29 hucky0611, 13.12.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    Am Wochenende habe ich mich mit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera beim Ecosport beschäftigt. Eine originale Kamera mit Halter habe ich günstig (74€) bei ebay bekommen.
    Den Stecker gibt es bei US $3.15 |2 Sets 6 Pin Automotive Rückansicht Kamera RVC Stecker Wasserdichte Elektrische Verbinder Buchse Für Ford Focus-in Kabel, Adapter und Buchsen aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress. Den Kabelstrang für die Kamera habe ich dann selbst gefertigt. Um den Ausschnitt in die Blende für die Kamera machen zu können, habe ich mir eine Pappschablone angefertigt und die Form auf Malertape übertragen. Danach habe den Form mit einem Dremel ausgeschnitten.
    Kamera montiert.jpg
    Die Verlegung des Kabelstrangs sieht man auf dem Foto. Da ich mir einen defekten Kabelstrang aus einem Unfallfahrzeug besorgt hatte konnte ich die Pins verwenden für den originalen Stecker in der C-Säule.
    Kabelstrang in Heckklappe.jpg
    Nach Freischaltung der Kamera im Modul Apim funktionierte schon mal die Kamera an sich. Für die mitlenkenden Linien musste dann noch ein Menupunkt im BCM geändert werden.
    UCDS.jpg
    Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden.
    Ergebnis.jpg
     
    Davidoff gefällt das.
  11. #30 Davidoff, 06.09.2022
    Davidoff

    Davidoff Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ecosport titanium 2018 1.0 ecoboost
    @hucky0611 hast du vielleicht eine Anleitung wie du die Stecker / Pine belegt hast? Ich habe gerade das selbe vor ✌
     
Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga sync 2 rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo Freunde, Möchte wissen ob ich das vorhandene, verlegte, originale Kabel, natürlich mit der original Kamera, was vom Radio zur...
  2. Transit Custom Rückfahrkamera nachrüsten

    Transit Custom Rückfahrkamera nachrüsten: Moin, ich möchte an meinem Transit Custom 2.0 Bj.2019 eine Rückfahrkamera nachrüsten, ich habe das Sync 2.5 in meinem Transit, ich habe es auch...
  3. Rückfahrkamera flackert

    Rückfahrkamera flackert: Hallo,mein Ranger hat seit neusten die Macke das meine Rückfahrkamera rückelt und verschwommen ist . Hat einer schon das Problem gehabt ? Lg michael
  4. DAB Empfang mit Rückfahrkamera

    DAB Empfang mit Rückfahrkamera: Moin Ich hoffe jemand nen Tipp für mich wo ich ansetzen kann. Habe in nem 2011er erst von BVC auf Sync3 umgerüstet und nach erfolgreicher Arbeit...
  5. Für MK7 2014er Fiesta Carplay & Rückfahrkamera Upgrade

    Für MK7 2014er Fiesta Carplay & Rückfahrkamera Upgrade: Wir brauchten dringend ein Ersatzauto und haben uns einen 2014er Ford Fiesta VI 1.0 EcoBoost Powershift Titanium (MK7 / JA8) geholt. Der hat nur...