C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Heimrath2006, 28.11.2010.

1. #1 Heimrath2006, 28.11.2010
    Heimrath2006

Heimrath2006 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2006 1.6Ti
    Hallo
    Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe mir ein Navi mit Rückfahrkamera geholt.Die Kamera ist Funkgesteuert.Hinten die Kamera habe ich an das Rückfahrlicht angeschlossen.Mein Problem nun ist das der Empfänger hinter dem Radio das Schaltsignal vom Rückwärtsgang bzw von den Rückscheinwerfern bekommen soll.
    Kann mir irgendwer sagen wo ich Vorne das Signal abgreifen kann??
    Im Sicherungskasten oder welches ist die Leitung die nach hinten führt??

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich keiner meldet und dir eine leichteren Vorschlag macht kannst du ja von hinten von der Rückfahrleuchte ein Kabel nach vorne verlegen

Bist du sicher das es gut wenn die Kamera am Rücklicht hängt? Braucht die keine extra Stromquelle?

4. #3 rookie83, 29.11.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich hab meine Umschaltung auf Kamera und die Stromabnahme vom Rückwertsgang abgenommen um genauer zu sein vom Rücklicht. Gibt absolut keine Probleme, da es ja nur ein Schaltsignal ist, bzw. die paar mA für die Kamera wird die Leitung und das System schon verkraften. Funk soll aber nicht so der HIT sein, da es möglich ist, dass du fremde Störsignale auf deins rauf bekommst und unterumständen was anderes siehst als das was du willst.

Kann dir aber trotzdem nicht sagen welche kabel es vorne sind. Sonst nimm doch einfach mal dein Rücklicht raus und schau nach der Farbe, das muss ja auch vorne rechts im Fussraum ankommen.

5. #4 Heimrath2006, 29.11.2010
    Heimrath2006

Heimrath2006 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2006 1.6Ti
    Danke rookie83 für deine Anregung .
    Ich habe schon geschaut das problem ist dieses das nicht nur ein Kabel mit der Farbmarkierung Vorne ankommen und ich daher nicht weiß welches Kabel das ist.Hatte auch Gedacht mit Funk würde es einfacher mit dem Einbau aber das hat sich dann leider schnell wieder erledigt:wuetend:.
    Mit ner Kabelkamera wäre ich jetzt schon komplett fertig.
    Wenn aber trotzdem einer weiß wo ich das Rückfahrsignal Vorne im Beifahrerbereich abzweigen kann wäre ich sehr glücklich und müßte nicht ein Kabel durch den Wagen ziehen.
    Also hoffe ich mal das mir einer hier helfen kann:gruebel:

Danke nochmals für eure Hilfe

6. #5 rookie83, 30.11.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Mal ganz ehrlich, das verlegen des Kabels hat 5min gedauert. Du machst einfach das Türgummi auf und legst es dann einfach durch, hinten packst du es einfach hinter den Filz und fertig. Über den Fussraum brauch man ja gar nicht reden, weil da ist ja platz ohne Ende.

EDIT: An den schwieregen Stellen machst du dir einfach einen Zugdraht, den du durchsteckst und ziehst dann damit durch.

Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo liebes Forum, ich habe einen Ford Focus ST Diesel Kombi Baujahr 05/2015. Ich habe das Ford Sync 2 darin verbaut aber leider keine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Habe eine Car Rover® Universal Rückfahrkamera gekauft. Habe mal 2 Bilder von der Anleitung angehangen. Habe die Kamera montiert. Morgen wollte...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Spiegelkamera und Rückfahrkamera

Spiegelkamera und Rückfahrkamera: Hallo, ich bin eben zufällig auf soetwas gestoßen:...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?

Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?: Hallo Zusammen Ich ersetze in meinem S-Max (2006) den CD6000 durch einen SPH-DA120. Gleichzeitig habe ich mir auch eine Rückfahrkamera bestellt...