Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückfahrleuchte bei mir zu dunkel

Diskutiere Rückfahrleuchte bei mir zu dunkel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mich ärgert oft die Rückfahrleuchte bei mir, die ist oft beim Rückwärtsfahren zu schwach beleuchtet, da ich auf dem Land wohne wo es keine...

1. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hallo,

mich ärgert oft die Rückfahrleuchte bei mir, die ist oft beim Rückwärtsfahren zu schwach beleuchtet, da ich auf dem Land wohne wo es keine Laternen gibt.

Gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrleuchte zu verstärken? Habt ihr Ideen / Tipps?

Freue mich auf Alternativen, danke!

Gruß
    Wuffi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen in der VW Passat B6 welt, da wo das rückfahrllicht nur ein signallicht für andere ist.

es gibt zwar stärkere "tuning" leuchtmittel für das rückfahrlicht (50W halogen) aber aus gründen der verkehrssicherheit und thermik würde ich davon abraten. ich sehe eigentlich nur diesen einen halbwegs legalen weg: die linke nebelschlussleuchte durch eine englische rückfahrleuchte ersetzen und mit der rechten verbinden, ergo 2x rückfahrlicht. die NSL muss dann per zusatzscheinwerfer mittig oder fahrerseitig montiert werden, beispiel peugeot 206.

4. #3 I_C_RED, 04.02.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Oder einen ZusatzRückfahrScheinwerfer unter das Auto (dicken Strahler), so das man ihn nicht sieht, er die Straße ausleuchtet und nicht blendet. Ob das rechtens währe, weiß ich nicht

5. #4 HoeniMTL, 04.02.2009
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Lol

Also ich find es auch vile zu dunkel.. Aber ich mache, wenns mir zu dunkel ist, einfach die Nebelschlussleuchte an... da sieht man ein wenig mehr....

Hoffe, konnte Dir helfen... ?!?! :)

6. #5 Dorminator, 06.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,wollt mir auch gern ne stärkere lampe einbauen falls es sowas gibt...aber nun rät moso ja ab.
    aber soll die thermik wirklich bedenklich sein? wie lang fährt man schon rückwärts...

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    je nachdem wo und wie du parkst kann es bei dem kleinen gehäuse schon mal "warm" werden. allerdings würde ich mir an deiner stelle lieber sorgen um die blendung des hinteren verkehrs machen, auch wenn es nur wenige sekunden dauert, ist das wie fernlicht nach hinten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Also, ich wohne auf´m Dorf, da stehen nur 3 Häuse, so gut wie ein Verkehr, im Durchschnitt kommt pro Tag 5 Autos vorbei ;) Tja, trotzdem danke für eure Hinweise, werde damit leben müssen :(

10. #8 Dorminator, 06.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    naja,muss dazu sagen das ich nicht den 3/5 türer hab,sondern den turnier...war beim alten das licht ganz ok (auch wenn ein strahler rechts einfach fehlte) so find ich ist es beim mk2 auch beim turnier nur noch ne funzel...

Thema:

Rückfahrleuchte bei mir zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte bei mir zu dunkel - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM

KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM: Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich an meinem 2009er Focus Turnier,1,6TDCI 109PS Getriebe 5Gang: Rückfahrleuchte / Birne brennt nicht mehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio+CD benutzt. Beim erneuten Autostart bleibt Radiobedieteil & Warnblleu. dunkel

Radio+CD benutzt. Beim erneuten Autostart bleibt Radiobedieteil & Warnblleu. dunkel: Hallo!Folgenes Problem. Ablauf: Ins Auto gesetzt und gestartet -Radio schaltet sich wie gewohnt automatisch mit an-das Bedienelement ums Radioteil...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger

Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger: Hallo, wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte beim Ford Ranger?