Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrleuchte defekt

Diskutiere Rückfahrleuchte defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Diesel, BJ 2007. Die Rückfahrleuchte ist defekt. Birne hab ich schon ausgetauscht. Sicherung scheint auch okay,...

1. alwa

alwa Neuling

Hallo,

ich habe einen Ford Focus Diesel, BJ 2007.

Die Rückfahrleuchte ist defekt. Birne hab ich schon ausgetauscht. Sicherung scheint auch okay, da der Heckscheibenwischer funktioniert (hängt wohl zusammen). :gruebel:

Kann mir jemand helfen, was ich noch versuchen kann?

Grüße

2. #2 klaralang, 07.08.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Rückfahrscheinwerferschalter, ist am Getriebe von außen verbaut/eingeschraubt, gehen zwei Kabel ran.

Kabel abziehen und Rückwartsgang rein, dann sollte der Schalter Durchgang haben, am besten mit einem Multimeter messen.
    Vielleicht hängt er auch nur, Fahrzeug ebenerdig gerade abstellen, Schalter ausbauen und auf Beweglichkeit des inneren Schiebestiftes prüfen.

3. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Wenn der Heckwischer bei eingelegten Rückwärtsgang funktioniert kann man den Getriebeschalter als Übeltäter wohl ausschliessen.

Funktioniert das Nebelschlusslicht?

Gruß Marco

4. #4 MoeDaMaster, 08.08.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ab und zu ist der Lampensockel auch vergammelt. Ordentlich WD40 und mitm Lappen reinigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema:

Rückfahrleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte defekt - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...