Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrleuchte defekt

Diskutiere Rückfahrleuchte defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Diesel, BJ 2007. Die Rückfahrleuchte ist defekt. Birne hab ich schon ausgetauscht. Sicherung scheint auch okay,...

  1. alwa

    alwa Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus Diesel, BJ 2007.

    Die Rückfahrleuchte ist defekt. Birne hab ich schon ausgetauscht. Sicherung scheint auch okay, da der Heckscheibenwischer funktioniert (hängt wohl zusammen). :gruebel:

    Kann mir jemand helfen, was ich noch versuchen kann?

    Grüße
     
  2. #2 klaralang, 07.08.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Rückfahrscheinwerferschalter, ist am Getriebe von außen verbaut/eingeschraubt, gehen zwei Kabel ran.

    Kabel abziehen und Rückwartsgang rein, dann sollte der Schalter Durchgang haben, am besten mit einem Multimeter messen.
    Vielleicht hängt er auch nur, Fahrzeug ebenerdig gerade abstellen, Schalter ausbauen und auf Beweglichkeit des inneren Schiebestiftes prüfen.
     
  3. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Wenn der Heckwischer bei eingelegten Rückwärtsgang funktioniert kann man den Getriebeschalter als Übeltäter wohl ausschliessen.

    Funktioniert das Nebelschlusslicht?

    Gruß Marco
     
  4. #4 MoeDaMaster, 08.08.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ab und zu ist der Lampensockel auch vergammelt. Ordentlich WD40 und mitm Lappen reinigen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Rückfahrleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...