Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrleuchte defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von alwa, 07.08.2013.

  1. alwa

    alwa Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus Diesel, BJ 2007.

    Die Rückfahrleuchte ist defekt. Birne hab ich schon ausgetauscht. Sicherung scheint auch okay, da der Heckscheibenwischer funktioniert (hängt wohl zusammen). :gruebel:

    Kann mir jemand helfen, was ich noch versuchen kann?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 07.08.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Rückfahrscheinwerferschalter, ist am Getriebe von außen verbaut/eingeschraubt, gehen zwei Kabel ran.

    Kabel abziehen und Rückwartsgang rein, dann sollte der Schalter Durchgang haben, am besten mit einem Multimeter messen.
    Vielleicht hängt er auch nur, Fahrzeug ebenerdig gerade abstellen, Schalter ausbauen und auf Beweglichkeit des inneren Schiebestiftes prüfen.
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Wenn der Heckwischer bei eingelegten Rückwärtsgang funktioniert kann man den Getriebeschalter als Übeltäter wohl ausschliessen.

    Funktioniert das Nebelschlusslicht?

    Gruß Marco
     
  5. #4 MoeDaMaster, 08.08.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ab und zu ist der Lampensockel auch vergammelt. Ordentlich WD40 und mitm Lappen reinigen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...