C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Rückfahrleuchte defekt

Diskutiere Rückfahrleuchte defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: Seit einigen Wochen sind meine Rückfahrleuchten...

1. TomK.

TomK. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8
    Hallo.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

Seit einigen Wochen sind meine Rückfahrleuchten defekt. Heute habe ich mich mal aufgerafft um mal nachzuschauen worans liegt.
    Heckleuchte ausgebaut -> Glühbirnen sind heile und funktionieren an anderer Stelle.
    Sicherung kontrolliert (84) -> ist auch heile.

Frustriert hab ich alles hingeschmissen und wieder zusammengebaut.

Was mir jedoch im nachhinein einfiel ist, dass meine Rückfahrsensoren seit einiger Zeit auch nicht mehr piepsen. Da muss es beim einlegen des Rückwärtsganges doch irgendwie einen Zusammenhang geben, oder? Wenn ich selbigen einlege geht weder das Rückfahrlich noch die Sensoren.
    Gibts da irgendwie einen Schalter da am Getriebe?
    Ich hab keine Ahnung von sowas....... NULL :)

Also: HIIILFEEE :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 26.11.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bist du sicher das es die leuchte ist ? kann es auch der schalter sein?
    aber egal. lampe raus schrauben , dann kommste an den rest dran .mfg fritz

4. TomK.

TomK. Neuling

Fahrzeug:
    Das ist halt die Frage. Ich versuch das Ding am Getriebe morgen mal zu finden. Gibts da irgendwie Tipps oder Tricks wie ich da an den Schalter rankomme ohne was kaputt zu machen?

5. #4 86teufel, 26.11.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es kann aber auch hinter der schaltkolisse liegen der schalter. ( mittelkonsole)
    kann ja auch mal schauen bei meinen .diesel oder benziner müssten ja gleich sein.

6. TomK.

TomK. Neuling

Fahrzeug:
    Da habe ich heut nachgeschaut und kann nix finden. Mist :-/

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 janbillebusch, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    janbillebusch

janbillebusch Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,
    habe ich auch gehabt. Es könnte der Schalter am Getriebe sein. Er sitzt direkt unter dem Luftfilter. Baue ihn aus und prüfe ihn mit einem Meßgerät auf Durchgang, in dem du auf die Kugel drückst. Überprüfe weiterhin den Kabelverlauf im Motorraum auf Bruch- bzw. Scheuerstellen und die Sicherung im Kasten unter dem Handschuhfach. Bei mir war es eine Scheuerstelle.
    Ein neuer Schalter liegt bei 30 € +. Ich habe noch einen.

9. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Nix da Leute. :-)

Ich sags dir woran es liegt.

Mach die Haube auf. Zwischen Motor und Luftfilter ist auf dem Getriebe ein Kabelstrang der da lang verläuft. Prüf den mal an der Unterseite. Ich wette das der aufgescheuert ist. Genau das war bei mir.

Beste Grüsse

Thema: Rückfahrleuchte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford C-Max - das Rückfart Licht Fuktioniert nicht Sicherung und Bürnen O k

,
  2. ford focus rückfahrleuchte defekt

,
  3. Steuerungschip defekt Rückfahrsensor

,
  4. ford c max schalter rückfahrlicht,
  5. schalter für rückwärtsgang ford focus
Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  2. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...