C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Rückfahrleuchte defekt

Diskutiere Rückfahrleuchte defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: Seit einigen Wochen sind meine Rückfahrleuchten...

  1. TomK.

    TomK. Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8
    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

    Seit einigen Wochen sind meine Rückfahrleuchten defekt. Heute habe ich mich mal aufgerafft um mal nachzuschauen worans liegt.
    Heckleuchte ausgebaut -> Glühbirnen sind heile und funktionieren an anderer Stelle.
    Sicherung kontrolliert (84) -> ist auch heile.

    Frustriert hab ich alles hingeschmissen und wieder zusammengebaut.

    Was mir jedoch im nachhinein einfiel ist, dass meine Rückfahrsensoren seit einiger Zeit auch nicht mehr piepsen. Da muss es beim einlegen des Rückwärtsganges doch irgendwie einen Zusammenhang geben, oder? Wenn ich selbigen einlege geht weder das Rückfahrlich noch die Sensoren.
    Gibts da irgendwie einen Schalter da am Getriebe?
    Ich hab keine Ahnung von sowas....... NULL :)

    Also: HIIILFEEE :)
     
  2. #2 86teufel, 26.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bist du sicher das es die leuchte ist ? kann es auch der schalter sein?
    aber egal. lampe raus schrauben , dann kommste an den rest dran .mfg fritz
     
  3. TomK.

    TomK. Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8
    Das ist halt die Frage. Ich versuch das Ding am Getriebe morgen mal zu finden. Gibts da irgendwie Tipps oder Tricks wie ich da an den Schalter rankomme ohne was kaputt zu machen?
     
  4. #4 86teufel, 26.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es kann aber auch hinter der schaltkolisse liegen der schalter. ( mittelkonsole)
    kann ja auch mal schauen bei meinen .diesel oder benziner müssten ja gleich sein.
     
  5. TomK.

    TomK. Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8
    Da habe ich heut nachgeschaut und kann nix finden. Mist :-/
     
  6. #6 janbillebusch, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    janbillebusch

    janbillebusch Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,
    habe ich auch gehabt. Es könnte der Schalter am Getriebe sein. Er sitzt direkt unter dem Luftfilter. Baue ihn aus und prüfe ihn mit einem Meßgerät auf Durchgang, in dem du auf die Kugel drückst. Überprüfe weiterhin den Kabelverlauf im Motorraum auf Bruch- bzw. Scheuerstellen und die Sicherung im Kasten unter dem Handschuhfach. Bei mir war es eine Scheuerstelle.
    Ein neuer Schalter liegt bei 30 € +. Ich habe noch einen.
     
  7. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nix da Leute. :-)

    Ich sags dir woran es liegt.

    Mach die Haube auf. Zwischen Motor und Luftfilter ist auf dem Getriebe ein Kabelstrang der da lang verläuft. Prüf den mal an der Unterseite. Ich wette das der aufgescheuert ist. Genau das war bei mir.


    Beste Grüsse
     
Thema: Rückfahrleuchte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max 1 6 tdci rückwärtsgang leuchtet nicht

    ,
  2. ford c max rückfahrlicht

    ,
  3. rückwärtslicht Fokus c max wechseln

    ,
  4. Focus c-max Rückfahrscheinwerfer gehen nicht,
  5. leselampen sicherung c max 2006,
  6. Wie viele Rückfahrleuchten hat ein ford focus c-max,
  7. ford c max rückwärtsgang leuchten funktionieren nicht,
  8. ford focus cmax rückwärtsgang licht geht nicht,
  9. Ford c-max heckleuchte defekt,
  10. C-Max Rücklicht defekt,
  11. Rückfahrscheinwerfer defekt Ford c max,
  12. c-max rückfahrlicht,
  13. Ford C-Max - das Rückfart Licht Fuktioniert nicht Sicherung und Bürnen O k,
  14. ford focus rückfahrleuchte defekt,
  15. Steuerungschip defekt Rückfahrsensor,
  16. ford c max schalter rückfahrlicht,
  17. schalter für rückwärtsgang ford focus
Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...