Maverick (Bj. 00-07) Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?

Diskutiere Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Liebe Maverick Treiber Bei meinem Mavy funktioniert seit einiger Zeit das Rückwärtsfahrlicht nicht mehr. Kein Problem ...dachte ich.....doch...

1. teddy

teddy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 XLT , 2003
    Liebe Maverick Treiber
    Bei meinem Mavy funktioniert seit einiger Zeit das Rückwärtsfahrlicht nicht mehr. Kein Problem ...dachte ich.....doch die Birne ist o.k., die Fassung auch, und auch der Schalter am Getriebe sei o.k., sagt der Freundliche ( allerdings kein Ford Spezialist). Er meint, der Strom komme über das Steuergerät...und das könnte teuer werden. Sonst läuft der Wagen tadellos ( bis auf ein wummerndes Radlager vorne ..aber welches nun.. und die Schwachstelle mit den Koppelstücken die manchmal wieder polternd zeigen , dass sie ersetzt werden möchten )
    Das Reset mit Steckerabhängen bei der Box hinter der seitlichen Verschalung im Kofferraum ( so wie in 2 Beiträgen beschrieben ) hat leider nichts gebracht. Gibt es noch weitere Zaubertricks um das Licht wieder zum Leben zu erwecken ?

Danke für jeden guten Rat
    Teddy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Conter2014, 26.10.2015
    Conter2014

Conter2014 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 BJ.2004 150PS MK2
    Hallo Teddy,

bei mir war es der Schalter für die Rückfahrleuchte! Mit langer Ratschenverlängerung und etwas Gefühl bekommt man ihn selbst aus-/eingebaut.

Einfach mal zum testen Stecker abziehen und überbrücken...

Gekauft bei kfzteile24 für 34,00 €.

2270-12964 Schalter, Rückfahrleuchte (002) Schalterfunktion: Schließer NISSAN PRIMERA (P11);NISSAN PRIMERA Hatchback (P11

Gruß Conter

4. teddy

teddy Neuling

Fahrzeug:
    Salue Conter

Vielen Dank vorerst für den sehr wertvollen Tip.. .... Bin momentan unter der Woche beruflich sehr viel im Osten unterwegs und deshalb noch nicht unter den Mavy gekrochen.Heute muss er vorerst mal ein paar Hänger voll Holz schleppen. Melde mich wieder, hoffentlich mit Erfolgsmeldung

Gruss vom See
    Teddy

5. #4 Conter2014, 02.11.2015
    Conter2014

Conter2014 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Teddy,

da mußt du von oben ran... :)

Gruß Conter

6. teddy

teddy Neuling

Fahrzeug:
    Salue Conter
    Hab jetzt endlich (!) unter den Wagen schauen können und den Schalter geprüft. Der funktioniert einwandfrei . Auch den Abhängtrick haben wir probiert. Irgendwann mussten wir aber aufgeben , der Strom klemmt an ( für uns ) unbekannten Stellen fest. Dank einer kruden "Afrika"reparatur ( frisches Kabel gelegt, abgezapften Strom über den Schalter geführt ) hab ich nun aber wieder Licht beim Rückwärtsfahren ...und die Mülltonnen müssen in der Nacht keine Angst mehr vor Mavy's Heck haben ....

Danke und Gruss
    Teddy

7. #6 Conter2014, 28.12.2015
    Conter2014

Conter2014 Neuling

Fahrzeug:
    Alles wird gut! Wünsche noch frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Gruß Conter

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...