Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion

Diskutiere Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo V6 Turnier sind die Rückfahrleuchten ohne Funktion. Ebenfalls funktioniert der Parkpilot nicht. Ab und zu ist eine...

  1. #1 ratefuchs13, 20.07.2009
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, bei meinem Mondeo V6 Turnier sind die Rückfahrleuchten ohne Funktion. Ebenfalls funktioniert der Parkpilot nicht. Ab und zu ist eine Funktion durch den Piepton zu hören. Hat jemand von euch diesen Fehler schon mal gehabt. Für eine Info wäre ich sehr Dankbar.
    Rainer aus Hemer:nachdenken:
     
  2. #2 MR-B, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    MR-B

    MR-B Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi Rainer,

    das klingt ganz schwer nach dem Rückfahrlichtschalter.
    Ich habe den beim V6 selbst noch nicht getauscht, aber es soll wohl ein ziemliches gefummel sein. :mauer:

    Hier einmal ein Thread von Motor-Talk.de wo der Ausbau beschrieben ist.

    http://www.motor-talk.de/forum/ruecklichtschalter-defekt-mondeo-2-5-v6-mk1-t1691389.html

    Ich hoffe das mit dem Link geht in Ordnung, falls nicht einfach löschen.

    Schöne Grüsse
    Christian


    Achso, die beschreibung ist vom Mk1, aber ich denke das wird sich nicht so sehr unterscheiden.
    Christian
     
  3. #3 ratefuchs13, 25.07.2009
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    :winken::winken::winken:Hallo, habe mit meiner Ford Werkstatt gesprochen. Sind auch der Meinung, das es nur an dem Schalter liegen kann. Habe für nächsten Mittwoch einen Termin gemacht. Werde dann berichten.
    Herzliche Grüße
    Ratefuchs 13
     
  4. #4 ratefuchs13, 29.07.2009
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    :freuen::freuen::freuen:Hallo, ich war heute in meiner Fordwerkstatt in Iserlohn. Der Rückfahrschalter wurde ausgetauscht und alles hat wieder Funktioniert. Super!!!!
    Ich konnte sogar warten. In knapp einer Stunde war alles erledigt.
    Die Rechnungsumme betrug 55,45€
    Ich kann nur sagen, Super Werkstatt.
    Herzliche Grüße
    Rainer aus Hemer
     
Thema:

Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion

    Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion: Hallo Zusammen, danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Ich versuche Chronologisch aufzuschreiben welche Fehler ich momentan habe. Weiteren...
  2. Innenraumleuchten ohne Funktion

    Innenraumleuchten ohne Funktion: Hallo An meinem custom funkionieren die innenraumleuchten nicht mehr. Es Funktioniert nur noch die ganz vorne. Weiß jemand welche Sicherung dafür...
  3. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  4. SSA Taster mit Parkpilot Taster

    SSA Taster mit Parkpilot Taster: Hallo! Ich habe nun endlich meinen Neuen "Tourneo Custom Titanium" bekommen und möchte ein "SSA Memory Modul" nachrüsten. Mein Problem... Wie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...