Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion

Diskutiere Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo V6 Turnier sind die Rückfahrleuchten ohne Funktion. Ebenfalls funktioniert der Parkpilot nicht. Ab und zu ist eine...

  1. #1 ratefuchs13, 20.07.2009
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, bei meinem Mondeo V6 Turnier sind die Rückfahrleuchten ohne Funktion. Ebenfalls funktioniert der Parkpilot nicht. Ab und zu ist eine Funktion durch den Piepton zu hören. Hat jemand von euch diesen Fehler schon mal gehabt. Für eine Info wäre ich sehr Dankbar.
    Rainer aus Hemer:nachdenken:
     
  2. #2 MR-B, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    MR-B

    MR-B Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi Rainer,

    das klingt ganz schwer nach dem Rückfahrlichtschalter.
    Ich habe den beim V6 selbst noch nicht getauscht, aber es soll wohl ein ziemliches gefummel sein. :mauer:

    Hier einmal ein Thread von Motor-Talk.de wo der Ausbau beschrieben ist.

    http://www.motor-talk.de/forum/ruecklichtschalter-defekt-mondeo-2-5-v6-mk1-t1691389.html

    Ich hoffe das mit dem Link geht in Ordnung, falls nicht einfach löschen.

    Schöne Grüsse
    Christian


    Achso, die beschreibung ist vom Mk1, aber ich denke das wird sich nicht so sehr unterscheiden.
    Christian
     
  3. #3 ratefuchs13, 25.07.2009
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    :winken::winken::winken:Hallo, habe mit meiner Ford Werkstatt gesprochen. Sind auch der Meinung, das es nur an dem Schalter liegen kann. Habe für nächsten Mittwoch einen Termin gemacht. Werde dann berichten.
    Herzliche Grüße
    Ratefuchs 13
     
  4. #4 ratefuchs13, 29.07.2009
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    :freuen::freuen::freuen:Hallo, ich war heute in meiner Fordwerkstatt in Iserlohn. Der Rückfahrschalter wurde ausgetauscht und alles hat wieder Funktioniert. Super!!!!
    Ich konnte sogar warten. In knapp einer Stunde war alles erledigt.
    Die Rechnungsumme betrug 55,45€
    Ich kann nur sagen, Super Werkstatt.
    Herzliche Grüße
    Rainer aus Hemer
     
Thema:

Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten und Parkpilot ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot

    Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot: Hi Mein FoFo hat ab Werk Parksensoren hinten und die Rückfahrkamera welche beide im 5“ Display des ersten Sync angezeigt werden. Seit ein paar...