Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückfahrlicht hat Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Maag000, 25.05.2010.

1. #1 Maag000, 25.05.2010
    Maag000

Maag000 Neuling

Hallo zusammen,

mein Rückfahrlicht an meine Turnier funktioniert nicht immer.
    Erst wenn ich etwas an der Schaltung herumwackle oder diese extrem seitlich nach hinten drücke, geht das Licht an.
    Was kann ich hier tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 25.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Funktionieren dann alle beiden Rückfahrscheinwerfer nicht oder nur einer ?
    Wenn es beide sind, hat vermutlich der Rückfahrschalter am Getriebe eine Macke. Würde den gleich austasuchen und neu geben. Kostet warscheinlich um die 20€ und es ist wieder Ruhe.

4. #3 Maag000, 25.05.2010
    Maag000

Maag000 Neuling

Ist nur das Rückfahrlicht rechts (hat auch nur eines).
    Wo sitzt denn der Schalter? Am Getriebe?
    Muss ich da von unten ran und kann ich den einfach rausziehen?
    Komt da kein Öl?

5. #4 Toledodriver, 25.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Okay!
    Ist nur ein Rückfahrscheinwerfer, mein Fehler.
    Sitzt irgendwo auf der Oberseite des Getriebes oder auf der Vorderseite oben. Geht ein 2 poliges Kabel hin mit einem Stecker drauf. Der Schalter in eingeschraubt. Öl kommt da keines. Wenn du mal deine Fahrzeugdaten angeben würdest, könnten eventuell Besitzer des selben Models was dazu sagen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrlicht hat Wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht hat Wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?

Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte Eure Meinung bzw. Hilfe dazu. Ich habe im Auto eine Freisprechanlage, so eine...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...