Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückfahrlicht hat Wackelkontakt

Diskutiere Rückfahrlicht hat Wackelkontakt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Rückfahrlicht an meine Turnier funktioniert nicht immer. Erst wenn ich etwas an der Schaltung herumwackle oder diese extrem...

  1. #1 Maag000, 25.05.2010
    Maag000

    Maag000 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Rückfahrlicht an meine Turnier funktioniert nicht immer.
    Erst wenn ich etwas an der Schaltung herumwackle oder diese extrem seitlich nach hinten drücke, geht das Licht an.
    Was kann ich hier tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 25.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Funktionieren dann alle beiden Rückfahrscheinwerfer nicht oder nur einer ?
    Wenn es beide sind, hat vermutlich der Rückfahrschalter am Getriebe eine Macke. Würde den gleich austasuchen und neu geben. Kostet warscheinlich um die 20€ und es ist wieder Ruhe.
     
  4. #3 Maag000, 25.05.2010
    Maag000

    Maag000 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur das Rückfahrlicht rechts (hat auch nur eines).
    Wo sitzt denn der Schalter? Am Getriebe?
    Muss ich da von unten ran und kann ich den einfach rausziehen?
    Komt da kein Öl?
     
  5. #4 Toledodriver, 25.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Okay!
    Ist nur ein Rückfahrscheinwerfer, mein Fehler.
    Sitzt irgendwo auf der Oberseite des Getriebes oder auf der Vorderseite oben. Geht ein 2 poliges Kabel hin mit einem Stecker drauf. Der Schalter in eingeschraubt. Öl kommt da keines. Wenn du mal deine Fahrzeugdaten angeben würdest, könnten eventuell Besitzer des selben Models was dazu sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrlicht hat Wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht hat Wackelkontakt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  3. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?

    Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte Eure Meinung bzw. Hilfe dazu. Ich habe im Auto eine Freisprechanlage, so eine...