Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückfahrlicht Schalter defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von winselstute, 23.11.2013.

  1. #1 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    brauche mal Eure Hilfe.

    An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt.

    Jetzt habe ich das entsprechende Ersatzteil bei ebay gekauft und einem befreundeten Kfz-Meister übergeben.

    Der kommt jedoch mit der Reparatur überhaupt nicht zurecht und sagt er findet den Schalter nicht, resp. der Schalter den ich mitgebracht habe passe nicht.

    Gekauft habe ich diesen:
    http://www.ebay.de/itm/181160437123

    Aber es gibt auch noch diesen:
    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrlich...894063696?pt=DE_Autoteile&hash=item460eaf0c50

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß winselstute
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Absolut sicher.

    guter Link. danke.

    kann jemand was zu den zwei ebay-Artikeln aus #1 sagen ?
     
  5. #4 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der erste ist für mondeo mk2 und mk3 (teilweise),der 2te ist für escort und mondeo mk1,somit auch für die allerersten mondeo mk2...

    welches baujahr hat dein mondeo?
     
  6. #5 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    12/1996

    Nachtigall ich hör dir trapsen ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    somit hast du einen bestellt,der beispielsweise für meinen mondeo gebaut ist...

    du brauchst dann sicherlich einen für den mondeo mk1,dein mondeo ist einer der allerersten mk2 und wird noch die mk1 technik haben ;)
     
  9. #7 winselstute, 30.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist gelöst.

    Den richtigen Schalter gab`s allerdings nur bei Ford.

    60 Euronen später funzen die Rückfahrlichter wieder einwandfrei.

    Danke an die Diskutanten !
     
Thema:

Rückfahrlicht Schalter defekt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Schalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...