Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückfahrlicht Schalter defekt

Diskutiere Rückfahrlicht Schalter defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, brauche mal Eure Hilfe. An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt. Jetzt habe ich das...

  1. #1 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    brauche mal Eure Hilfe.

    An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt.

    Jetzt habe ich das entsprechende Ersatzteil bei ebay gekauft und einem befreundeten Kfz-Meister übergeben.

    Der kommt jedoch mit der Reparatur überhaupt nicht zurecht und sagt er findet den Schalter nicht, resp. der Schalter den ich mitgebracht habe passe nicht.

    Gekauft habe ich diesen:
    http://www.ebay.de/itm/181160437123

    Aber es gibt auch noch diesen:
    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrlich...894063696?pt=DE_Autoteile&hash=item460eaf0c50

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß winselstute
     
  2. #2 peto1, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Absolut sicher.

    guter Link. danke.

    kann jemand was zu den zwei ebay-Artikeln aus #1 sagen ?
     
  4. #4 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der erste ist für mondeo mk2 und mk3 (teilweise),der 2te ist für escort und mondeo mk1,somit auch für die allerersten mondeo mk2...

    welches baujahr hat dein mondeo?
     
  5. #5 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    12/1996

    Nachtigall ich hör dir trapsen ...
     
  6. #6 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    somit hast du einen bestellt,der beispielsweise für meinen mondeo gebaut ist...

    du brauchst dann sicherlich einen für den mondeo mk1,dein mondeo ist einer der allerersten mk2 und wird noch die mk1 technik haben ;)
     
  7. #7 winselstute, 30.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist gelöst.

    Den richtigen Schalter gab`s allerdings nur bei Ford.

    60 Euronen später funzen die Rückfahrlichter wieder einwandfrei.

    Danke an die Diskutanten !
     
Thema: Rückfahrlicht Schalter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo rückfahrlicht geht nicht mk7

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Schalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...