Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückfahrlicht Schalter defekt

Diskutiere Rückfahrlicht Schalter defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, brauche mal Eure Hilfe. An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt. Jetzt habe ich das...

  1. #1 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    brauche mal Eure Hilfe.

    An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt.

    Jetzt habe ich das entsprechende Ersatzteil bei ebay gekauft und einem befreundeten Kfz-Meister übergeben.

    Der kommt jedoch mit der Reparatur überhaupt nicht zurecht und sagt er findet den Schalter nicht, resp. der Schalter den ich mitgebracht habe passe nicht.

    Gekauft habe ich diesen:
    http://www.ebay.de/itm/181160437123

    Aber es gibt auch noch diesen:
    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrlich...894063696?pt=DE_Autoteile&hash=item460eaf0c50

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß winselstute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Absolut sicher.

    guter Link. danke.

    kann jemand was zu den zwei ebay-Artikeln aus #1 sagen ?
     
  5. #4 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der erste ist für mondeo mk2 und mk3 (teilweise),der 2te ist für escort und mondeo mk1,somit auch für die allerersten mondeo mk2...

    welches baujahr hat dein mondeo?
     
  6. #5 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    12/1996

    Nachtigall ich hör dir trapsen ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    somit hast du einen bestellt,der beispielsweise für meinen mondeo gebaut ist...

    du brauchst dann sicherlich einen für den mondeo mk1,dein mondeo ist einer der allerersten mk2 und wird noch die mk1 technik haben ;)
     
  9. #7 winselstute, 30.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist gelöst.

    Den richtigen Schalter gab`s allerdings nur bei Ford.

    60 Euronen später funzen die Rückfahrlichter wieder einwandfrei.

    Danke an die Diskutanten !
     
Thema:

Rückfahrlicht Schalter defekt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Schalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...