Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückfahrlicht Schalter defekt

Diskutiere Rückfahrlicht Schalter defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, brauche mal Eure Hilfe. An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt. Jetzt habe ich das...

  1. #1 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    brauche mal Eure Hilfe.

    An meinem Mondeo Mk2 Kombi (1,8i) ist der Schalter für das Rückfahrlicht defekt.

    Jetzt habe ich das entsprechende Ersatzteil bei ebay gekauft und einem befreundeten Kfz-Meister übergeben.

    Der kommt jedoch mit der Reparatur überhaupt nicht zurecht und sagt er findet den Schalter nicht, resp. der Schalter den ich mitgebracht habe passe nicht.

    Gekauft habe ich diesen:
    http://www.ebay.de/itm/181160437123

    Aber es gibt auch noch diesen:
    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrlich...894063696?pt=DE_Autoteile&hash=item460eaf0c50

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß winselstute
     
  2. #2 peto1, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Absolut sicher.

    guter Link. danke.

    kann jemand was zu den zwei ebay-Artikeln aus #1 sagen ?
     
  4. #4 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der erste ist für mondeo mk2 und mk3 (teilweise),der 2te ist für escort und mondeo mk1,somit auch für die allerersten mondeo mk2...

    welches baujahr hat dein mondeo?
     
  5. #5 winselstute, 23.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    12/1996

    Nachtigall ich hör dir trapsen ...
     
  6. #6 Ford-Coyote, 23.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    somit hast du einen bestellt,der beispielsweise für meinen mondeo gebaut ist...

    du brauchst dann sicherlich einen für den mondeo mk1,dein mondeo ist einer der allerersten mk2 und wird noch die mk1 technik haben ;)
     
  7. #7 winselstute, 30.11.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist gelöst.

    Den richtigen Schalter gab`s allerdings nur bei Ford.

    60 Euronen später funzen die Rückfahrlichter wieder einwandfrei.

    Danke an die Diskutanten !
     
Thema:

Rückfahrlicht Schalter defekt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Schalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Schaltkulisse defekt?

    Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  3. Lendenstütze defekt

    Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  4. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  5. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...