1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Rückfahrlicht Schalter MK4 Fiesta 97

Diskutiere Rückfahrlicht Schalter MK4 Fiesta 97 im Suche/Biete - Fiesta & Fusion Forum im Bereich Suche / Biete; Hey Leute, ich suche den Rückfahrlicht Schalter für meinen Fiesta. Irgendwie scheine ich diese Version zu brauchen, da die üblichen Schalter...

1. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Hey Leute,

ich suche den Rückfahrlicht Schalter für meinen Fiesta.
    Irgendwie scheine ich diese Version zu brauchen, da die üblichen Schalter (dünn und mit ner Kugel am Ende) nicht passen.
    Daher suche ich nach einem wie diesen:

Hat jemand Einen?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Wo sitzt der denn genau? Und für welchen Motor/Getriebe-Version ist der denn?

Weil so beim Drüberschauen sieht mir das eher nach einem VSS (VehikelSpeedSensor) aus. Aber ich weiß nicht, ob der MK4 einen hat.

Ansonsten habe ich hinterm Haus noch eine komplette 1.3er Maschine mit Getriebe liegen. Wenn ich weiß, wo das Teil sitzen soll, kann ich nachschauen, ob das Ding noch drin ist.

4. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Sitzt vorne links, kann man fast von außen sehen wenn man sich mit Kopf auf die Stoßstangen Höhe begibt. Quasi an der Ecke. Habe nun 3x den falschen bekommen, und dies dürfte der endgültige sein...(natürlich der teuerste mit meinem Glück).

Motor ist 1.25 , die 75Ps version. und hatte meinen Schalter auch schon draußen und sah fast genau so aus. Hatte in der Zwischenzeit auch wieder funktioniert nachdem wir bisschen DW40 usw rauf machten aber ist nun ganz kaputt.

Also wenn Du mal sehen kannst, links vorne Ecke. :)
    Danke !

5. Pommi

Pommi Guest

Da brauch ich eigentlich nicht zu schauen. Der passt nicht. Der 1.25er und er 1.3er sind zwei grundsätzlich verschiedene Motoren und es würde mich ein wenig überraschen, wenn die das gleiche Getrieb drin hätten. Und mit vorne links: Meinst du damit Fahrerseite oder wenn du auf den Motor schaust links, das wäre dann nämlich die Beifahrerseite?

6. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    wenn man auf das Auto von vorne sieht, dann ist es die rechte Seite, also wenn man im Auto sitzt die linke Auto-Seite.
    Da ich einen Rechts-Lenker habe, vermeide ich die Beifahrer/Fahrer Beschreibung da es vermutlich sonst verwirrend wird? :)

7. #6 GeloeschterBenutzer, 10.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

im fiesta mk4 gibt es nur einen typ von schaltgetrieben egal welcher motor da drin steckt .
    dieser schaltstellungsschalter mit schalter für die rückfahrleuchten war nur in einem bestimmten bauzeitraum verbaut

man kann auch den anderen normalen schalter für die rückfahrleuchten verwenden , muß dann allerdings einen anderen stecker in den kabelstrang einlöten .

dieser schalter wird aber auch für die motorregelung benötigt und kann nicht einfach weggelassen werden ,
    wenn dann kann man den anderen nur zusätzlich einbauen .

8. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    genau das ist das Problem, ich habe dieses Model, wo eben der andere Schalter eingebaut wurde.
    Werde wohl die teuerste Variante per Ebay gehen da wohl so auch keiner zum "herumliegen" scheint :(

9. #8 GeloeschterBenutzer, 11.02.2015
    GeloeschterBenutzer

hatte doch schon geschrieben , wenn nur die funktion der RFS defekt ist ,
    kann man den anderen schalter zusätzlich einbauen
    dazu wird nur der passende stecker mit nem stück kabel dran benötigt um diesen an den kabelstrang anlöten zu können .

schalter und kabel kannst du von mir bekommen und auch eine anleitung wie man das macht .
    oder komm mal vorbei ;)

10. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Das wird schwer, wohne in Irland :P

Aber danke für den Input, sehe mich um das ich alles Nötige bekomme :D

11. Pommi

Pommi Guest

Also, ich habe an meinem Motor nur den "normalen" Rückfahrscheinwerferschalter.

Tut mir leid. Hätte gerne geholfen.

12. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Danke Dir, kein Problem

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 11.02.2015
    GeloeschterBenutzer

vorallem sitz das teil am motor ;)

das ist ein grund aber kein hinternis

15. Pommi

Pommi Guest

Sitzt es auch, wenn das Getriebe auch noch am Motor hängt :zunge2:.

Thema:

Rückfahrlicht Schalter MK4 Fiesta 97

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Schalter MK4 Fiesta 97 - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...