Rückfahrlicht und Parkpilot ohne Funktion

Diskutiere Rückfahrlicht und Parkpilot ohne Funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe heute meinen FoFo aus der Werkstatt (Honda) geholt. Da wurden beidseitig die Fettpackungen der inneren und äußeren...

  1. #1 Carcasse, 05.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen FoFo aus der Werkstatt (Honda) geholt. Da wurden beidseitig die Fettpackungen der inneren und äußeren Kreuzgelenke erneuert . Hatte ein Wackeln/ Ruckeln am Gaspedal beim Beschleunigen. ....hat etwas geholfen

    Zu Hause fiel mir auf, dass nun das Rückfahrlicht und der Parkpilot ohne Funktion sind. Was kann da defekt sein?:gruebel:

    Die Lampe hinten Beifahrerseite habe ich grad´ getauscht. Ohne Erfolg!:weinen2:
    Der Rückfahrschalter (wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird)? Wenn ja kommt man da ohne große Probleme ran?


    Schon mal Danke für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist das erst seid dem Werkstattbesuch hinüber? Dann gleich morgen denen wieder hinstellen un garnix selber machen.
     
  4. #3 black beast, 05.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wird wahrscheinlich der kontaktschalter sein
    erst wenn dieser aktiviert wird (rückfahrlich) dann schaltet sich automatisch der parkpilot zu
     
  5. #4 Carcasse, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ja, seit dem Besuch ist es. Hab´ ich mir auch überlegt. Rufe morgen da nochmal an.
     
  6. #5 Carcasse, 05.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    wo befindet der sich?
     
  7. #6 black beast, 05.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    evtl in der nähe des schaltknaufes (arretierung)?
     
  8. #7 Carcasse, 06.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    alles wieder iO

    ....alles wieder in Ordnung.

    Der Mechaniker hatte den Kontaktschalter nicht richtig arretiert. Gab überhaupt keine Diskussion.
    "Kommen sie vorbei...."und einen Kaffee später"...wir haben den Schalter korrekt befestigt. Bitte sehr und Gute Fahrt.":top1:
    Nach 20 Minuten und einem netten Gespräch mit dem Verkäufer saß ich wieder in meinem FoFo.

    Grüße
     
  9. #8 black beast, 06.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    jep und wieder eine fast perfekte ferndiagnose:top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Fachmann halt :top1:
     
  12. #10 black beast, 06.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    von wegen
    schreibtischtäter mit technischer und kaufmänischer ausbildung
    aber nen freund der chef vom ford haus ist :zunge1:
     
Thema:

Rückfahrlicht und Parkpilot ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht und Parkpilot ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. SSA Taster mit parkpilot Taster

    SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...