B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von 1948irma, 16.07.2014.

1. #1 1948irma, 16.07.2014
    1948irma

1948irma Neuling

Fahrzeug:
    b-max,trend
    Hat schon jemand Erfahrung mit einem hellerem Rückfahrlicht.
    Das vorhandene Licht ist ja wohl eine Zumutung.
    Bin für jeden Tipp aufgeschlossen.
    Gruss ans Forum,Friedrich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem ist das die Leuchte ziemlich weit oben ist, wenn dann müßtest du in oder unterhalb der Stoßstange eine zusätzliche Leuchte verbauen

wenn man es aber genau nimmt hat das Rückfahrlicht nur die Aufgabe den anderen Verkehrsteilnehmer zu signalisieren das du Rückwärst fährst ... eine Wegbeleuchtung ist das eigentlich nicht

4. #3 Meierling, 16.07.2014
    Meierling

Meierling Guest

Ich bin immer erstaunt, was nach dem Kauf eines Fahrzeuges festgestellt wird. Wenn es eine Zumutung ist, warum dann das Fahrzeug gekauft?

5. Curon

Curon Benutzer

Und ich bin erstaunt dass es Leute geben soll die denn Kauf abhängig von der Helligkeit der Rücklichter machen?
    Ich hab mir den Wagen z.B. größtenteils am Tag abgesehen und viele viele viele Kleinigkeiten sieht man erst in der Benutzung...
    Von daher kann man hier doch nach einer adäquaten Lösung fragen?
    Sent from my RM-978_1034 using Tapatalk

6. #5 olli, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hm - ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Die Rückfahrleuchte erzeugt genug Helligkeit, um in einer unbeleuchteten Tiefgarage genug Licht für ein vernünftiges Bild der Rückfahrkamera zu erzeugen.
    Das ist natürlich viel zu wenig, um durch die abgedunkelte ("Sonnenrolo") Heckscheibe was zu erkennen ... Da müsste man sich wirklich einen Halogenscheinwerfer montieren ;)
    Alternativ halt einfach eine stärker Lampe einbauen...

7. #6 Meierling, 18.07.2014
    Meierling

Meierling Guest

Ich kann da nicht eigentlich nicht mitreden, ich besitze keinen Wagen. Bei Bedarf wird ein Auto gemietet oder ne Taxe bestellt.

8. scar1

scar1 Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Das ist ja toll, bist du in jedem Autoforum vertreten? Deine Antworten wären immer sehr hilfreich.

9. #8 Kamikaze, 20.07.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wieso, wenn er kein Auto hat heisst das doch nicht zwangsläufig, das er keine Ahnung von Autos hat, oder?
    Bzw. das er sich nicht mit seiner Meinung zu einem Thema äussern darf. Oder muss man jetzt beim Anmelden den Besitz eines Fahrzeugs nachweisen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scar1

scar1 Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Wow, wem bin ich denn da auf den Schlips getreten?

Meierling macht das schon richtig, wer das Auto nicht unbedingt zum täglichen Weg zur Arbeit oder Versorgung braucht, findet bessere Alternativen.
    Von mir aus kann er uns fossile Autobesitzer gerne nach dem Sinn unseres Tuns fragen.

12. #10 Kamikaze, 20.07.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Mir nicht......

Thema:

Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

Schalter Rückfahrlicht: Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrlicht Sicherung

Rückfahrlicht Sicherung: Hallo Bei meinem Fahrzeug brennt die Sicherung Rückfahrlicht/Anhänger immer durch. An der AnhängerSteckdose ist keine korision zu entdecken. Wenn...