Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückfahrlicht

Diskutiere Rückfahrlicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mir fällt seit einiger Zeit auf das mein Rückfahrlicht mal geht und mal nicht. Ich habe daher gestern mal die Birne überprüft nur...

1. mk0

mk0 Guest

Hallo zusammen,
    mir fällt seit einiger Zeit auf das mein Rückfahrlicht mal geht und mal nicht.
    Ich habe daher gestern mal die Birne überprüft nur die ist heile...'

Ich wüsste nun gerne was man noch überprüfen kann ohne gleich zur Werkstatt zur fahren.

Vielen Dank im voraus.

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    den rückfahrscheinwerferschalter der sitzt am getriebe überbrück mal die kabel und dann schau ob es leuchtet:)

3. mk0

mk0 Guest

Vielen Dank für deine Antwort.
    Wo finde ich diesen Schalter? Wie sieht dieser aus?
    Am besten von unten oder vom Motorraum aus?

Würde mich über ein Bild freuen wo man erkennt wie der Schalter aussieht...

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    bild hab ich jetzt leider keins da ist nur ein schalter dran der sitz vorne am getriebe den kann man eigentlich nicht übersehen ;)

5. mk0

mk0 Guest

Ich war gerad mal schauen...und habe ein Stecker mit 2 Adern (grün und grünweiß) gefunden den man auch vom Motorraum schon sieht. Ist das dieser Stecker?
    Was mich wundert ist, das es manchmal geht und manchmal nicht, wenn der Schalter wirklich defekt wäre dürfte das Rückwärtslicht doch gar nicht mehr angehen oder irre ich mich da?

6. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    da irrst du dich ja genau das ist der stecker überbrück mal die zwei und schau ob es leuchtet wenn ja dann bau mal nen neuen schalter ein;)

7. mk0

mk0 Guest

Hab gestern noch den Stecker überbrückt und da hats geleuchtet...muss nun morgen erstmal den Schalter bestellen...gibts da einen guten anlaufpunkt wo der Schalter günstiger ist?

8. #8 Kletterbuxe, 19.07.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    klar!

aber bei so einem Kleinteil lohnt sich das selten, da die meisten Zubehörläden im Internet so um die 7-9 € Porto wollen.
    Vielleicht haste ja ne freie Werkstatt in der Nähe, die dir einen aus dem Zubehörhandel mit bestellen und verkaufen.
    Ansonsten schau mal bei:
    http://www.autoteile-guenstig.ps/
    http://www2.kfzteile24-shop.de/
    http://www.autoteile2.de/
    vorbei - es gibt ziemlich viele...und dort auch wieder verschiedene Qualitäts- und Preisklassen.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem ersten gemacht - auch der Telefonsupport ist da sehr gut.

Grüße!
    Kletterbuxe

9. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also den kannst echt bei Ford kaufen der kostet ja net die Welt:lol:

10. mk0

mk0 Guest

So Schalter für knapp 33€ gekauft, eingebaut und nun leuchtet es beim Rückwährtsfahren wieder ;)

11. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    na also geht doch:)

Thema: Rückfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2006 ruckwartslicht geht nicht

,
  2. ford fiesta jh1 jd3 welche Lampe für rückfahrlicht

,
  3. rückfahrscheinwerfer schalter ford fiesta

,
  4. Fiesta 6 rückleuchten scjalter,
  5. ford fiesta mk5 rückfahrlicht,
  6. rückfahrlicht ford fiesta,
  7. fiesta eückwärtsgang kein licht
Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

Schalter Rückfahrlicht: Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke