KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rückfahrlicht

Diskutiere Rückfahrlicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute da es ja immer dunkler wird mit der kommenden jahreszeit stelle ich immer öfter fest das das rückwärtsfahren mit dem kleinen echt...

  1. #1 Ford-Magenta, 03.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo Leute
    da es ja immer dunkler wird mit der kommenden jahreszeit stelle ich immer öfter fest das das rückwärtsfahren mit dem kleinen echt bescheiden ist... ich habe eine getönte heckscheibe also deswegen schonmal rückspiegel schlecht aber selbst wenn ich die nebelschlussleuchte anmache sehe ich noch immer kaum etwas erst wenn ich noch die bremse trete sehe ich genug aber das is schwierig gas geben kupplung und bremse zum sehen ^^

    könnt ihr mir helfen ?
    kann man vllt ne bessere birne benutzen beim rückfahrlicht ?
    oder was kann ich noch machen ? weil ich beim rückwärtsfahren schon mehrmals mein auto beschädigt habe muss ich was ändern^^

    MfG Magenta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djrepa

    djrepa Guest

    Autsch... :rolleyes:

    Also 'ne andere Birne weiß ich nicht, ob das geht. Denke aber mal eher jain. Geht schon, bringt dir aber nicht viel mehr.

    2 Tipps von mir:

    1. Versuche über die beiden Rückspiegel (links und rechts) rückwärts zu fahren. Die sind sehr groß und helfen dir gut beim Einparken.
    2. Rüste dir sonst eine Rückwärtige-Einparkhilfe nach. Das scheint mir bei dir eine kluge Investition. Kostet nicht die Welt und was du nicht siehst wird dir per "Pieps" gezeigt.
     
  4. Visos

    Visos Guest

    kleiner tipp von meiner seite.
    die tagfahrlichter die es momentan zu hauf giebt einfach an das normale rücklicht koppeln und schon siehst du mehr^^
     
  5. #4 Fiestabärchen, 04.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Klar - Tagfahrleuchten am Heck.:rolleyes:
     
  6. Visos

    Visos Guest

    nicht auf daueran sondern nur auf an wenn rückwärtsgang drin ist

    auf was für ideen einige kommen:)
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Tagfahrlichter haben aber nur eine Freigabe für den Einbau vorn am Fahrzeug, bei evtl. Verwendung hinten muss eine Eintragung erfolgen, die E-Nummer gilt nicht.

    Ansonsten, da der KA hinten übersichtlich ist wie ein Panzer, Rückfahrwarner nachrüsten oder ein Videorückfahrsystem. Meiner hat Rückfahrwarner drin und es ist viel entspannter als ohne. Hab übrigens mal mit einem Kinderwagen / Sportkarre für Kinder rumprobiert, die kann man problemlos im nicht einsehbaren Bereich hinter dem Auto verstecken. Auch hierfür ist ein Rückfahrwarner sinnvoll. Wenn du zudem den Auto schon mehrmals beim rückwärts Fahren beschädigt hast, lohnt es erst recht. Rückfahrwarner nachrüsten ist viel billiger als eine neue Heckstossstange + Lackierung.

    Solltest du das nicht wollen, kann man auch einen gesonderten Rückfahrscheinwerfer nachrüsten. Sieht aber im Normalfall nicht gut aus und da man den der Optik wegen in die Stossstange einbauen sollte, wird es auch nicht billiger.

    Ansonsten bleibt nur vorwärts einparken.
     
  8. #7 Ford-Magenta, 04.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    das mit der birne muss ich ausprobieren und die tagfahrlichter hm naja ist vllt auch irgendwie cool^^
    der rückfahrsensor is zu teuer die heckschürze is eh hin ^^
    ich benutze ja die seitenspiegel aber es ist trotzdem zu dunkel
    kann man vllt was unter den spoiler anbringen oder ganz doofe idee ?
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich kann zwar sonst ganz gut nach hinten gucken, da ich als Innenspiegel einen Konfexspiegel habe. Im Dunkeln muss ich aber auch sagen, dass man wirklich nicht viel sieht, die Rückfahrlampe leuchtet ja überhaupt nichts aus. Die war beim alten KA irgendwie heller, da habe ich sofort gesehen, wenn ich den Rückwärtsgang drin hatte. Habe schon geguckt, ob die Birne kaputt ist :)
    Bin also auch dankbar für einen Tipp für Abhilfe, jedoch keine Parkhilfe. Die piept zwar, sehen kann ich damit aber trotzdem nichts. Ich habe es schon gerne, wenn ich den Raum hinter mir erkennen kann und nicht erst durch Piepen auf Hindernisse aufmerksam gemacht werde.
     
  10. djrepa

    djrepa Guest

    Mercedes hat vor vielen vielen Jahren die ersten Einparkhilfen gebaut. Das waren so "Drähte" aus Kunststoff glaube ich die über das Heck hinausragten und sobald die Berührung da war, musste man halt genau hinhören. Aber so richtig gut ist das nicht.

    Ansonsten Webcam+Laptop und schon hast ne individuelle Rückfahrkamera.
     
  11. Royo

    Royo Guest

    Man kann auch eine Kamera in den Spoiler einsetzen, bleibt aber die Frage der Stromversorgung, irgendwie müsste man ein Kabel ziehen. Weiterhin braucht man einen Monitor, zudem wird das teurer als die Rückfahrwarner, fällt dadurch wohl aus. Sonst bin ich echt planlos.
     
  12. #11 Ford-Magenta, 05.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    weiß jemand zufälligerweise was für eine birne eingebaut ist für lampe beim rückwärtsfahren ? ich denke das ich die mal versuchen will zu tauschen

    und mit dem tagfahrlicht beim rückwärtsfahren wenn du pech hast macht es die elektronik kaputt weil du die ja mit anschließt am stromkreis und wenn gerantie biste am *** oder nicht?

    nen nachsichtgerät aufsetzen beim rückwärtsfahren im dunkeln :D

    und zu dem tipp vorwärts einparken hehe guter witz... seitdem ich denn aber rückwärts (sogar im hellen) ausgeparkt habe hab ich mir den seitenschweller kaputt gemacht...^^
     
  13. Royo

    Royo Guest

    Sorry im Voraus, jeder kann mal irgendwo anecken, wenn sowas aber öfter (klingt bei dir irgendwie nach "regelmäßig") passiert, sollte man noch einmal über Fahrstunden nachdenken. So lange gibts den KA noch nicht und wenn bei dir schon Schweller und Heckstossstange im Eimer sind...würde bei mir schon als doppelter Unfallwagen gelten, sollte mir sowas als Gebrauchter angeboten werden.

    Zum Thema, mit der Elektronik in Bezug auf Garantie hast du Recht, du hast das gleiche Problem aber auch bei Verwendung einer falschen Birne für den Rückfahrscheinwerfer. Da würde die TFL unter Umständen sogar weniger Strom ziehen.
     
  14. #13 Ford-Magenta, 06.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    naja das problem ist wenn mans eilig hat^^ komischweise ist mir das mit doppelt so große autos nie passiert obwohl noch weniger platz undso^^
    ja das einzigste was ich nicht kann is rückwährts fahren und fahrstunden werd ich bald bekommen :D nachschulung wegen abstand -.-

    und wenn man mal beim FFH nachfragt ob die in er elektronik einstellen können das beim rückwährtsfahren das bremslicht zusätzlich daueran ist weil wenn ich bremslich mit anhabe sehe ich genug
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt passende fassungen fürs rückfahrlicht die halogenleuchtmittel statt dem normalen glühobst besitzen. viele passatfahrer rüsten sowas nach, aber:

    1. ist es sehr gut möglich dass durch die höhere wärmeentwicklung deine rückleuchte(n) schaden nehmen.

    2. blendest du damit verkehrsteilnehmer wie die hölle, was auch schnell und ohne probleme gerade bei regen zum unfall führen kann. es ist vergleichbar mit fernlicht nach hinten.

    3. ist es illegal und kann probleme mit sich ziehen.

    also, investier das geld in günstige rückfahrwarnsysteme, die sind mittlerweile auch nicht mehr wirklich teuer.
     
  17. #15 Nine2390, 24.04.2016
    Nine2390

    Nine2390 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA ru8 Black&White Edition, Erstzulassung
    Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen. Hat sich denn zwischenzeitlich jemand eine Einparkhilfe einbauen lassen?
     
Thema:

Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

    Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

    Schalter Rückfahrlicht: Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke