KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford-Magenta, 03.10.2010.

1. #1 Ford-Magenta, 03.10.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo Leute
    da es ja immer dunkler wird mit der kommenden jahreszeit stelle ich immer öfter fest das das rückwärtsfahren mit dem kleinen echt bescheiden ist... ich habe eine getönte heckscheibe also deswegen schonmal rückspiegel schlecht aber selbst wenn ich die nebelschlussleuchte anmache sehe ich noch immer kaum etwas erst wenn ich noch die bremse trete sehe ich genug aber das is schwierig gas geben kupplung und bremse zum sehen ^^

könnt ihr mir helfen ?
    kann man vllt ne bessere birne benutzen beim rückfahrlicht ?
    oder was kann ich noch machen ? weil ich beim rückwärtsfahren schon mehrmals mein auto beschädigt habe muss ich was ändern^^

MfG Magenta

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djrepa

djrepa Guest

Autsch... :rolleyes:

Also 'ne andere Birne weiß ich nicht, ob das geht. Denke aber mal eher jain. Geht schon, bringt dir aber nicht viel mehr.

2 Tipps von mir:

1. Versuche über die beiden Rückspiegel (links und rechts) rückwärts zu fahren. Die sind sehr groß und helfen dir gut beim Einparken.
    2. Rüste dir sonst eine Rückwärtige-Einparkhilfe nach. Das scheint mir bei dir eine kluge Investition. Kostet nicht die Welt und was du nicht siehst wird dir per "Pieps" gezeigt.

4. Visos

Visos Guest

kleiner tipp von meiner seite.
    die tagfahrlichter die es momentan zu hauf giebt einfach an das normale rücklicht koppeln und schon siehst du mehr^^

5. #4 Fiestabärchen, 04.10.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Klar - Tagfahrleuchten am Heck.:rolleyes:

6. Visos

Visos Guest

nicht auf daueran sondern nur auf an wenn rückwärtsgang drin ist

auf was für ideen einige kommen:)

7. Royo

Royo Guest

Tagfahrlichter haben aber nur eine Freigabe für den Einbau vorn am Fahrzeug, bei evtl. Verwendung hinten muss eine Eintragung erfolgen, die E-Nummer gilt nicht.

Ansonsten, da der KA hinten übersichtlich ist wie ein Panzer, Rückfahrwarner nachrüsten oder ein Videorückfahrsystem. Meiner hat Rückfahrwarner drin und es ist viel entspannter als ohne. Hab übrigens mal mit einem Kinderwagen / Sportkarre für Kinder rumprobiert, die kann man problemlos im nicht einsehbaren Bereich hinter dem Auto verstecken. Auch hierfür ist ein Rückfahrwarner sinnvoll. Wenn du zudem den Auto schon mehrmals beim rückwärts Fahren beschädigt hast, lohnt es erst recht. Rückfahrwarner nachrüsten ist viel billiger als eine neue Heckstossstange + Lackierung.

Solltest du das nicht wollen, kann man auch einen gesonderten Rückfahrscheinwerfer nachrüsten. Sieht aber im Normalfall nicht gut aus und da man den der Optik wegen in die Stossstange einbauen sollte, wird es auch nicht billiger.

Ansonsten bleibt nur vorwärts einparken.

8. #7 Ford-Magenta, 04.10.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    das mit der birne muss ich ausprobieren und die tagfahrlichter hm naja ist vllt auch irgendwie cool^^
    der rückfahrsensor is zu teuer die heckschürze is eh hin ^^
    ich benutze ja die seitenspiegel aber es ist trotzdem zu dunkel
    kann man vllt was unter den spoiler anbringen oder ganz doofe idee ?

9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich kann zwar sonst ganz gut nach hinten gucken, da ich als Innenspiegel einen Konfexspiegel habe. Im Dunkeln muss ich aber auch sagen, dass man wirklich nicht viel sieht, die Rückfahrlampe leuchtet ja überhaupt nichts aus. Die war beim alten KA irgendwie heller, da habe ich sofort gesehen, wenn ich den Rückwärtsgang drin hatte. Habe schon geguckt, ob die Birne kaputt ist :)
    Bin also auch dankbar für einen Tipp für Abhilfe, jedoch keine Parkhilfe. Die piept zwar, sehen kann ich damit aber trotzdem nichts. Ich habe es schon gerne, wenn ich den Raum hinter mir erkennen kann und nicht erst durch Piepen auf Hindernisse aufmerksam gemacht werde.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djrepa

djrepa Guest

Mercedes hat vor vielen vielen Jahren die ersten Einparkhilfen gebaut. Das waren so "Drähte" aus Kunststoff glaube ich die über das Heck hinausragten und sobald die Berührung da war, musste man halt genau hinhören. Aber so richtig gut ist das nicht.

Ansonsten Webcam+Laptop und schon hast ne individuelle Rückfahrkamera.

12. Royo

Royo Guest

Man kann auch eine Kamera in den Spoiler einsetzen, bleibt aber die Frage der Stromversorgung, irgendwie müsste man ein Kabel ziehen. Weiterhin braucht man einen Monitor, zudem wird das teurer als die Rückfahrwarner, fällt dadurch wohl aus. Sonst bin ich echt planlos.

Thema:

Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

Schalter Rückfahrlicht: Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrlicht Sicherung

Rückfahrlicht Sicherung: Hallo Bei meinem Fahrzeug brennt die Sicherung Rückfahrlicht/Anhänger immer durch. An der AnhängerSteckdose ist keine korision zu entdecken. Wenn...