Rückfahrlichtschalter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Benkat, 12.12.2006.

  1. Benkat

    Benkat Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Focus Rückfahrlichtschalter [/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo ich brauche Hilfe![/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]habe ein kleines Problem mit meinen Rückfahrlicht(geht mal und mal nicht). Einen neuen Schalter habe ich mir schon besorgt und wollte ihn eigentlich selber wechseln, nur wo sitzt den dieser geheimnisvolle Schalter beim Focus Turnier (TDDI BJ 2003)? Auf dem Getriebe von oben betrachtet kann ich ihn nicht entdecken![/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Muss ich von unten dran? Würde mich sehr über eine genaue Beschreibung vielleicht Foto oder so freuen![/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Vielen Dank schon mal !:)[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Benkat [/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica](erstes Mal dabei!) [/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Ford Focus Turnier TDDI Bj.2003[/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  4. Benkat

    Benkat Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die beide Fotos vom Mondeoschalter hatte ich gestern schon gefunden und gleich meinen Luftfilter rausgebaut und nachgeschaut.
    Aber echt keine Ahnung wo das Teil ist, dann kommt ja so eine massive Metallplatte, daunter?
    Könntest du mir bitte ganz genau sagen wo, wenn du das beim Focus sicher kennst?

    Wäre echt total nett!

    Danke!
    Benkat :rolleyes:
     
  5. #4 petomka, 12.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn du beim Einlegen des Rückwärtsganges am Schalthebel die Sperre hochziehen musst, um den Rückwärtsgang einzulegen, muß der Rückfahrlichtschalter da sein.
     
  6. Benkat

    Benkat Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Rückfahrlicht

    Hallo Tom,

    hab`grad noch mal geschaut. Also die Sperre hab ich so wie von dir beschrieben. Kann nur keinen schalter bzw. passenede Kabel sehen , an die man so von oben rankommt bzw. die man so sieht. Auch wenn der Luftfilterkasten rausgebaut ist.
    Ich hab ja einen TDDI ist vielleicht der Unterschied zum TDCI gegeben? Soll ich mal bei Tageslicht paar Fotos machen und rüberschicken?

    Gruß Benkat!
     
  7. #6 petomka, 12.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Getriebe sind so ziemlich gleich, zumindest was den Rückfahlichtschalter betrifft.

    [​IMG]

    Wenn das auch nicht hilft, wären Fotos nicht schlecht.
     
  8. Benkat

    Benkat Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    erstmal vielen Dank, melde mich mal wenn es hoffentlich geklappt hat!

    Benkat :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 13.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    :) Vielleicht hast du im Ford Board mehr Glück. :)
     
  11. Pielo

    Pielo Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich greif mal dieses uralte Thema neu auf, da ich das gleiche Problem habe.

    Mein Rückfahrlicht geht nicht und ich habe schon einiges versucht und gemessen. Jetzt bin ich der Meinung das es nur noch am Schalter liegen kann.

    Versucht habe ich folgendes:

    - neues Leuchtmittel
    - Spannung an den Kontakten gemessen (12,6V)
    - Strom zwischen Leuchtmittel und Lampenfassung (~130mA :gruebel: )

    da der Blinker die selbe Masse hat, geh ich davon aus das die Masse i.O. ist

    Sooo, nun war ich auf der Suche nach dem Rückfahrlichtschalter. Wie ich schon oft gelesen habe ist der Schalter unter dem Luftfilterkasten. Diesen kann man ja schöne hochheben, nur leider weis ich nicht genau wo bzw. nach was ich suchen soll. Leider sind in allen Foren die Bilder nicht mehr verfügbar. Aus diesem Grund wollte ich nochmal fragen ob mir evtl. jemand noch mal ein Bild hochladen könnte, auf den man die genaue Position erkennt.

    ***lg Pielo***
     
Thema:

Rückfahrlichtschalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?

    Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?: Liebe Maverick Treiber Bei meinem Mavy funktioniert seit einiger Zeit das Rückwärtsfahrlicht nicht mehr. Kein Problem ...dachte ich.....doch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 2 04-08 VfL Rückfahrlichtschalter

    Ford Focus 2 04-08 VfL Rückfahrlichtschalter: Kann gelöscht werden!
  3. Suche Rückfahrlichtschalter Galaxy 2.3 WGR BJ 98

    Rückfahrlichtschalter Galaxy 2.3 WGR BJ 98: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig ich suche für einen Ford Galaxy 2.3 WGR Bj 98 einen Rückfahrlichtschalter es ist nicht der mit gewinde...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "HILFE" bevor es zu spät ist---Rückfahrlichtschalter wechseln

    "HILFE" bevor es zu spät ist---Rückfahrlichtschalter wechseln: Hi, bei meinem 1.6er 2006er ist der Rückfahrlichtschalter defekt. Habe den hier bei kfzteile24 bestellt ArtNr.: 24371 Nu is der Schalter ja eher...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückfahrlichtschalter sitzt wo?Defekt!

    Rückfahrlichtschalter sitzt wo?Defekt!: Hallo, mein Rückfahrlicht inkl. PDC geht nicht. Es kommt auch kein Saft hinten an...vermute nach lesen im.Netz das es der Schalter ist. Bin...