Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrscheinwerfer Beifahrerseite leuchtet nicht

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer Beifahrerseite leuchtet nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ok, mache ich auch nochmal. Danke!

  1. #21 klauspet0r, 24.02.2021
    klauspet0r

    klauspet0r Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Mk3 FL 1.0l
    Ok, mache ich auch nochmal. Danke!
     
  2. #22 MaxMax66, 26.02.2021
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.975
    Zustimmungen:
    754
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Stromversorgung der Rückfahrleuchten kommt SEPARAT vom BCM/Sicherungskasten Handschuhfach,
    Stecker C7 pin 20 links, C7 pin 19 rechts
    Sicherung F76, aber muss ja ok sein, wenn links funktioniert
    da beide kabel über die heckklappe laufen, vermute ich eher einen kabelbruch in der Tülle vom Dach in die Heckklappe
    Kabelfarbe ist jeweils GN-BN
     
    Focus_1.0 gefällt das.
  3. #23 Focus_1.0, 26.02.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Donnerwetter, 2 separate Kabel vom BCM nach hinten hätte ich nicht vermutet.
    Ein Kabelbruch ist dann wohl wahrscheinlich.
     
  4. #24 klauspet0r, 26.02.2021
    klauspet0r

    klauspet0r Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Mk3 FL 1.0l
    Ich danke dir!

    Ich werde am Wochenende nochmal den Stecker durchpiepsen, weil ich mir das noch zutrauen würde zu wechseln.

    Ich habe mich auch schon gefragt woher da ein mechanisch herbeigeführter defekt herkommen kann. Das mit der Heckklappe macht natürlich Sinn.

    Um das Kabel was vom Sicherungskasten/ BCM (Boardcomputer?) zu tauschen muss vermutlich der Dachhimmel runter, oder? Das lasse ich glaube ich lieber die Werkstatt meines naiven Vertrauens machen...


    Grüße und vielen Dank!
     
  5. #25 klauspet0r, 28.02.2021
    klauspet0r

    klauspet0r Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Mk3 FL 1.0l
    Jutn Amd!

    Ich habe heute den nochmal messen wollen, ob auch wirklich 12V ankommen, wenn man den RWG einlegt und als ich den Defekt meiner Begleitung vorführen möchte, leuchten plötzlich beide Rückfahrscheinwerfer auf! Ich vermute ganz stark, dass entweder ich durch das an und abstecken der Rückleuchten die Kontakte frei gerieben habe oder zurecht gebogen habe oder oder oder. Es geht auf jedenfall.

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  6. #26 Caprisonne, 01.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  7. #27 klauspet0r, 01.03.2021
    klauspet0r

    klauspet0r Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Mk3 FL 1.0l
Thema:

Rückfahrscheinwerfer Beifahrerseite leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer Beifahrerseite leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer viel zu schwach

    Rückfahrscheinwerfer viel zu schwach: Guten Morgen, ich habe bei meinem 2007er Fiesta das Problem, dass mein Rücklicht total bescheiden nach hinten ausleuchtet. Beim Rückwärts...
  2. Signal Rückfahrscheinwerfer für Autoradio abgreife

    Signal Rückfahrscheinwerfer für Autoradio abgreife: Ich hab mir einen Sony Autoradio gekauft, Körper einfach-DIN, Monitor doppel-DIN. Der Sony hat für die Rückfahrkamera einen Anschluss für das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stecker vom Rückfahrscheinwerfer hat Wackelkontakt

    Stecker vom Rückfahrscheinwerfer hat Wackelkontakt: Hallo Leute, willkommen erstmal, als Neuling im Forum! Bei meinem Ford Focus 2 Facelift, Bj. 2009 hat der Stecker am Rückfahrscheinwerfer (in...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rückfahrscheinwerfer flackert

    Rückfahrscheinwerfer flackert: Hallo zusammen, eine Frage zu folgendem Sachverhalt, es geht mir vorerst nur um die Sicherheit, weniger um die Funktion. Bei eingelegtem...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Konstruktion zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer

    Konstruktion zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte etwas helfen, ich habe hier ein kleines Projekt... Wenn ich früh im Dunkeln zur Arbeit fahre und dann vor Ort...