Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rückfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von eph60, 21.10.2008.

  1. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Fiesta IV "Flair" JAS EZ 1997 1,25 ZETEC 55 KW

    Moin,

    sorry für die doofe Frage. Aber mein Rückfahrlicht spinnt, sprich leuchtet nicht.


    • Birne ist o.k.
    • Sicherung auch ( jedenfalls funktioniert die Instrumententafel )
    • 12 Volt liegt hinten an
    • Die Spannung bricht aber sofort zusammen, wenn ich die Birne reinschraub.

    => Anscheinend irgendwo hochohmiger Übergangswiderstand.

    Evtl. Rückfahrschalter defekt? Aber wo ist der genau, damit ich den mal durchmessen kann?

    Sorry für diese einfache Frage, aber ich weiß es echt nicht, wo der eingebaut ist.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Schalter sitzt am Getriebe, entweder zum Kühler oder zum Rad hin, da hat es jeweils nur ein Bauteil wo ein Kabel hingeht.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aber auch da gibts unterschiede, ab nem bestimmten baujahr (um 97 rum) wurden die teile nicht mehr verbaut. ich hab z.b. keins mehr getriebeseitig. ansonsten sind diese recht einfach zu erkennen, ne grosse weisse box mit 6pin stecker.
     
  5. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Danke für die Tip's, habe den Schalter gefunden. Sitzt bei mir unten am Getriebe nach vorne zur Front hin. Leider hat das Reinigen der Kontakte nichts genutzt, mal funzt es, beim nächsten reinlegen des Rückwärtsganges schon nicht mehr. Muß ich den Schalter wohl wechseln lassen.

    Aber vielen Dank nochmal.

    Gruß

    Rudi
     
  6. #5 FocusZetec, 21.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen Rückfahrschalter am Getriebe gibt es immer ... wo sollte sonst der Rückfahrsignal abgegriffen werden :gruebel:

    Nach meinem wissen gibt es zwei verschiedene beim Fiesta, entweder der runde der Seitlich zum Kühler hin eingeschraubt ist, oder der viereckige der zum Rad hin festgemacht ist.
     
  7. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    mein Rückfahrlichtschalter ist wohl auch hinüber... kann ich den eigentlich ausbauen, ohne das Getriebeöl ablassen zu müssen? (Weil ich würde das gerne selber machen und nicht in eine Werkstatt müssen)
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt keinen runden der in fahrtrichtung verbaut ist, das wäre dann der eckige. das "keins mehr getriebeseitig" war unglücklich ausgedrückt, trozdem macht die neuere version i.d.r. keine faxen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss das nochmal ansprechen: Was ist mit dem Getrieböl?
     
  11. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Sry das ich hier reinschreibe aber.

    Mein teil hat nen wackel, wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt nix wenn ich den Schalthebel dann nach rechts drücke gehts licht ohne probleme an.

    Kann jemand helfen?
     
Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

    Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo liebe Leser, ich habe seit mehreren Wochen ein unlösbares Problem. Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht. Ich habe den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: An alle hat jemand erfahrung mit einer led lampe im Rückfahrscheinwerfer die wirlich heller sind
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe

    Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe: Hallo, kann mir jemand sagen ob aus dem Getriebe Öl rausläuft wenn man den Schalter für dien Rückfahrscheinwerfer wechselt. Fahrzeug ist ein FoFo...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Rückfahrscheinwerfer flackern auf obwohl zündung aus ist...

    Rückfahrscheinwerfer flackern auf obwohl zündung aus ist...: Hallo hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.Mir wurde heute von einem Kollegen gesagt das an meinem Galaxy die rückfahrscheinwerfer ab und...