Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Frage bei mir sind beide Birnen vom Rückfahrscheinwerfer ganz aber wenn ich den Rückfahrgang einlege gehen die zwei Rückfahrscheinwerfer...

  1. #1 Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Frage bei mir sind beide Birnen vom Rückfahrscheinwerfer ganz aber wenn ich den Rückfahrgang einlege gehen die zwei Rückfahrscheinwerfer nicht wer kann mir sagen was das ist achso die Sicherung ist auch ganz.
     
  2. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    Oft liegt es an einem Kabelbruch an der hinteren Kabeldurchführung der Heckkappe. Dort also mal den Gummi weg machen und schauen.

    Ich würde beide Seiten kontrolieren, zu 99% ist das die Ursache, 1% geb ich den Geber der ist am Getriebe auch recht einfach zu finden.

    Viel Glück beim suchen und beheben :top1:

    Gruß
     
  3. #3 ploetsch10, 01.11.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Kabel sind nur rechts.

    Aber den 99% stimme ich zu.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi ploetsch10

    bei mir führen da Kabel für 3.Bremsleuchte und noch etwas durch,
    was genau müsste ich auch erst schauen und das war an beiden Ghia die ich hatte so,

    aber ich will das auch nicht beschwören das es so ab Werk war



    :top1:
     
  5. #5 Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Habe gerade mal nach geschaut aber ich kann kein Kabelbruch finden bei mir ist das alles rechts und es kommt auch kein Strom an der Steckverbindung an wo finde ich den Schalter am Getriebe oder ist der in der Gangschaltung.
     
  6. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo
    Naja, ich frag trotzdem noch mal nach :) ob auch richtig nach geschaut wurde *gg*

    Der Schalter sitzt vorne am Getrieb neben dem Schaltseilen, mit viel fummeln verbunden.
    Ich würde den Stecker abziehen und Kurzschließen und Sehen ob die R-Lichter an sind oder nicht.
    Dann weist du genau ob es am Schalter liegt.

    Schalter dürfte so in etwa aussehen[​IMG]
     
  7. #7 Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Frage von wo komme ich da dran von oben oder nur von unten.
     
  8. #8 ploetsch10, 01.11.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Einen 1996er Galaxy ohne Kabelbruch gibt es, so glaube ich, auf dieser Welt nicht mehr.....:)

    Wirklich noch mal genau prüfen.....

    Links geht m.E. nur der Wasserschlauch für die Heckscheibe.

    mfg

    Ploetsch10
     
  9. #9 Galaxy 2.0l_xf, 02.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Habe heute noch mal die Kabels überprüft und mit einem Vielfachmessgerät den durchgang der Kabels gemessen von der Birnenfassung bis zum Verteilerstecker hinten rechts wo auch die zwei 12 Volt Buchsen sind und bis dahin sind die Kabels ok.

    Bitte sagt mir mal wie komme ich an den Schalter am Getriebe dran oder wo finde ich den denn ich habe heute nichts gefunden wo sitzt der von oben konnte ich keinen sehen und von unten auch nicht.

    BITTE UM HILFE.
     
  10. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Also .... grob gesagt unter der Batterie

    Ich glaub, der Stecker dürfte geklipst sein, und nicht wie auf mein Bild mit Gewinde.


    Ich wünsch die viel Glück, ein Kabelbruch würde in diesen Fall bestimmt einfacher sein.
     
  11. #11 Galaxy 2.0l_xf, 07.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Habe heute das nächste problem gefunden die Nebelschlussleuchten gehen auch nicht meine frage ist wo kann der Kabelbruch dann sein weil es kommen 11,nochwas volt an dem Stecker der an den Labmpen dran ist an oder was kann das sein.
     
  12. #12 KoZn, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi Galaxy 2,0l

    Wie ich und ploetsch10 schon sagten gehen wir von ein Kabelbruch aus und die sind zu 99% an der Keckklappe, Beifahrerseite. Dort das Gummi lösen und es gut runterschieben,Kabel auch etwas aus der Klappe ziehen (leicht) und ordentlich schauen, ob eins ab ist usw.
    Das gleiche würd ich auch zum Holm machen Gummi lösen gut nach oben drücken Kabel etwas aus dem Holm ziehen und schauen. Ich bin mir gfast zu 100% sicher das dort deine Probs liegen.

    Wie auch der Kabelbaum in den Türen, plötzlich geht der Fensterheber nicht mehr(oder anderes) und man denkt er ist Defekt, ist aber zu 99%, an diesen Auto´s ein Kabelbruch.
    Für dein Wagentype bekommst du hier sgaf.de auch sehr genaue Antworten


    gruß
     
  13. #13 Galaxy 2.0l_xf, 10.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Habe das Problem mit dem Rückfahrlicht gefunden es ist der Schalter habe den Stecker am Schalter abgemacht und auf das Blauschwarzekabel was hinten ankommt strom drauf gegeben und dann haben die Rückfahrleuchten gebrannt.

    Aber habe jetzt eine Frage und zwar brennen die Nebelschlusslichter nicht jetzt habe ich aber an den Fassungen hinten inder Heckklabe wo die Birenen drin sind gesehen das da so kleine Metalfäden ab sind ist das richtig wer kann mir mal ein Foto von so einem Lambenträger zu mailen damit ich sehen kann ob das so richtig ist oder falsch oder weis jemand wo ich so ein Foto sehen kann.
     
  14. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    hast du bis zum WE noch keine Bilder bin ich gerne bereit dir welche zu mailen, nur werde ich Sie eher nicht hinbekommen.


    Gruß
     
  15. #15 Galaxy 2.0l_xf, 10.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Danke das wäre sehr nett von dir.
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy schalter für rückfahrscheinwerfer

    ,
  2. Rückfahrscheinwerfer schalter bei Galaxy Model 98 wechsel

    ,
  3. rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kabelfarben Rückfahrscheinwerfer

    Kabelfarben Rückfahrscheinwerfer: Moin Leute, könnt ihr mir sagen, welche Kabelfarbe am Pinconnector im Kofferraum zum Rückfahrscheinwerfer gehört? Ich würde gerne eine...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe schon mal gesucht aber kein Suchergebnis erhalten. Gibt es eine Möglichkeit eine helleres Leuchtmitte an Stelle der W16W...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

    Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo liebe Leser, ich habe seit mehreren Wochen ein unlösbares Problem. Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht. Ich habe den...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: An alle hat jemand erfahrung mit einer led lampe im Rückfahrscheinwerfer die wirlich heller sind