Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009.

  1. #1 Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Frage bei mir sind beide Birnen vom Rückfahrscheinwerfer ganz aber wenn ich den Rückfahrgang einlege gehen die zwei Rückfahrscheinwerfer nicht wer kann mir sagen was das ist achso die Sicherung ist auch ganz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    Oft liegt es an einem Kabelbruch an der hinteren Kabeldurchführung der Heckkappe. Dort also mal den Gummi weg machen und schauen.

    Ich würde beide Seiten kontrolieren, zu 99% ist das die Ursache, 1% geb ich den Geber der ist am Getriebe auch recht einfach zu finden.

    Viel Glück beim suchen und beheben :top1:

    Gruß
     
  4. #3 ploetsch10, 01.11.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Kabel sind nur rechts.

    Aber den 99% stimme ich zu.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi ploetsch10

    bei mir führen da Kabel für 3.Bremsleuchte und noch etwas durch,
    was genau müsste ich auch erst schauen und das war an beiden Ghia die ich hatte so,

    aber ich will das auch nicht beschwören das es so ab Werk war



    :top1:
     
  6. #5 Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Habe gerade mal nach geschaut aber ich kann kein Kabelbruch finden bei mir ist das alles rechts und es kommt auch kein Strom an der Steckverbindung an wo finde ich den Schalter am Getriebe oder ist der in der Gangschaltung.
     
  7. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo
    Naja, ich frag trotzdem noch mal nach :) ob auch richtig nach geschaut wurde *gg*

    Der Schalter sitzt vorne am Getrieb neben dem Schaltseilen, mit viel fummeln verbunden.
    Ich würde den Stecker abziehen und Kurzschließen und Sehen ob die R-Lichter an sind oder nicht.
    Dann weist du genau ob es am Schalter liegt.

    Schalter dürfte so in etwa aussehen[​IMG]
     
  8. #7 Galaxy 2.0l_xf, 01.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Frage von wo komme ich da dran von oben oder nur von unten.
     
  9. #8 ploetsch10, 01.11.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Einen 1996er Galaxy ohne Kabelbruch gibt es, so glaube ich, auf dieser Welt nicht mehr.....:)

    Wirklich noch mal genau prüfen.....

    Links geht m.E. nur der Wasserschlauch für die Heckscheibe.

    mfg

    Ploetsch10
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Galaxy 2.0l_xf, 02.11.2009
    Galaxy 2.0l_xf

    Galaxy 2.0l_xf Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0l 1996
    Hallo
    Habe heute noch mal die Kabels überprüft und mit einem Vielfachmessgerät den durchgang der Kabels gemessen von der Birnenfassung bis zum Verteilerstecker hinten rechts wo auch die zwei 12 Volt Buchsen sind und bis dahin sind die Kabels ok.

    Bitte sagt mir mal wie komme ich an den Schalter am Getriebe dran oder wo finde ich den denn ich habe heute nichts gefunden wo sitzt der von oben konnte ich keinen sehen und von unten auch nicht.

    BITTE UM HILFE.
     
  12. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Also .... grob gesagt unter der Batterie

    Ich glaub, der Stecker dürfte geklipst sein, und nicht wie auf mein Bild mit Gewinde.


    Ich wünsch die viel Glück, ein Kabelbruch würde in diesen Fall bestimmt einfacher sein.
     
Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

    Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo liebe Leser, ich habe seit mehreren Wochen ein unlösbares Problem. Mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht. Ich habe den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: An alle hat jemand erfahrung mit einer led lampe im Rückfahrscheinwerfer die wirlich heller sind
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe

    Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe: Hallo, kann mir jemand sagen ob aus dem Getriebe Öl rausläuft wenn man den Schalter für dien Rückfahrscheinwerfer wechselt. Fahrzeug ist ein FoFo...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Rückfahrscheinwerfer flackern auf obwohl zündung aus ist...

    Rückfahrscheinwerfer flackern auf obwohl zündung aus ist...: Hallo hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.Mir wurde heute von einem Kollegen gesagt das an meinem Galaxy die rückfahrscheinwerfer ab und...