KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rückfahrsignal anzapfen - wo ?

Diskutiere Rückfahrsignal anzapfen - wo ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forengemeinde, wo kann ich im Fahrgastraum das Rückfahrsignal anzapfen? Wie ist die Kabelbelegung (Kabelfarbe) dafür? Ich möchte nämlich...

  1. #1 Trompetentoni, 15.07.2013
    Trompetentoni

    Trompetentoni Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2005
    Hallo Forengemeinde,
    wo kann ich im Fahrgastraum das Rückfahrsignal anzapfen? Wie ist die Kabelbelegung (Kabelfarbe) dafür?
    Ich möchte nämlich meinen defekten Innenspiegel gegen einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus einem Ford Mondeo 3 ersetzen. Meiner Information nach muss bei diesem Spiegel der Fuss auf der Scheibe nicht getauscht werden.
    Könnt Ihr mir außerdem verraten, wo ich am Besten im Motorraum Zündungsplus abgreifen kann?
    Ich möchte nämlich folgendes Modul an die ZV mit anschließen:

    http://www.acr-versand.de/product_i...K1005S.html&XTCsid=p6vdurv5fqv27vlr78n6r1v3n1

    Muss ich dafür zwingend das ZV-Signal für Auf-und-Zu haben oder kann ich das auch an ein Blinker (z.B. Seitenblinker) mit anschließen?

    Über eine baldige Antwort freue ich mich.

    Bis bald
    Trompeten Toni
     
  2. #2 MucCowboy, 15.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    am Stecker an der hinteren Kombileuchte, die die Rückfahrleuchte enthält. Die Kabelfarbe ist vermutlich violett/orange, jedenfalls nicht schwarz (das wäre die Masse).

    Zum Modul kann ich nichts sagen, weil der Anbieter ja gewaltig mit technischen Angaben geizt. Hier müsstest Du den (in meinen Augen viel zu hohen) Preis bezahlen um erstmal die technischen Voraussetzungen aus der gelieferten Anleitung zu entnehmen. Sicher ist aber, dass das Modul im Innenraum montiert werden muss, weil es alles andere als wasserdicht ist. Lediglich die "Sirene" kommt nach draußen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Rückfahrsignal anzapfen - wo ?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsignal anzapfen - wo ? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?

    Wo Rückfahrsignal abgreifen für Rückfahrkamera?: Hallo Zusammen Ich ersetze in meinem S-Max (2006) den CD6000 durch einen SPH-DA120. Gleichzeitig habe ich mir auch eine Rückfahrkamera bestellt...
  2. Strom für USB direkt anzapfen

    Strom für USB direkt anzapfen: Hi. Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich möchte eine USB Buchse im Handschuhfach verbauen um das störende Kabel zu beseitigen, wenn man...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05

    Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05: Hallo liebes Ford-Forum, ich bin auf der Suche nach dem Sensor des Rückwärtsgangens, da ich ihn mit meinem Radio anzapfen möchte. Für einen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Strom anzapfen

    Strom anzapfen: Hallo, Wieviel Leitungen kann ich eigentlich zusammenlegen? Habe z.B. an der Fahrerseite die Fußraumleuchte angezapft um Kaltlichtkathoden...