Rückfahrtlicht Mondeo

Diskutiere Rückfahrtlicht Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin neu bei Euch und habe schon das erste Problem. Bei mein Mondeo glimmt das Rückfahrtlicht nur noch bei eingelegtem...

  1. ollikk

    ollikk Guest

    Hallo Leute,

    bin neu bei Euch und habe schon das erste Problem.
    Bei mein Mondeo glimmt das Rückfahrtlicht nur noch bei eingelegtem Rückwärtsgang.
    Ich habe es schon mit überbrücken des Kabels probiert dann glimmt es weiterhin nur. Hat da jemand vieleich ne Ahnung???

    MfG Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 04.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du mal nach der brine gekuckt vielleicht geht die kaputt od ist eine zuschware drin

    MFG Mondifan
     
  4. ollikk

    ollikk Guest

    Hallo,

    Birnen sind neu und beide gleichzeitig unwahrscheinlich.
    Aber zur Vorgeschichte erst gingen sie mal garnicht dann ganz normal und jetzt nur noch ein glimmen auf beide Seiten gleich schwach.
     
  5. #4 Mondifan, 04.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    aber die gleichen hast du wieder rein getahn die schon drin waren wegen den watt und so

    hast du mal nach den kabel gekuckt ob das fest ist und nach der birnenfassung kann ja auch sein das die naicht ganz fest drin sind das die sich gelockert haben ;)

    MFG Mondifan
     
  6. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    vielleicht hast Du ein Prob mit dem Schalter für den Rückwärtsgang. Wenn die Kontakte "verbruzzelt" sind ist der Übergangswiderstand zu hoch und es fließt nicht mehr so viel Strom, wie eigentlich sollte. Gleiches kann bei oxidierten Kontakten sein. Wie bzw. wo hast Du denn das Kabel überbrückt?

    MfG

    Frank
     
  7. #6 Hacky67, 05.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Schon tragisch, dass diejenigen, die etwas wissen wollen, auch immer diejenigen sind,
    welche am sparsamsten mit Informationen sind...

    Mal von hinten nach vorne:

    Die Kombileuchten verwenden einen gemeinsamen Massepunkt.
    Wenn alle anderen Leuchten kein verdächtiges Verhalten zeigen, dann sollte ein sogenannter "Massefehler" aber eigentlich ausgeschlossen sein.
    Dennoch könnte es nichts schaden, an der Lampenfassung mittels Multimeter durchzumessen:
    a) Wieviel Volt für die Rückfahrleuchte ankommt.
    b) Ob vom Masseanschluss der Leuchte zur Karosseriemasse hin ein Übergangswiderstand besteht.

    Das Signal für die Rückfahrleuchte kann aus verschiedenen Quellen stammen:
    Schaltfahrzeug -> Getriebeschalter
    4-Gang-Automatik -> Wählhebelschalter
    5-Gang-Automatik -> Rückfahrscheinwerfer- Relais in Batterieverteilerbox

    Kommen durch oxidierte Kontakte (siehe Posting von fwr) als Fehlerquellen in Betracht. Hilft nur: Durchmessen.
    Testweise kann das Relais auch durch ein gleichartiges (Fernlicht?) ersetzt werden.

    Letztlich kann es auch an der Stromversorgung liegen.
    Verantwortlich ist dafür die Sicherung F80 in der Zentralen- Elektrik- Box (im Fahrerfussraum). Ist dort die zweite Sicherung von links in der vorletzten Zeile.
    Auch dort: Ggfs durchmessen.

    Eine Anhängerkupplung hat das Fahrzeug nicht, oder?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  8. ollikk

    ollikk Guest

    Hallo,

    als es sind nur die Rückfahrtlichter die glimmen, messen konnte ich noch nicht AHK hat er nicht.
    Das merkwürdige ist das Sie mal normal gehen dann mal garnicht und dann nur glimmen. Also ich habe mal ausprobiert den Stecker am Getriebe zu überbrücken dann macht er genau das gleich, geht, nicht gehen oder glimmen. Kann es sein das es noch irgendwo nen Schalter oder Kontakt gibt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondifan, 05.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    entweder irgent wo ein stecker nicht richtig fest od ein kabel kruch

    MFG Mondifan
     
  11. ollikk

    ollikk Guest

    Ja das denke ich mir auch die Frage nur wo ohne Schaltplan nicht so einfach zu finden.
     
Thema:

Rückfahrtlicht Mondeo

Die Seite wird geladen...

Rückfahrtlicht Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...