Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Rückfahrwarnsystem

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 26.04.2016.

  1. #1 Leo Mayer, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Das System ist nun in unserem Fuzi nachgerüstet: Hinten mittig in der Stoßstange die Kamera, rechts und links die Sensoren für`s "Gepiepse". Das Kamerabild wird per WLAN in einen übergeklemmten Rückspiegel übertragen, der den Strom aus dem Dauerplus der Leselampe darüber bezieht. Hinten bekommt das System (Sensoren und Sender) den Strom vom Rückfahrscheinwerfer.
    Kosten des Systems von Electronic-Conrad ca. 100,- €, Einbau durch Fachwerkstatt rd. 300,- €.
    Preis für das System ist o.k. - geübte Selbstschrauber können sich die relativ hohen Einbaukosten sparen.
    Der Extraspiegel vergrößert leicht, die TV-Abbildung könnte etwas größer sein, ist aber auch bei Dämmerung (oder Rückfahrscheinwerfer) noch ausreichend. Die Piepser geben das Signal bei abnehmendem Abstand mit zunehmender Intensität rechtzeitig und deutlich.
    Um es vorwegzunehmen: Es gibt natürlich billigere Nachrüstsysteme nur mit Piepsern oder mit Kamera ohne Piepser (stattdessen Abstandsbalken im Bild) - aber ich finde gerade die Verbindung von optischer und akustischer Warnung gut.
    ;) - Soll nicht heißen, dass ich nach längerer LKW-Abstinenz das Rückwärtsfahren nur mit (Außen)Spiegelhilfe verlernt hätte.
    Grüße
    Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich frag mich ja immer noch wozu man pdc braucht ;)?

    Gut bei mein t5 Bus ( hinten keine Scheibe ) , rangiere nur über die 2 aussenspiegel (da bräuchte ich pdc) hab ich keine , schaffe es aber seit 3 Jahren den vordermann und hintermann nie zu berühren. Nach hinten und vorne hab ich dann nur ca 40cm platz. Über die beiden aussenspiegel ist das echt eine kunst da man nur die rucklichter als ende sieht aber nicht die 10cm stostange die noch rausguckt. Akso selbst bei 0 Sicht nach hinten geht das ;)


    Aber wer es braucht zumal bei den einbaukosten ;D
     
  4. #3 Leo Mayer, 26.04.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    ... vielleicht aus Bequemlöichkeit, oder um seiner Allerbesten etwas gutes zu tun? Wer erstmal (in anderen Fahrzeugen) das Komfortextra der PDC zu schätzen gelernt hat will es eben nicht mehr so gern missen.
    Hatte ich nicht meine LKW-Abstinenz erwähnt? Damit waren u.a. solche gemeint, auf deren Auflieger man leicht einige T5 laden konnte.
    Entspannten Abend noch,
    Leo
     
  5. #4 westerwaelder, 27.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich find immer die Autos klasse mit Kamera und Gepiepse und verbeulter Stoßstange hinten......

    Arndt
     
  6. #5 Leo Mayer, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @Arndt:
    ;) ... darüber braucht man sich doch im Unimog keine Gedanken machen? Da dellt bei PKW-Kontakt nichts ein.
    Allerdings: Auffahrunfälle - die zu auffällig sichtbaren Schäden führen - passieren häufiger bei Vorwärtsfahrt als beim rückwärtsfahren.
    Aber: Es gibt halt auch Leute die bewusst oder unfreiwillig "französisch" ~ nach Gehör (womit ich nicht die Piepser meine) einparken.
    Leo
     
Thema:

Rückfahrwarnsystem

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarnsystem - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrwarnsystem

    Rückfahrwarnsystem: Hallo ich habe an meinem Mondeo BJ. 2004 die Batterie abgeklemmt und nach dem wieder anklemmen spielte das Rückfahrwarnsystem verrückt. Beim...